Hallo zusammen
Ich habe zum Geburtstag das "Kogha Protector Dome" bekommen... Erst war ich skeptisch, was soll ich mit so einem Riesenzelt???
Gut und schön, jetz hastes.. Also hab ich versucht das beim letzten Angeln aufzubauen...
Ein einziges Desaster...
Das Zelt ist im Iglu-Prinzip gestaltet und wird von 4 Zeltstangen gehalten... Theoretisch...
Wir haben auch bei Askari schon angefragt, ob es denn keine Anleitung dazu gebe, doch die scheint wohl nicht zu existieren...
Mein Problem ist das folgende:
Ich breite das Zelt aus und schiebe zuerst die beiden Querstangen durch die dafür vorgesehenen Laschen. Danach kommen die Stangen zur Stabilisierung überm Eingang und hinten rein.
Dann steckten wir die winzigen Mini-Heringe, die an den Laschen am Boden an einem Sprengring befestigt sind, in den Boden (die übrigens nicht im Boden halten, keine Ahnung welchen Sinn die haben...).
Dann versuchten wir das Zelt aufzurichten und die Zeltstangen an den Seiten in die Sprengringe zu stecken, weil uns das als einzig sinnvoll erschien..
Doch weit gefehlt! Die Stangen sind in irgendeiner Weise zu lang um sie anständig in die Ringe zu stecken.. Dabei kam dann die Frage auf, ob die Stangen überhaupt in den Ringen am Boden befestigt werden, oder woanders....!? (1. Frage)
Schließlich wurde uns das zu dumm und wir fixierten die Sprengringe mit je einem der beinahe unzähligen beigelieferten Heringe im Boden, weil die Mini-Heringe an den Sprengringen viel zu kurz sind, um etwas Druck darauf auszuüben...
Dann versuchten wir wieder die Zeltstanden in den Sprengringen zu befestigen, aber es klappte immer noch nicht!!!!
Wir verloren nach einer STUNDE!!!! die Geduld und rammten die Zeltstangen einfach in den Boden.. Es hielt ... Nur was, wenn man einmal keinen so weichen Boden hat??? Das ganze war uns viel zu kompliziert und ich möchte bitte nicht noch einmal eine ganze Stunde rumfriemeln, bis ich mein Zelt aufgebaut habe...
Ich bitte das AOT und alte Camper etc. um Hilfe...
Habt Ihr eine Anleitung oder könnt Ihr es mir erklären??
Wäre optimal
P.S. Kritik an Askari: Keine Anleitung zu einem, meiner Meinung nach, schwer aufbaubaren Zelt! Bitte erspart mir und anderen treuen Kunden doch bitte die Verwirrung und liefert Anleitungen dazu...
P.S.2: Bevor ichs vergess hier der Nachtrag der Katalog-Nummer: 104225.23.237
P.S.3: Hier ist schonmal vorsorglich ein Bild... Hoffe, dass das schonmal grob hilft meine Probleme zu verstehen