hey wie ihr vllt wisst bin ich neu hier, ich hoffe mal die Frage ist hier richtig platziert.
..und zwar möchte ich demnächst wieder an den Forellenpuff und habe ein paar Fragen. Die Beiträge habe ich mir schon durchgelesen doch bin nicht wirklich weiter gekommen bei diesen Fragen:
1. Ist es egal, ob schwimmender, sinkender oder halbsinkender Sbiro in bezug auf die Vorfachlänge. Kann ich also immer die selbe Vorfachlänge benutzen, sprich ca. 150-170cm ??
2. Dann ist mir bei einem Beitrag aufgefallen, das bei einer Sbiro-Montage zu einer Pilotkugel auf dem Vorfach geraten wird. Ich verstehe jedoch nicht den Sinn. Wenn ich Forellenteig benutze, schwimmt der ja sowieso. Heißt das, dass ich keinen Piloten brauch??
3. Wie macht ihr eure Feststellposen-Montage? Habe bisher immer die Pose auf der Hauptschnur befästigt --> Wirbel --> Vorfach ca 70cm --> Haken mit Köder (zb Teig). Und anschließend habe ich mit Bleischrot direkt über dem Wirbel die Pose ausgebleit. Mein Erfolg hielt sich aber in Grenzen. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache??
Das komische ist, ich sehe manchmal wie mein Teig auf der Oberfläche schwimmt und manchmal ist er wieder weiter unten Soll ich vllt mit einem kleinen Blei den Teig unten halten oder ist es vllt sogar besser das er auf der Oberfläche ist.
So bisher fallen mir keine weiteren Fragen ein.. Vielen Dank schonmal
mfg JJJ