• Samstag soll es also nach Holland auf Makrele gehen :) und heute ist erst Mitwoch . Naja dann kontrollieren wir halt zum x-ten male die Ausrüstung .........! Verdammich ich kann einfach nichts finden das fehlt , kommt bestimmt an Bord oder ich stelle dort fest das ich ja alles dabei habe aber die Rute daheim im Flur steht und freudig auf meine Rückkehr wartet :evil:
    Irgendwie beneide ich meine Kollegen das sie noch bis Freitag arbeiten dürfen , ich " Unglücksrabe " habe morgen meine letzte Schicht in dieser Woche und werde immer hibbeliger naja mal schauen , wenns Wetter so bleibt gehts von Donnerstag auf Freitag nochmal auf die Schlängler ;)

Bericht und Bilder zum Samstag folgen wenn ich mich von der Opfergabe an Neptun erholt habe :-))

Gruß
    Wurmbader64

Mir geht es nur gut wenn ich meine Rute in der Hand habe ;)

• Offizieller Beitrag

Moin wurmbader64,

na,das kann ich verstehen,das du richtig
    hippelig bist.
    Geht mir vor einer Kuttertour auch immer
    so.Das vergeht erst,wenn man auf dem
    Schiff ist.
    Ich wünsche dir eine gute Seefahrt und
    eine gefüllte Fischkiste mit Makrelen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Moin Wurmbader
    Passiert mir auch immer wieder.1000 mal kontrolliert und doch die hälfte vergessen :-D!Aber auf den Kuttern gibt es ,glaub ich, auch Leihgerät. Wünsch Dir viel Spaß auf der Tour und laß noch ein paar Makrelen für die anderen drin.
    Grüße und ein dickes Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Hallo Flunder und Zanderoli, vielen Dank für eure guten Wünsche :-)) . Ich will mal hoffen das es auf See etwas besser wird, es kann nur besser werden , als letzte Nacht. Hab von 17:oo bis o7:oo Uhr nicht einen einzigen Zupfer gehabt, hm ob in unserem Vereinsgewässer überhaupt noch Fisch drinn ist? ?-(
    Naja wenn morgen nichts beißt, werde ich den Kapitän mal bitten nach ner Ankertaumine zu suchen :D

In diesem Sinne euch allen ein dickes
    Petri heil
    Wurmbader

• Ja und hier nun der versprochene Bericht.
    Also Samstag Morgen um 3:oo Uhr ging es per Bus Richtung Holland , obwohl wir alle zweifel daran hatten ob wir dort überhaupt ankommen . Der Busfahrer und der Bus waren echt der Hammer ! 5 Min. nach der Abfahrt machten wir den Fahrer darauf aufmerksam das er in der Stadt mit Fernlicht fährt, dann übersah er eine rote Ampel, blieb kurz darauf an ner Ampel stehen und wartete auf grün obwohl er abbiegen durfte :piep: und auf der Bahn stimmte er uns durch seine Fahrweise schon mal auf den Seegang ein :evil: naja verschiedene Sicherheitsgurte und die Klimaanlage funktionierten auch nicht :bad
    Dann endlich im Hafen und auf dem kutter angekommen ging der Spaß gleich weiter, alles verteil sich gleichmäßig an der Reling und es kommt was kommen mußte 2 unserer Landsmänner stehen schon da und beanspruchen für sich ca. 15 Mtr. mit der Aussage:" Eh verpisst Euch hier , wir haben keinen Bock das sich ewig die Schnüre verwickeln "! die beiden hätten auch gleich sagen können das se nicht mit ner Angel umgehen können , denn nur die 2 produzierten Eigenfänge. Was bei dem Bierbedarf auch nicht verwunderlich war! :cheers:

Also um 8:oo Uhr dann Ablegen und auslaufen , die Nordsee glatt wie ein Kinderpopo und eigentlich alle bester Laune .Nur einer unserer Kollegen meinte dann aber nach ca. 20 Min doch das Anfüttern übernehmen zu müssen :kotz konnte einem richtig leid tun der arme Kerl.

Also wir fuhren dann 3 mal um die auf Reede liegenden Tanker rum und hatten nach 9 Stopps einen Gesamtfang auf dem Kutter von 20( in Worten Zwanzig ) Makrelen und das bei fast 70 Anglern ! Und dann durchschaute man auch die Taktik des Schiffsführers , denn erst als die Kombüse meldete das die Vorräte an zum Verkauf stehenden Waren fast zur neige gehen wurden die Stopps auch erfolgreich und es wurde auf dem gesamten Kutter gefangen . Leider wurden wir in Gesprächen mit Anglern von anderen Kuttern, die wir im Hafen trafen in dieser Annahme bestätigt ; denn Ihnen ist es nicht anders ergangen . Denn es wurde erst gefangen als sich alle Kutter ca. 1 Std vor dem Einlaufen an einem Ort trafen :bad

Klar ist es auf Makrele schon recht spät , aber sie sind noch da ;) jedoch ziehe ich für nächstes jahr meine Konsequenzen und Miete nen privaten Kutter und mit Sicherheit fahren wir mit nem anderen Busunternehmer oder noch besser selber mit nem Kleinbus .

Wenn mir nun noch einer sagen könnte wie ich hier ein Bild einfüge würde ich das auch machen ?-(

Gruß
    Wurmbader64
    Frank

• Offizieller Beitrag

Moin Frank,

sieh mal hier

dort hat Stefan sehr ausführlich und leicht
    verständlich beschrieben,wie man hier Bilder
    reinstellt.
    Es ist garnicht so schwierig.Nur Mut.

Ja,so kann es einem ergehen.Schlimm die beiden
    Mitangler,die glaubten, den Kutter für sich alleine
    gechartert zu haben.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Zitat

Original von wurmbader64

....und es kommt was kommen mußte 2 unserer Landsmänner stehen schon da und beanspruchen für sich ca. 15 Mtr. mit der Aussage:" Eh verpisst Euch hier , wir haben keinen Bock das sich ewig die Schnüre verwickeln "!...... cheers:
    Gruß
    Wurmbader64
    Frank

Hallo wurmbader64

Solche "netten" Angelkollegen triffst du nicht nur auf dem Kutter an.

Die gibt es auch im Verein oder am "Fopu"

Ich habe einen dieser "Vertreter des Angelsportes" vor nicht allzu langer Zeit (nach Angriff) "zum baden verurteilt"

(persönliche Meinung: Wer gebrautes Wasser verträgt,verträgt auch "Biowasser")

Bevor ich zu sehr abschweife

Sehr schöner Bericht :gut :gut

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.