Als Fischfreund und Angler haben viele hier bestimmt ein
Aquarium zu Hause. Angeregt durch FehmarnAngler habe
ich jetzt den Aquarienthreat eröffnet.
Mein Aquarium ist im Moment leider von einer kleinen
Schildkröte besetzt. Aber wenn die wieder raus kommt,
dann besetz ich mein Aquarium wieder mit Fischen. Diesmal
aus Naturgewässern hier in der Umgebung.
Viel Spaß beim Posten.
Zeigt mal eure Aquarien
-
-
hi habe ein 200l Becken habe 2 Große und 3 kleine Skalare drin wie Gros ist dein beken
-
Hallo
Ich habe auch ein 200l Aquarium. Wohnen dürfen da 7 Labidochromis Yellow und 5 rote Kaiser.
Interesse an einen Naturbecken mit heimischen Fischen hätte ich auch.
hat schon mal jemand Erfahrung mit nem Hecht Barsch oder Aal im Aquarium gemacht.Gruß
Jan -
Zitat
Original von jandrueke81
HalloIch habe auch ein 200l Aquarium. Wohnen dürfen da 7 Labidochromis Yellow und 5 rote Kaiser.
hat schon mal jemand Erfahrung mit nem Hecht Barsch oder Aal im Aquarium gemacht.Gruß
JanSchau einfach mal bei Youtube, da findet man eine riesige Menge an Videos, wo Hechte und Barsche gefüttert werden.
Mein Aquarium ist grad nicht für Fotos geeignet, es hat eine Komplettreinigung bekommen, und komplett neue Pflanzen rein. In ein paar Tagen ist es aber soweit.
Gruß, Jochen
-
Mein Aquarium
Jo jetzt wars zwar schon recht dunkel in meim Zimmer,
aber ich hab trotzdem versuchtn paar Photos zu machnHab bloßn 160L AQ und hab bisher Pflanzen
und son Zeugs gemieden, weil ich noch zu
wenig Erfahrung damit habe/hatte.Mein AQ heißt Fridolin und ist 5 Wochen alt.
Zudem ist es leicht verdreckt, da sein Besitzer,
den ich hier nicht Nenen mag *lol* es nicht zu
oft reinigt, also die Scheiben.
Die Sind immer so verkalkt und ich bekomm
des mit Wasser nicht weg. Ich weis halt nicht
ob Glasreiniger gut geignet ist^^,
nacher gehn mir die Fuschis ein. .Inhalt: 42.26752842196735 Gallonen Wasser,
Jörg und Peter sind 2 etwas größere Barsche,
Hans und Julia sind 2 kleinere Sonnenbarsche,
und jede Menge Kies + Steine.Jörg hat ne leicht aufgerissene oberlippe gehabt,
die jetzt aber wieder zugewachsen ist. Grund war
der Stipphaken im Maul.Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/17.09.09/beztaa7ymhxj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/17.09.09/re83fecnwxw5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/17.09.09/fd71blhxvcpw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/17.09.09/vc2oaiwxyjy7.jpg]
Wie gesagt das Glas ist etwas dreckig
Gruß
Chris -
hi chrisss92 ich putze meine scheibe immer mit ph minus, normalerweise nimmt man das zu senken des ph wertes aber zum reinigen der scheiben geht das ganz gut und ist auch ungefährlich. Mit dem normalen Scheibenreiniger habe ich es auch schon sauber gemacht es ist nichts passiert. Ist das natur oder kunstkies das du da drin hast
-
Hey Chris, nettes AQ
Könntest Du mir Julia mal näher vorstellen
-
hrhr Kris, also "Liebe" mit Fischen unterstütze ich nicht.
kk, kurz zu Julia:
Sie ist 5 Monate alt, ihre Farbenpracht ist
sehr schön ausgeprägt, sie ist sehr sensibel
und weint sehr schnell, wenn sie nichts zu
fressen bekommt. Sie spielt mit den Gefühlen
anderer und hat extrem große Flossen.
Gewicht und Länge, hmm... ca. 6 cm.
Wiegen ?!^^
Aber sie ist leider schon vergeben.
Hans ist ihr Gemahl.alex2
Danke, ich werd mich mal nach sonem zeugs umschauen.
Ausserdem hab ich Naturkies drin, gewaschen natürlich :-D.
Zuerst hatte ich ihn ungewaschen drin, wusste das nicht,
und jetzt hab ich aber alles schön gewaschen ;).Gruß
Chris -
Chris, dass sie vergeben ist, ist ein Grund aber kein Hindernis
Und was is mit Domi?? Der darf seinen Karpfen lieben?
-
Zitat
Original von Petrijünger91
Und was is mit Domi?? Der darf seinen Karpfen lieben?Das ist ja wohl kein Vergleich!
