Hey !!!
Habs heute mal endlich für ein paar Stunden wieder ans Wasser geschafft !
Um 8 heut morgen ging es los !
Erst mal in Garten ein paar Würmer graben ! Um ca. 9.30 war ich dann am Wasser !
2 Ruten mit Wasserkugel und eine zum Blinkern !
Mein Zielfisch für heute die Meerforelle ! Standort Spundwand Mönkeberg (bei Kiel) !
Beide Posenruten beködert und raus damit ! Obwohl es extrem stürmisch war sind die Wasserkugeln kaum getrieben !
Nach ca. einer halben Stunde sah ich plötzlich einen Hornhecht neben meiner Pose rausspringen ! Der ist dran dachte ich mir nur und haben angehaun !
Der erste Fisch war gelandet ! Ein Hornhecht von 61 cm und knapp 500 gramm !!!
Die nächsten 3 1/2 - 4 Stunden keinen Biss ! Als ich dann langsam meine Sachen packen wollte und die Ruten aus dem Wasser holte merkte ih das an einer Rute auch noch ein Fisch hing ! Wieder ein Hornhecht von 58 cm und ebenfalls knapp 500 gramm !!
MfG Sascha
Hornhecht statt Forelle
-
-
Petri zu deinen Fängen!
-
Petir zu deinem Fang, Super Fisch denn du da gelandet hast
-
Erstmal Petri zu deinen Fängen !
aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
dass der Horni auf dem 1. Bild 500g haben soll ?!
Dafür sieht der einfach zu mager aus !Aber ich kann mich ja auch irren!
Lg
-
- Offizieller Beitrag
Moin Sascha,
Petri Heil zu den Hornhechten.
Sie sind also immer noch da.Mit Petri Heil
Jürgen (Flunder) -
@ Salmonide !
Hätt ich auch erst nicht gedacht aber die Waage hat knapp 500 gramm angezeigt !
Täuscht vllt. auf den Foto oder so !
Heute habe ich übrigens meine Forellen gefangen 2 stk. aber beide leider untermaßig !!
MfG Sascha -
Moin Sascha!
Schöne Fische und schöne Fotos!!Fettes Petri Heil dazu.Aber wir sind ja nichts anderes gewohnt von Dir !War gestern kurz(2Std) zum Meerforellen blinkern am Steg Bellevue.1. untermaßige und,hätte ich nicht gedacht,einen Butt im Mittelwasser.Aber was ist dieses Jahr mit den Meerforellen los?Hab sonst immer ein oder zwei maßige Fische gehabt,aber dieses Jahr ist echt Mau.Na ja,der Herbst hat ja erst angefangen.Will diesen oder anfang nächsten Monat noch einmal auf Passade.Interesse,PN!!Mitte bis Ende Oktober holt Schnoor nämlich die Boote raus.
Grüße und ein dickes Petri Heil von der anderen Seite der Schwentine Oli -
@ Oli !!!
Stimmt mit den Forellen läuft noch nicht so aber kommt bestimmt noch !
Wenn ein Termin steht wegen Passader See kannst du ja mal schreiben vllt. habe ich ja mal frei !
Hätte auch Lust noch mal den ein oder anderen Hecht an den Haken zu bekommen !
MfG Sascha -
loool, ist von Ort zu Ort unterschiedlich!
Hier auf Fehmarn boomt es richtig mit den Mefos, wenn man weiß wo, man fängt man auch mitten im Sommer mitten am Tag welche.Vom Ufer würde ich es persöhnlich im hellen gar nicht versuchen, da kriegt man meißt nur Hornis.
Der Meerforellen und Lachsbestand hat sich drastisch verbessert, ich fange sogar in meinen Aalreusen immer wieder welche, in allen möglichen Größen.
Ach ja:
Petri zu den Hornis, hier auf der Insel werden es immer weniger.Gruß, Jochen