Welche Boilies denn nun ????

• Ja... Hallo erst mal wollt eigentlich nur wissen welche boilies ihr zum Karpfenangeln verwendet (welche sorte;größe) ????????? ?-( ?-( ?-(

würd mich sehr über eine antwort freuen :D

MfG carp_hunter93

ANGELN ist mein Leben ^^

(Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

• Hi

also das muss jeder für sich herausfinden.
    ICh verwende die durchschnittsegröße von 20mm.
    Wenn du große KArpfen fangen willst und du weist das auch große Karpfen im Gewässer vorhanden sind würde ich auch mal mit 30mm Boilies probieren.
    Mit der Sorte ist es auch so eine Sache.
    Bei uns am Gewässer laufen fruchtige Boilies also Ananas oder Tropic gut.
    Auch Nuß Boilies laufen gut. Und das fast das ganze Jahr durch.
    Es kann auch sein das an deinem GEwässer nur "stinkige" Boilies laufen wie Leber oder Muschel.
    Das musst du halt herausfinden.
    Ich würde erst mal experimentieren und irgendwann siehst du dann welche Boilies zu welcher Jahreszeit gut laufen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• Hi

kein Problem. MAn hilft wo man kann.
    Ich habe auch mal so angefangen wie du und desshalb weis ich wie es ist wenn man nicht weiß mit welchen Boilies man auf Karpfen angeln muss oder mit welcher Montage.

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• Hallo

Kann dem carp killer nur zustimmen. Wenn Du Dir Deine Mixe selber machst habe ich aber noch einen link für Dich ! Habe da mal einen Mixrechner programmiert der wunderbar funktioniert. Er zeigt Dir sämtliche Inhaltstoffe nach Proteingehalt, Fett, Kohlehydraten usw. an.
    Damit kann man sich recht einfach seinen eigenen Mix zusammenstellen. Außerdem habe ich schon einige fertige Mixe beigefügt die sich schon als fängig erwiesen haben.
    Hier also der Link:

http://www.bigcatch-germany.de

PS: Könnt Euch ja mal melden und mir sagen wie Ihr den Mixrechner findet oder was man noch verbessern könnte.

Petri Heil

Jan

• HI,

ich fische meißtens mit 16mm Boilies da ich glaube, dass Karpfen diesen Köder genauso gerne nehmen wie "große" Boilies und das gute dabei ist das auch immer mal ne große Schleie anbeißen kann. Wenn dich das nicht nervt ;)
    Matze Koch hat mal in der Fisch & Fang gesagt:

Nicht die Farbe der Boilies ist wichtig, sondern die Oberfläche!
    D.h. das du ruhig etwas teurere Boilies kaufen sollst damit du auch mal einen GROßEN überlisten kannst.

Zum Geruch:

´Greife ruhig auch mal zu Gerüchen die stinken. Ich meine Gerüche die richtig richtig STINKEN. Ich habe ein Muschel Aroma probiert was man bis China riechen konnte und es hat geklappt sofort fing ich einen 70er Karpfen.

Petri heil Angler 44

• für anfänger würd ich erdbeer oder scopex und 20 mm empfehlen mit diesen boilies Angel ich seit Jahren und kann nich mekern aber bevor du angelst solltest du eine woche vorher jeden zweiten tag an deinem angelplatz 4-6 Boilies anfüttern.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :angler: :gut :angler: :gut :angler: :gut :angler: :gut :angler: :gut :angler:

• Zitat

Original von angler 44

Zum Geruch:

´Greife ruhig auch mal zu Gerüchen die stinken. Ich meine Gerüche die richtig richtig STINKEN. Ich habe ein Muschel Aroma probiert was man bis China riechen konnte und es hat geklappt sofort fing ich einen 70er Karpfen.

Petri heil Angler 44

Zu dieser Antwort hab ich jetzt auch ne frage^^

Ich wollte mir letztesmal was zum Dipen für die Boilies kaufen, aber ich wusste nicht warum sind so stinkende gut?
    Lieben Karpfen stinkende Boilies oder werden sie nur angelockt?

• Das ist vom Gewässer und von der Jahreszeit abhängig..
    Im Sommer nehmen die Karpfen bei uns lieber was fruchtiges. Zum Herbst hin haben wir mit Tigernüssen bessere Erfolge. Und im Winter nehmen wir Liver & Fish. Musst einfach mal ausprobieren.

Probieren geht über studieren! ;)

• Hi,

was auch sehr Gut bei Graskarpfen ankommt sind Erdbeer/Heilbutt Boilies oder Pellets... Ist aufjedefall nen Versuch wert...

Gruß
    Esox :angler:

• servas Mädls,
    carphunter 8kg 6-8 Boilies und dass nur jeden 2. Tag.
    Warscheinlich hab ich mich verlesen^^
    oder es war ein tippfehler.
    Weil ich glaube nicht dass das ernst gemeind war.
    Ist doch ein bisschen wenig.
    Bei uns brauchste und 3 kg gar nicht anfangen.
    Hab erst vor kurtzem nen versuch gemacht.
    eine woche 2 kg verfüttert.
    Dann gefischt.
    Und ich fing eig. nur mit Mais.
    Hatte eine auf entsprechende Boilies und eine mit Mais.
    Ok ich fing zwar Karpfen aber kleine <50 cm.
    Dann weiter gefüttert (1kg)
    und plötzlich,
    war das Spiel andersrum.
    Ich bakam auf Mais keinen Biss.
    Hab dann mit boilies 3 Schöne gefangen.
    61;58;68 cm

Sorry, habe leider kein Bild.
    Ist mir zu spät eingefallen
    Und nur das File zu fotographieren kommt auch doof.

FLO

Sei allen ein Vorbild in deiner Liebe zur Natur, und beweise sie in der Achtung vor ihren Geschöpfen!!!

• Tach

Ich muss mich CarpHunter89 anschließen!

Im Frühling/Sommer nehme ich Erdbeerboilies.
    Im Herbst dann selbst gemachte Getreideboilies .
    Und im Winter dann Scopexboilies oder auch mal Hartmais.

Mfg Maik :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!