gute feeder Rute *bitte schnell posten*

  • Allso natürlich stimmt bei dieser Rute das Preisleistungsverhältniss doch jetz kommt das aber ich finde dass sie für schnell fließendes Gewässer nicht gerade geeignet ist denn ich finde sie im kompletten Blank viel zu weich. Also ich finde die 180g Wurfgewicht ein bisschen zu hoch angesetzt. Für einen Weiher oder einen langsam fließenden Fluß höchstwahrscheinlich top die Sänger.
    Ich muss noch sagen jeder hat einen anderen geschmack also nichts gegen die bissherigen post´s schreibe nur meine Erfahrung mit dieser Rute.

    Gruß noname

  • Also ich angle mit der Sänger in 3,60m Länge und das in einen der am schnellsten fließenden Flüssen Deutschlands. Der Mulde, ist zwar ein relativ kleiner Fluss aber mit einer sehr hohen Fließgeschwindigkeit das man die Elbe als stehendes Gewässer bezeichnen kann, und das doch mit ganz guten Angelerfolgen. Dicke Brassen, Karpfen und Graskarpfen ,ja selbst ein Wels ließen sich so gut führen (gerade wegen des "weichen" Blanks) das ich diese Rute nicht mehr missen möchte.

    VG CarB

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 (30. August 2009 um 18:01)

  • @ CarB 67

    Es mag sein, dass die Mulde schneller fließt, als die Elbe...

    Doch das ist nicht unbedingt entscheidend. Denn du sagst ja auch, dass die Mulde ein relativ kleiner Fluss ist.

    Die Elbe ist ein Strom..und wenn ich da auswerfe, dann sehr oft auch sehr weit....

    Das bedeutet auch, dass der Wasserdruck auf mehr Schnur geht und damit auch einen größeren Druck ausübt, als vielleicht der Druck, der dann auf der Schnur in der Mulde lastet!


    Alles ist eben Relativ! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Addi Hit,

    Da hast du recht, aber es ging ja eigentlich nur um schnellfließende Gewässer, und bei der Wurfweite die man in der Elbe oder im NOK braucht, kann die Sänger bestimmt nicht mithalten (bis 50m reichts bestimmt) und da ist der Wasserdruck auf die Schnur wirklich nur noch "relativ". Kommt eben auf das Einsatzgebiet an. ;)

    Schade das die Elbe von meinen Wohnort doch so an die 60 km weg ist (bei Torgau), würde dort auch des öfteren dem Angelsport fröhnen.


    Also, viele Grüße nach Hamburg

    CarB