Billigpellets, (un-)tauglich?

  • Halli hallo...
    Netterweise hat mein lieber Vater mir heute von Aldi 3 kg Hundefutter in Pelletform mitgebracht.
    Das Futter ist von Romeo und nennt sich wohl "Maximus"... Oder so...


    Inhaltsstoffe sind u.a.: Rohprotein, Rohfett usw...
    Die Zusammensetzung besteht u.a. aus: Getreide, Fleisch, Fette, Öle, Fisch, Fischnebenerzeugnisse, Gemüse, Hefe etc...


    Meine Frage also: Taugt das was? Kann man das notfalls aufs Haar fädeln, oder besser nur ins Futter mischen?


    Die Inhaltsstoffe sind ya auch nicht viel anders als bei handelsüblichen Futtermischungen...


    Probieren geht über Studieren...
    Trotzdem bitte Meinungen oder, wenn möglich, Erfahrungen :gut


    In diesem Sinne,
    Petri Heil :angler:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Tach zusammen!
    1. wenn in dem gewässer öfter mit "hundefutter" geangelt wird würde ich dies auf jedenfall mal ausprobieren als haarköder!


    aber


    wenn sowas an dem gewässer nicht verbreitet ist,
    würde ich das schreddern und mit zum grundfutter beifügen!
    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Moin,
    ich habe mir bei Aldi so ein billig Teichfischfutter gekauft, zum Teil für meine Fische und zum größten Teil zum Anfüttern, oder einfach mal Fische bestaunen.


    Im Vergleich zu anderem Fischfutter hoher Namen ist da kaum etwas drinn was für Geschmack sorgt, kein Paprika, Krill, nichts. Hat aber den Fischen im Teich, und meinen Fischen keinen Unterschied gemacht.
    Das Zeug kann man sogar Essen, ohne das den Würgreitz bekommt und der Mund nach Fisch stinkt. Sonst kann man eine kleine Goldfischflocke essen und dein ganzer Mund stinkt!!!


    Ins Futter oder als Köder kannst du die Teile sicher nehmen, und:



    Probieren geht über studieren! ;)




    Viel Erfolg,
    gruß, Jochen

  • Hi,


    natürlich kannst das Zeug nehmen, ist im Endeffekt nichts anderes als Frolic, mit allen Vor und Nachteilen. Hundefutter soll wohl recht fängig sein, löst sich aber schneller auf als Bollies, d.H. du mußt die entweder einstrumpfen oder häufiger den Köder wechseln.


    Mfg


    Daniel

  • Ich kenne zwar die oben beschriebenen Peletts nicht , aber ich angel bei Kurzanssitzen sehr gern mit Natur- und Halibuttpellets. Die Haltbarkeit dieser Pellets läßt sich einfach auf ca 6 Stunden erhöhen, dazu die Pellets einfach in Halibut-Dip einlegen und schon kanns losgehen.


    :angler: fischfan

  • naja ich kenn die pellets zwar
    nicht genau aber ich habe sowas
    ähnliches auch mal versucht.
    ich hatte nur probleme beim
    anködern, da die pellets
    im gegensatz zu frolic beim
    versuch sie aufs haar zu fädeln
    komplett zerbröckelten...
    außerdem ist wie schon
    gesagt die haltbarkeit im
    wasser eher schlecht.
    Aber als günstiges Beifutter
    sind sie denk ich ne gute sache.


    Gruß Floste

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"