• Also vorweg einmal. Ich kann mir echt nicht erklären
    wie das geht. Wenn wir rausgehen, fangen wir.
    Egal was wir machen...
    Floste war natürlich wieder etwas erfolgreicher als ich.
    Naja vlt kommt meine Stunde auch noch.
    Am Samstagmorgen waren wir also mal wieder auf Karpfen
    raus mit Flos selbstgemachten Boilies an einem anderen
    Vereinsgewässer. Flo hatte die ganze Woche angefüttert,
    also musste eig theoretisch was gehen.
    So gegen 9 Uhr morgens fanden wir uns am Gewässer ein.
    Flo mit obligatorischer Verspätung :D :D :D
    Da hatte ich schon meinen ersten Fisch, einen kleinen
    Barsch auf gufi, gefangen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2909821.jpg]
    (Handyfoto ):-P)
    Danach flogen die Karpfenruten mit jeweils einmal Mais
    und einmal Boilie raus. Gegen 12 dann der erste Run bei mir.
    Leider nur ein etwa 5 pfd schwerer Satzi. Naja was besseres
    kann ja noch kommen. Ruten wieder rein. 5 min später.
    PIIIIIIIIIEEEEP bei Flo. Anhieb!!! Kurzer harter Drill. Landung.
    Wunderschöner 16pfder Spiegler. Na das hat sich ja wirklich
    gelohnt. Danach tat sich wirklich den ganzen Tag nichts mehr,
    bis etwa 18 Uhr bei Flo noch ein 7pfder biss. Übrigens alle
    Karpfen gingen auf Boilie. Leider biss keine erhoffter Schuppi.
    Gell Flo :D :D
    Leider hab ich mir ne fiese Erkältung geholt am Samstag.
    Naja geht auch rum und dann gehts wieder raus!!!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2901919.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2901920.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2901922.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2901925.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2901926.jpg]

• hmm bin mir nicht mehr sicher ob du das warst
    möglich ist es.
    War echt mal wieder ne ganz lustige session
    auch wenn die enten uns etwas geärgert haben^^

rüdl: na? zufrieden? :)

Gruß
    Flostel

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

2 Mal editiert, zuletzt von floste (15. September 2009 um 18:04)

• GZ ihr Carphunter! :cheers:
    Petri Heil!

Ich glaub ich weis wieso ihr immer was fangt. Wenn ich mir den ersten und den letzten Karpfen so anschaue, sehen die ja ziemlich abgemagert aus. Da isses kein Wunder, wenn die mal was fressbares vor den Rüssel bekommen, dasse dann auch gleich beisen.

"Pro Carp" sieht das nicht nur aus, sondern es ist so. Extra Abhakmatte, großer Karpfenkescher, Rod-Pod, Bissanzeigersysteme, uvm.. Naja ich finds gut! :gut

Und Seb, Flo fängt auch nur mehr, weil er an seiner Angelstelle mehr anfüttert ;-).

Naja und zu dem Köderfisch sag ich jetzt mal nix :-))

Gruß
    Chris

• pff abgemagert^^ ich mach dir mal n foto von oben
    nächstes mal, die sind definitiv nicht abgemagert.
    wenn du mal hier her kommen solltest kannste
    ja mal an den weiher gehn und testen wie die
    "abgemagerten" karpfen direkt nach deinem
    köder schnappen^^ du wirst dich wundern.
    und zur stelle, wir haben mehr oder weniger auf
    der gleichen stelle gefischt. mit backleads ist
    das kein problem.

Gruß
    Floste

• Schicke Spiegler... Schuppis wären schöner gewesen ;)
    Aber top!

Und die selbstgemachten Boilies gehn gut? Ich wollt mich nächstes Wochenende mal ranwagen... Bis jetz schreckt der Preis für Fertigboilies mich immer ab, aber ich fang auch mit Dosenmais ziemlich gut.
    Vielleicht könnt ihr mir mal n fängiges Rezept zukommen lassen, wär toll :D :cheers:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• joa die gehn gut, mit dosenmais geht an diesem
    wiher zB so gut wie garnix und diesmal ging
    auch mit hartmais nix.
    Rezepte sollte man sich selbst zusammenstellen
    , das is so jedem sein kleines geheimnis ;)
    aber du kannst mir ja mal eins vorschlagen ich
    kann dir gerne sagen was ich davon halte.

