Pleiten, Pech und jede Menge Spaß

• Hallo,

von Freitag bis Samstag gings mal wieder an Vereinsgewässer.Am Samstag war gemeinsames Vereinsangeln und am Freitag wars relativ ruhig. Wir saßen auf unserem Stammplatz ein paar gute Vereinskamerade direkt gegenüber. Gefischt wurde von uns auf Karpfen zwischen einem Seerosen und einen Krautfeld, die Jungs gegenüber haben auf der anderen Seite vom Kraut gefischt, mit einem etwas größeren Sicherheitsabstand. Mit der 3 Rute ging ich wie der Rest auf Zander und Hecht.

Nachdem alles aufgebaut, die Ruten und das Futter ausgebracht waren, die Pizza gefuttert wurde , haben wir bei nem Bierchen die erste Pfeife zusammen mit den leuten von gegenüber geraucht. Uns über deren fänge der letzten Woche unterhalten (die anderen waren schon seit Mittwoch da) und uns zu den Fangzeiten ausgetauscht. Die Erkenntis sah wie folgt aus , Raubfisch zwischen 23-2 Uhr und Karpfen eigentlich erst ab 5 Uhr morgens wieder. Pünktlich um Kurz nach 23 Uhr hatte ich dann auch den ersten Biss auf meinen Köfi, wobei sich der Fisch wohl einwenig übernommen hat.

So um 2 wollten wir 2 mal gegenüber einen Freundschafts besuch abstatten. Mein Kumpel hat sich noch kurz zwecks Warmwasser einlauf in die Büsche geschlagen ich bin schonmal vorgegangen, auf halber Strecke brüllte da jemand "Daniel du hast nen Biss !!! " . Also volle Wende , Kopflampe an, und die alten Haxen auf Trap gebracht, auf halber Strecke mußte ich einwenig abbremsen da dort schon Bänke, Tische usw. für Samstag Abend standen, so konnte ich luft holen und mal Nachfragen ob es ein Scherz war, die Antwort das es keiner war, hat mich noch mal mächtig angetrieben. Am Platz angekommen war mein Kumpel schon mitten im Drill (ja die Stunden am Forellenhof haben sich gelohnt ) und ich konnte übernehmen, naja kurz vor Schluss hat er sich dann doch nochmal richtig gewehrt und das Vorfach gab nach ( Haben am nächsten morgen mal alle Selbst gebundene Vorfäche angetestet, und festgestellt das bei DAM wohl jemand gepennt hat, alle ImmiX -Vorfächer sind bei 7 Pfund gerissen ( angegeben waren 15 Pfund, die anderen haben aber dafür mehr getragen als die Immix -Teile) , also Rute neuausgebracht , ein Pfeifenlänge gewartet und den Freundschafts Besuch nach geholt. Irgendwann ging es dann in die Kojen.

Samstag bliebs ruhig also eine Karpfenrute raus und Tagsüber mit Pose und später Wasserkugel die Köfis mit erfolg geärgert, die meisten haben den Weg ins Kühlfach für den nächsten Tripp gefunden. Zwischen urch gabs noch ein paar Freundschaftsbesuche, Raviolis und Steaks und Nachmittags wurden dann die Karpfen Ruten neu beködert und neu Ausgebracht, anschließend fing das Gemeinsame Grilllen und Lagerfeuer an.

Grillen war wie jedes Jahr schön, das Tzatziki unser Vereinsmutti mal wieder legendär gut, scharf und Knoblauchreich ohne Ende , die Salate waren auch gut und die Steaks einfach Spitze. Die Stimmung war gut, die Musik nicht ganz mein Geschmack und Getränke wurden im Überluss gereicht. Anschließend gabs großes Lagerfeuer (an dem ich erstmal mein Schuhwerk getrocknet (Merke nicht alles was nach festem Boden mit ein bissel Kraut aussieht ist auch fester Boden mit ein bissel Kraut :-)) . Irgendwann war ich dann wieder voll bekleidet, und wir haben unser Feuerchen wieder einwenig angefeuert. Da mein Angelplatz nicht weit vom Grillplatz entfernt war habe ich nicht wirklich damit gerechnet das etwas beißt während wir den Platz beschallt haben. Tja so kann man sich irren , während ich mit dem Rücken zu meinem Platz das Feuer gepflegt habe , teilte mir mein gegenüber vbeim Paletten schleppen mit das ich nen Biss habe, also Palette ins Feuer und Sprint zu meiner Rute hingelegt... ich war aber einwenig zulangsam, oder habe eins der Hindernisse übersehen, und das Vieh war weg... , mit einem teil meiner Schnur (was mich vermuten lässt wo er hingeschwommen ist ) , alo Rute neu Beködert, mich gewundert das so früh gebissen wurde, und die Rute an einen weniger riskanten Platz abgelegt. Der Rest der Nacht blieb am See ziehmlich ruhig. Die Welsrute die ich Ufer nahe in einem tiefen Loch auf Grund gelegt habe wurde auch gepflegt ignoriert.

