Hallo rüdl,
ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du dich persönlich angegriffen fühlst ?
Im großen und ganzen lief die Diskussion doch recht sachlich ab,und das es unterschiedliche Meinungen gibt ist in Foren nunmal so, das der eine oder andere Jungangler in den letzten Beiträgen einwenig säuerlich reagiert kann ich aber zum Teil durchaus nachvollziehen.
Beim bewirtschaften von Forellenhöfen steht nunmal nicht der ökologische Betrachtungswinkel im Vodergrund sonder ganz klar der Ökonomische , desweiteren fallen eigentlich alle mir bekannten Forellenseen in NRW unter $1 Absatz 4 , sprich, der Forellenhof Betreiber muss sich einen feuchten um solche Dinge wie Hegepläne und Co kümmern.
Und nun zu meinem Verein, warum Vereine bei dir immer wieder einen Beißreflex auslösen kann ich nicht nachvollziehen, wobei es mich durchaus intressieren würde. Ich mein du sitzt doch bestimmt auch gerne an einem gut gehegten und gepflegten See , oder nicht ? Und das leisten nunmal viele gute Vereine in Deutschland ! Ich bin ehrlich gesagt froh das wir so schöne Seen haben, die keiner zumüllt und um die Angelplätze freizuschneiden oder mal nen Weg aufzuschütten investiere ich gerne mal meine 6 Arbeitsstunden im Jahr, manchmal auch mehr oder wenn wir schneller fertig sind auch weniger, und ganz ehrlich mir bricht kein zacken aus der Krone wenn ich nen Tag mit der Schubkarre herumlaufe , Steine schleppe oder Kies schaufel.
Und was deine Unterstellungen gegen meine Vereinskameraden anbetrifft, finde ich die doch sehr gewagt, wenn das An und Abangeln ausfallen würde, treten höchsten ein paar Schmarotzer aus, die am an den Veranstaltungen nicht Teilnehmen aber nach der Wiedereröffnung die ersten am See sind um doch ein paar Forellen rauszubekommen. Gern gesehen sind da auch immer wieder Gastangler, die unsere Termin mittlerweile kennen.
Vereinsgelder werden für das Forellenspektakel wie du es nennst auch nicht verbraten, alle die kommen schmeißen ein festen Betrag in die Kasse aus der dann der Besatz bezahlt wird. Übrigens auch die Erbsensuppe und die Freigetränke (und nein bei uns ist da keiner besoffen, da sich die meisten an Wasser, Limo, und Kaffe halten, zum Mittagessen mal ein Bierchen oder zwischen durch für den einen oder anderen ein oder zwei Glühweine) . Das Angeln spielt da , genauso wie an den Grillabenden, übrigens nur zweite Geige, im Vodergrund steht ganz klar, gemeinsam Zeit am See zuverbringen, sich über das Angeln auszutauschen, neue Mitglieder kennenzulernen (sie übrigens auch mal an die Hand zunehmen ) , oder alte wieder zutreffen, und gemeinsam ne Runde Erbsensuppe zuessen (Auch wenn ich mir da mal mehr abweschlung wünschen würde ).
Und bisher wurde unser Hegeplan, inclusive Forellenbesatz , noch jedes Jahr abgesegnet. Und wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte, was solls, am Forellenhof zahle ich kaum mehr, spare mir die Erbsensuppe, und habe ne freie Terminwahl, und wir machen halt 2 Weitere Grilltage im Jahr um zu qautschen, zu essen , und ne Runde zuangeln. Das werden 90 % der Leute die ich da jedes Jahr treffe genauso sehen.
Mfg
Daniel