Gruß
    Floste

• Auch gut, dann guck ich mal so rum und mix mir was zusammen ;)

Schick ich dann per PN.

Bei mir geht mit Dosenmais auch nur was, weil ich nur mit Dosenmais fische (ab und zu mit Kichererbsen). :-))

Von daher kein Wunder, dass ich damit gut fange :angler:

Editiert:
    @ Chris:
    Wenn, dann will ich Fertigboilies, die von den Inhaltsstoffen ansprechend sind ;)
    Und wenn ich sie selbst mache, dann kann ich erstens sagen, der hat auf MEINE Boilies gebissen und zweitens weiß ich dann, was drin ist :cheers:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

Einmal editiert, zuletzt von Petrijünger91 (14. September 2009 um 15:18)

• Zitat

Original von chrisss92
    Jo Flo, nich ärgern ;-).

Naja Kris, die fertigboilies sin eig. sogar billiger, wenn du nich grad des Zeugs wie, Sojamehl, Maismehl,... vonnem Tierfutterhändler bekommst. Innem Reformhaus isses ganz schön teuer. Naja kommt natürlich aufs Rezept drauf an wie viel Anteil von dem und dem.

Gruß
    Chris

Hab mir mal den Spaß gemacht Boilies selber zu machen einfach nur um mal zu sehen ob die genauso gut oder besser werden. Qualitativ stehen sie in keinem Fall den fertigen nach. Billiger ist es aber auch nicht und schon gar nicht wenn man Zeit und Energie in Form von Strom und dergleichen dazu rechnet. Und wenn man gern mit Boilies angelt und auch viel anfüttert kommt man mit gekauften ganz gut weg. Hab letztens bei Askari 4kg Eimer für knapp 18,-€ den Eimer erstanden. Das ist nicht teuer find ich. Beim Händler im Laden kostet das Kilo im Schnitt zwischen 7,-€ bis 12,-€.
    Zum Thema Mais: Da nehm ich gern den konservierten, den mit Honigaroma. Hab das Glas jetz schon fast die ganze Saisson genutzt obwohl er nach öffnen angeblich nur 60 Tage hält. Er ist aber noch frisch wie am ersten Tag und fängt gut. Ist aus Ungarn.

• Zitat

Original von Beach19e

Hab mir mal den Spaß gemacht Boilies selber zu machen einfach nur um mal zu sehen ob die genauso gut oder besser werden. Qualitativ stehen sie in keinem Fall den fertigen nach. Billiger ist es aber auch nicht und schon gar nicht wenn man Zeit und Energie in Form von Strom und dergleichen dazu rechnet. Und wenn man gern mit Boilies angelt und auch viel anfüttert kommt man mit gekauften ganz gut weg. Hab letztens bei Askari 4kg Eimer für knapp 18,-€ den Eimer erstanden. Das ist nicht teuer find ich. Beim Händler im Laden kostet das Kilo im Schnitt zwischen 7,-€ bis 12,-€.
    Zum Thema Mais: Da nehm ich gern den konservierten, den mit Honigaroma. Hab das Glas jetz schon fast die ganze Saisson genutzt obwohl er nach öffnen angeblich nur 60 Tage hält. Er ist aber noch frisch wie am ersten Tag und fängt gut. Ist aus Ungarn.

Das sehe ich anders, wenn man seine boilies selbst rollt bekommt man zum gleichen
    Preis eine wesentlich bessere qualität als bei den gekauften. Das kilo Boilies kostet bei
    mir wenn ich sie selbst herstelle ca 5 euro. Wenn man im Laden boilies in der
    Preisklasse kauft sind das meist 90% grieskugeln mit viel aroma und farbstoff ohne
    viel gehalt. Klar sollte man seine mehle und sonstige zutaten nicht gerade im reformhaus kaufen.wenn man im Futtermittelladen(für die landwirtschaft, ich meine damit kein zoogeschäft) oder raiffeisenladen einkauft bekommt man letztendlich für
    sein geld wesentlich mehr qualität. Das heißt nicht dass alle gekauften Boilies schrott
    sind jedoch muss man für was ordentliches n stückchen tiefer in die tasche greifen.
    Ist halt jedem selbst überlassen ob er sich lieber etwas mehr aufwand macht und geld
    spart oder lieber etwas mehr investiert und wenig aufwand hat.

Gruß
    Flo