Sonntags Morgen nach dem Aufstehen hat mich dann noch eine böse Überraschung erwartet, in der Zeit die ich mit pennen verbracht habe, hat der Wind wohl aufgefrischt, und das tote Kraut was über dem Krautfeld trieb hat sich zielsicher um meine Schnur gewickelt. Beim zusammenpaken hat sich dann auch die Schnur verabschiedet.

Mein Fazit, ich weiß welche Montagen und Stellen gut laufen, welche Köder sie mögen und das ich das nächste mal mit den Ruten in der Hand pennen werde, das Wochenende war zwar teuer aber jeden € wert.

Und hier die Bilder....

[Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/47805,dscn128892OV4.jpg] 

[Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/47807,dscn1296UGY2E.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/47809,dscn1285YRDJJ.jpg]

(Die ersten drei Bilder hätte ich ja auch noch gern auf den Askari Server gepackt, aber da war kein Platz (???) mehr ) .

Mfg

Daniel

• Moin Daniel!
    Schöner Bericht und noch bessere Fotos.Hatte letzte Woche auch ein kleines Treffen mit meinem Kumpel.Samstag auf Sonntag.Waren zwar auch nur 4 Barsche die aus dem Wasser wollten,hat ne menge Kohle gekostet aber hat trotzdem einen Heidenspaß gemacht.Ist eben doch was anderes als allein am Wasser.
    Petri Heil und Grüße von der Küste Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Hallo Daniel

Echt super Bericht :gut
    Und die Fotos erst.. Das vom Feuer ist cool :D

Schade, dass die Fangausbeute nicht so war, wie man es sich wünscht, aber es ist halt nicht jeder Tag ein Fangtag ;)

Der Spaß steht sowieso im Vordergrund und den scheint ihr ya gehabt zu haben :gut

Weiterhin Petri Heil :angler:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• tach zusammen
    ihr habt ne wasserpfeife dabei? :D
    das ist ja ma wirklich genial!
    Wenn ich auf karpfen fische sind oft auch freunde dabei,
    da dar die pfeife natürlich auch nicht fehlen!
    und da ich an dem vereinsgewässer kein boot oder sowas brauche werfe ich imemr bis aufs andere ufer und daher stört das die karpfen nicht mal wenn wir da bischen zusammen sitzen (natürlich nr sitzen) xD
    Mfg Spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Hallo,

@ all

Erstmal Danke für das loben des Berichts *g*

Zanderoli

Da hast du völlig recht ! Außerdem kann man sich zuzweit halt die Arbeit einwenig teilen, während der eine das Futter mischt, kann der andere die Ravioli machen oder den Köfi aufziehen. Schleppen und Auf und Abbauen geht so natürlich auch schneller.

Petrijünger

Joa, das Feuer war schon ne feine Sachen mein Schuh+ Socken hats schnell getrocknet , warm und gemütlich war es auch, nur da schon einwenig herunter gebrannt *g*Und wir hatten ne Menge Spaß, und die Fangausbeute, naja, bei den Köfis hat sie gestimmt und die Karpfen fallen mir sowieso meistens wieder ins wasser...

Spiegler

Jepp, wir haben die Pfeife dabei... eigentlich haben wir / Ich die Pfeife immer dabei, wenns mal länger weg geht und wir uns an Orten aufhalten wo wir in Ruhe rauchen können, egal ob Tunesien, Eifel, ob Jugendfreizeit (wir sind bzw. waren Jugendleiter ) oder Festivalbesuch.

• Offizieller Beitrag

Moin Daniel,

schöner Bericht,gute Bilder und Fische habt ihr
    auch gefangen.Petri Heil dazu.

Warum sehe ich diesen brillanten Beitrag erst jetzt?
    Wahrscheinlich,weil ich nicht so oft im Karpfenforum
    bin.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!