Wärst du ein Karpfen dürftest dudas auch!Gruß
Chris -
Willst Du mich ausgrenzen? Ich fühl mich diskriminiert!!!!
Warum kann ich nicht die gleichen Rechte haben wie ein Karpfen???
-
*Fütterungszeit* !
hmm, schnel schnell!
Um halb 12 also 23:30 ist für meine Fische
immer Fütterungszeit. Barsche sind ja eigentlich
auch Nachtaktive, von daher passts ja.Hat sonst keiner ein Aquarium, welches er vorstellen möchte?
Naja da ich in mein AQ erstmal nur heimischen Fischen besetzt, ist mein absoluter Zielfisch, der kleine Waller unter 10cm Oder kleine Quappen.
Gruß
ChrisDer noch schnell die Fische füttert^^
-
Morgäääähn Chris,
hatte auch nen Waller im AQ, mußte ihn aber rausnehmen, da er mir jede Nacht einen Barsch vertilgte.
(Er war aber sowieso für den Gartenteich bestimmt und nur kurz im AQ). -
Uhhh ;).
Schön eingerichtetes Becken.
Aber das sieht, der farben vielfalt der Fische nach zu urteilen, eher nach nem Salzwasser AQ aus. oder?
Naja, ich glaub auch ne Rotfeder gesehen zu haben, auf dem 2ten Bild.Wie issn, das mit den Pflanzen? Da muss doch immer son Zeugs rein ???
Ich will auch nen Waller *hehe
Chris
-
@ chris
also ich würde vermuten dass das
buntbarsche sind, also süßwasser.gruß
floste -
Hi chris,
is´n Süßwasseraquarium besetzt mit Buntbarschen, Antennenwelsen und 2 Tigerkrebsen.
Damit die Pflanzen schön wachsen, sollte man einen Dünger rein, auf 200 Liter jeden Tag 5 Tropfen. -
Hallo @ all,
160 L und beflanzt
gruß degl
-
tach zusammen!
habe nur noch einen waller (ca. 25 cm) und einen panzerwels! (scheibenputzer)
der rest wurde vom waller verspeißt!
mfg spiegler -
Was!?!
Is ja Hammer
Das ärgert dich doch jetzt sicher oder? -
Zitat
hat schon mal jemand Erfahrung mit nem Hecht Barsch oder Aal im Aquarium gemacht.Hallo Jan,
ich hatte vor Jahren mal ein recht großes Aquarium, dass eigentlich alles beinhaltet hat, was es so an Fischen für den Aquarianer gab. Von Meerwasser, über Süsswasser bis hin zum Kaltwasserbecken, als welches es sich dann auch verabschiedete, indem sich die verklebte Frontscheibe löste und sich rund 600 ltr Wasser in mein Wohnzimmer ergossen.
Aber zu Deiner Frage.
Ich hatte einen Schwarm Barsche (6) drin, gefangen mit der Köderfischsenke in der Größe von ca. 5 -6 cm. Die hielten sich eigentlich ganz gut, solange ich Jungfisch (1-2cm) nachsetzen konnte. Zum Herbst hin habe ich denn mit Würmern gefüttert, und nach dem Winter hab ich sie dann wieder ausgewildert, weil ich feststellen musste, dass sie nicht mehr abwuchsen, sondern fast gleich blieben, in der Größe, trotz guter Ernährung. Ausserdem haben die mir mein Becken sehr oft umgestaltet und auch größere Steine dermaßen unterwühlt, dass diese umkippten, also fast wie die Buntbarsche (Rote Oskar) die ich vorher in dem Becken hielt.
Einen Schwarm Rotaugen und Rotfedern 4-6 cm hatte ich danach mehrere Jahre lang, aber auch hier war das Wachstum sehr eingeschränkt.
Dies ließ mich dann einess Tages auf die wahnsinnige Idee kommen einen kleinen Grashecht ca. 10-12 cm, welcher am Rhein auf einen kleine Barschspinner sprang, ins Aquarium zu setzen.
Er reduzierte in kürzester Zeit die kleinen Weißfische und ich hatte dann auch wieder zum Herbst hin alle Hände voll damit zu tun, Futterfisch in geeigneten Größen zu beschaffen. Und dies ist im Herbst nicht ganz so einfach, zu groß durften sie nicht sein, er sollte ja nicht daran ersticken, zu klein da wurde er nicht satt. So hielt ich ihn mit gezüchteten Black Mollies und Guppies über den Winter bei Laune und habe ihn dann im Frühjahr nicht viel Größer wieder ausgewildert.
Es war auf jeden Fall toll die Fische, Barsche oder Hecht beim jagen und erbeuten zu beobachten.
GvH
Rainerder leider kein Foto von seinem geplatzen Aquariumsalptraum mehr hat
-