Nun bin ich auch von dem gemeinen Karpfenvirus infiziert worden. Letzte Woche hab ich mir gleich ma ne neue Rute/Rolle bestellt und heute ausgeteste (von 9-18 Uhr)... mit allen was ma braucht... Karpfenbleie usw.. Der Fangerfolg lies nicht lange auf sich warten. Nur 7 Stunden verharrten wir und begnügten uns mit rotfedern und Brassen, bis endlich der Zielfisch den Weg zum Köder fand. Erst ein kleiner Schuppi von ca. 20cm und dann ein großer von 47cm.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/29.08.09/21g2s4bs7ytf.jpg]
(Mais auf 4er Maishaken gespickt mit einer Made zum verschliesen, 0,25er Vorfach, 40cm)
Nachdem wir eine Dose Mais weghatten und glaub mehr Krebse statt Karpfen fütterten machten wir uns dann aufn Heimweg, welcher sich recht unangenehm gestalten sollte, da ich mitm Roller alles auf einmal transportieren musste. (war zwar bloß ne sparausrüstung von 4 ruten, hocker,und nem ganz vollem rucksack aber ich war dennoch froh als ich zu Hause war :-D.
Mein Freund mit dem ich heute das erste mal geangelt habe hat ihn mitgenommen .
Grüße ... euer Chris
Editiert: Ich muss dazu sagen, dass ich grad mit meiner anderen Rute beschäftigt war als der Schuppi biss und ichn Freund erlaubte anzuschlagen. Naja da er ein Gastangler war und zum ersten mal hier am Weiher war und es ihm richtig viel Spaß machte, lies ich ihn den Karpfen auch drillen :-D. Naja in der Hoffnung was wir vllt. noch so manchen weiteren ERFOLGREICHEN Angeltag beenden is krass gestiegen