Daiwa Regal 4500 bri

• sooo, heute ist endlich mal meine neue Rolle
    die Daiwa Regal 4500 bri-ab bei mir
    eingetroffen. Nun musste ich feststellen dass
    fast die komplette rolle aus plastik besteht.
    Das kannte ich so eigentlich nur von billigen
    modellen von früher. soo günstig war sie ja
    immerhin nicht.
    was hat es damit auf sich?
    ist das irgendwie ein neuer trend um die rollen
    leichter zu machen?

Gruß Floste

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Moin,

Ja, bei der Regal bri bin ich auch ziemlich enttäuscht. :bad
    Als ich die zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, dass das eine günstige Rolle währ, aber dann wollten die dafür 60€, ohne Aluspuhle, nichts.

Ich denke nicht, dass die dieRollen wegen Gewicht aus Graphiet machen, Daiwa hat ja seinen neuen "Baustoff" "Zaion" dieses komische Carbon in andere Strucktur, soll angeblick so robust wie Magnesium sein, aber 20% leichter als Nylon/ABS (Was immer ABS sei), die einzigen Rollen die fast komplett aus diesem Matierial sind, ist die Infinity Q BLABLA, kostet über 200 Euronen, naja am Ziel vorbei.

Ich denke, Daiwa wollte nur sparen, damit die Rolle günstiger wird.

Gruß, Jochen

• hää lol ???

Zitat

Original von FehmarnAngler
    Moin,

Ja, bei der Regal bri bin ich auch ziemlich enttäuscht. :bad
    Als ich die zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, dass das eine günstige Rolle währ, aber dann wollten die dafür 60€, ohne Aluspuhle, nichts.

Ich denke nicht, dass die dieRollen wegen Gewicht aus Graphiet machen, Daiwa hat ja seinen neuen "Baustoff" "Zaion" dieses komische Carbon in andere Strucktur, soll angeblick so robust wie Magnesium sein, aber 20% leichter als Nylon/ABS (Was immer ABS sei), die einzigen Rollen die fast komplett aus diesem Matierial sind, ist die Infinity Q BLABLA, kostet über 200 Euronen, naja am Ziel vorbei.

Ich denke, Daiwa wollte nur sparen, damit die Rolle günstiger wird.

Gruß, Jochen

so viel dazu

FehmarnAngler schrieb am 21.08.2009 09:39:

Zitat

... Ich würde dir ganz ehrlich eher zur Daiwa raten, denn sie sind echt weicher im Lauf, ect. Auch wenn ich dir beide vorgeschlagen habe.
    Baitrunner ST kannst du übrigens vergessen, für den Preis nicht mal ne Aluspuhle, tze. :D

Gruß, Jochen

Ne Aluspule hat die auch ned :rolleyes: ... und wieso sagtest du damals die habe einen weichen Lauf? Wenn duse noch gar nicht gesehen hattest, woher willste dann wissen das die so gut Läuft??? :mahn:
    Wir bitten hier um Erfahrungen und nicht um Vermutungen... sorry aber... :bad

Gruß
    Chris

• Häää?

Ich habe beide Rollen schon gesehen, und in der Hand gehabt.
    Ich habe auch schon viele, viele andere Rollen gesehen und in der Hand gehabt, denn ich darf für einige Angelshops neue Rollen fischen um dann ein Feedback zu geben, die Rollen gebe ich natürlich zurück und dienen dann als "Ausstellungsstück". Ich schaue mir auch neue Rollen, ect. an obwohl ich sie mir nie kaufen werde, einfach der interesse wegen. Und da kann man sehr schnell herausfinden, ob die Rolle leicht läuft, aus welchem Material sie ist, wie die Bremse ist, Schnurverlegung durch nettes fragen ob man mal etwas restschnur aufspuhlen darf.

Eine Aluspule hat übrigensnichts mit dem weichen Lauf einer Rolle zu tun, woraus die Rolle besteht auch nicht bedingt.

Ich habe jetzt auch nicht ganz deine Frage verstanden, möchtest du darauf hindeuten, dass ich angeblich nur irgendeinen "Sch...." erzähle, oder das Rollen mit Aluspuhle leicht laufen?

Gruß, Jochen

• Hi Fehmarnangler,

du hast es ja richtig gut, Rollen und eventuell anderes Gerät testen zu dürfen, würde ich mir auch von meinen Angeldealer wünschen. Vielleicht könnte ich dich ja als Testangler für mein zukünftiges Gerät
    aufhetzen, hätte da so einige Teile die ich auch mal selbst testen würde.

VG CarB

• Soo leicht ist die Sache nicht.
    Ich frage gar nicht besonders, ich werde gefragt ob ich testen möchte.

Und ich bekomme auch nicht gerade eine 100.000 Euro Rolle, meißtens im Preisgebiet 30€ bis 100€.

Aber ich kann dir sagen, von den vielen Rollen die ich testen durfte, viele Ok wahren, aber naja ich will nciht viel im den heißen Brei quatschen.

gruß, Jochen

• @ fehmarnangler,

würde mir auch schon entgegenkommen, diese Preislage, liegt meistens so in meinen Rahmen. Na ja, vielleicht kommt mir mein Angeldealer auch mal mit den Angebot entgegen, mal was Testen zu dürfen, werde direkt mal anfragen, und bis ich wieder genesen bin klappt es vielleicht.

VG CarB

• naja ich denke das Problem
    war dass du zu chriss gesagt hast,
    dass du die rolle empfehlen
    würdest und dann plötzlich zu
    mir sagst dass du enttäuscht von ihr
    bist...
    irgendwie wiedersprüchlich oder?
    Son angelhändler würd ich auch mal
    gerne haben, der minderjährigen
    einfach sein gerät zum testen ausleiht.
    wie heißt der? Nikolaus?

Gruß
    Floste

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• EDIT: Text weg, ich möchte keine Diskusion starten.

Ich brauche eine Pause.... 1. Schultag und ich muss erstmal durchatmen.

Ich gebe zu in irgendeiner Art und weise grad Mist geschrieben zu haben in diesem Thread, wahrscheinlich liegt es am "Mitläufer-symdrom" , das was der eine kacke findet, finde ich auch kacke.

Tut mir leid, diese dumme Einstellung ist von mir total daneben gewesen, ich überlege das nächste mal mehr.

Und tut mir leid Chris, ich wollte in keinen Fall dein Tackle falsch machen, das Geld hast du sicher nicht falsch investtiziert, verzeihe mir.