Schleien gezielt beanglen

• Hallo Allerseits

Mein Problem ist folgendes!
    Wir haben einen Weiher,wir sind ein kumpel von mir und mein Schwiegerpapa.
    der Weiher ist ca.70 auf 15m. Tiefe ca.1-3m
    Besatz:Regenbogenforellen ca200noch,Bachforellen,Saiblinge,Spiegelkarpfen ca25 alle größen,Schuppenkarpfenca15echt schon gute,2 Störe ca 1m
    und eben auch Schleien!ca70

Meine Frage ist.Wie gehe ich geziehlt auf Schleie?Welches Vorfach und welchen Köder???
    Habe schon einiges probiert aber es hängen zu95%regenbogenforellen am Hacken!

Ja und die Saiblinge das ist auch so ne sache für sich,da haben wir noch keinen einzigen landen können,müssten ca 60 drinen sein.Bachforellen ca70 geht ganz selten mal einer ans Band sind auch recht mager!
    Am Futtern liegt es aber nicht,denke ich,die kommen nur nicht alle immer zum hapa happa!

• naja ganz wirstes wohl nicht verhindern können
    dass du was anderes fängst.
    wenn dus mit tauwurm,maden oder mais
    versuchst kann vieles dran hängen.
    wenn du boilies benutzt kannst du
    zumindest die forellen und weißfische
    ausschließen. nur dann wirste wohl
    n problem mit den karpfen bekommen.
    musst dich halt entscheiden was das
    "kleinere übel" ist.

Gruß
    Floste

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Ja, wobei ichs weiterhin mit Mais probieren würde.
    Damit fängste halt auch Karpfen aber eben auch deine Schleien.
    Mit nem schönen Maishaken auf Grund sollte es eig. gehn.

Das scheint abern toller Weiher zu sein, mit dem Besatz.
    Keine Waller die alles wegfressen :gut

Gruß
    Chris

Sorry, mein Internet hing -.- (double comment)

• Ich würde es einmal mit mini boilies brobieren und mit blutmehl anfüttern die schleien lieben blutmehl. Aber die karpfen bleiben dir trotzdem nicht erspart .
    Ich würde auch nicht zu lange vorfüttern!!!

Zwei tage mit mais Blutmehl und mini boilies reichen völlig!!!!!!!!!!!!!

• Hallo

Naja ich denke ich werde es mit kleinen Boilis und dem anfuttern erst mal probieren,
    weil auf Mais gehen die Forellen genauso!

Ist euch zu den saiblingen schon was eingefallen??-(

ach ja chriss,der Weiher ist schon ganz gut,aber leider liegt er an einer relativ viel
    befarenen Straße.Vieleicht auch ganz gut,wegen den Schwarzanglern.

Gruß

Christian

• Moin,
    geziehlt Schleien fangen ist bei einem solche Gewässer echt schwer. Denn Regenbogenforellen können richtig blööd in der Birne sein und auf alles gehen was vor der Nase hängt.

Letztes Jahr beim Vereinsangeln hat ein Angler 30 Forellen auf Wurm, Mais, Banane, Bananenschale, Zigarettenstummel, Toastbrot, Teig, Lockkugeln und mit einem Stück Wurzel, wirklich unglaublich was die Fiecher alles fressen!

Ich würde es auch mit Mais probieren, Mini-Boilies hört sich schon gut an, ich würde eher kleine Pellets nehmen.

Aber Forellen gehen auch gerne auf Pellets und Boilies, und es gibt nicht umsonst Forellenteig mit Leber/Blut Geschmack.

... Es kann eigendlich bei dir auf alles, alles beißen, halt wie eine Wundertüte. ;)

Saibling geziehlt kannst du eigendlich sofort vergessen, denn Saiblinge fressen das gleiche Futter wie Bach- und Regenbogen- Forellen.

Gruß, Jochen