hi ....
welche köder könnt ihr mir
fürs karpfenangeln empfehlen
(außer boilies) .....
MfG carp_hunter93
hi ....
welche köder könnt ihr mir
fürs karpfenangeln empfehlen
(außer boilies) .....
MfG carp_hunter93
wie wärs mit : Mais, Wurm , Maden Tigernüsse oda auch schwimmbrot wenn die karpfen von oben nehm sind alles top köder
MFG Master
Hallo
Versuchs doch einmal mit Partikeln. Ganz oben steht da bei mir z.B. die Tigernuss. Gibts fertig im Glas oder Du kochst Dir selber ein paar ab.
Du solltest sie dann ca 1 Stunde kochen und danach 2-3 Tage stehen lassen dann bildet sich eine geleeartige masse. Die Nüsse kannst Du dann sowohl zum Anfüttern als auch als Hakenköder ( Hair ) benutzen.
Natürlich gibts auch noch die klassischen Köder wie Mais, Brot,usw..
Bei Askari gibts neuerdings aber auch Sandwichbaits. Die funktionieren auch ganz gut, bestehen aus künstlichen kleinen nachgeformtem Mais und kleinen Kugeln. Gibts als sinkend, schwimmend, sind auf ein Gummiband gezogen und man brauch sie nur über den Haken ziehen.
Petri Heil
Jan
Hi All!
Früher haben wir mit Marzipan-Kartoffeln auf Karpfen geangelt - und wir haben zum Anfüttern Weizenkleie, gequollenen Weizen und Kartoffelflocken verwendet und auch gut gefangen.
Tja, damals war´s -. heute kennt das keiner mehr.
Hallo!Wie wärs mit selbstgemachtem Teig?
Frolic ist auch nen guter Karpfenköder.
Ich habe da noch einen Geheimtipp für dich.
Versuch es doch mal mit einem stück banane angeboten auf einem
Hair-rig!!
damit musste zwar vorsichtig auswerfen aber das fängt sehr gut.
Petri Heil Angler 44
Nacktschneken gehen auch noch die dinger kriechen doch überall rum probiers doch!!!!
Ps: Pellets hab ich vergessen!!!
Gruß: Carp@Saar
Nacktschnecken?!
Haste das schonmal probiert also ich würde die dinger freiwillig nicht anfassen. Na ja auf jeden Fall eine originelle Idee.
ANgler 44
über nackt schnecken hab ich acuh soch nachgedacht aber ehrlich gesagt noch nicht probiert kennt sich wer damit aus??
Tigernüsse, schwarze Tigernüsse, Mais, Pellets und die gute alte Kartoffel.