Tagesticket Strecken im Raum Dortmund

• All,

ich suche Tagestickets für Strecken im Raum Dortmund (Münsterland oder Sauerland), wo meine Frau und ich mit der Fliegenrute in Fließgewässer üben können.

Meine bisherigen Versuche verliefen leider erfolglos! :rolleyes: Unsere Vereinsstrecke (Stever) eignet sich nicht so gut für die Fliege und fangmäßig ist sie auch nicht der Knüller. Ich erwarte natürlich keine Fanggarantie, aber ein paar vorhandene Fische wären schon schön. :D

Keine Sorge, ich werde schon nicht die Strecken leer fischen. :D

Tight Lines
    Jason

Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

• Hallo Jason!

Zum Üben, sagst Du?
    Dann nehmt doch die Kanäle NRW, in Eurem Fall DEK, DHK oder WDK.

2 Vorteile: Nur 5,- € / Tag, und im Zweifelsfall Platz ohne Ende!

Natürlich sind das keine wirklichen Flugangel-Gewässer. Und doch gehen die Kollegen mit der Fliegenpeitsche auf Rotfeder, Laube und auch Rapfen.

Man sollte allerdings losziehen, solange es noch einigermaßen warm ist. Die Wassertemperatur dürfte noch den ganzen September o. k. sein.

MAX

• Max

Ja, Üben ist die richtige Wortwahl, wir haben erst vor 10 Monaten angefangen mit diesem Angelstil (ausserdem man lernt nie aus :-D).

An den Kanälen waren wir auch, Dattelner Hafenbecken (sehr viel Rapfen auch sehr große dabei) und auch an der Alten Fahrt in Olfen - da sind auch ein paar 4-pfundige Karpfen, die ich mit ein Brotfliege zu überlisten versucht habe. Natürlich hat es auch einen schönen Hechtbestand, den man mit einem Streamer reizen kann, aber nichtsdestotrotz würden wir gerne an einer Salmonidenstrecke angeln und wo sollen wir besser ein paar Tipps erhalten als in diesem Forum?

Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort. :gut :gut

Tight Lines :angler:
    Jason

Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

• @AOT-Jason.

Dann Probier dein Glück mal am Edersee wenn es auf Salmos losgeht.

Mfg Fofi.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....