Günstige Spinnrute für Hecht

• Hallo!

Ich bin Angeleinsteiger, mache in 2 Wochen meine Prüfung und interessiere mich stark für das Spinnangeln auf Hecht.
    Ich möchte aber nicht so viel ausgeben, zumindets nicht jetzt am Anfang...
    Ich habe mir eine Rute und eine Rolle ausgesucht und hätte gern mal ein Feedback!

Rute: ABU Diamond Crest Spin 2,70 m; 15-40g oder 20-60g?

Rolle: DAM Effzett FDS 400 RD?

Wie ist eure Meinung? Kenne mich mit Ausrüstung wirklich nicht gut aus.

Vielen Dank und Petri Heil!
    fillippo

• Moin filippo
    Erstmal,Willkommen im Forum(ätsch Alex ):-P).Zu Deiner Wahl ist nichts zu sagen,würde aber erstmal die 60gr. Rute nehmen.Da Du noch nicht auf irgend welche Kunstköder spezialisiert bist wirst Du auch sicher mal größere Köder nutzen,und 60 gr. deckt so ziemlich alle ab.Wenns nachher mit Jerks und so losgehen soll frag ruhig hier nach,bessere Tips bekommst Du nirgends her.Dazu brauchst Du dann auch etwas andere Ruten.Und wenn Du hier fleißig forstest klappt es auch mit der Prüfung!!
    Gruß und Petri Heil von der Küste Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Vielen Dank!

Ich möchte Spinner, Blinker, Wobbler und Gummifische (bis 15 cm) verwenden.
    Ist die Rute auch für größere Fänge ausreichend? Kann man allgemien etwas zur Qualität und Leistung dieser Rute sagen? Im Web ist leider nichts zu finden...

• Moin,
    also meine Frage an dich währ:
    Wie viel Geld möchtest du für Rute und für die Rolle einzeln ausgeben? Dann währ es leichter dir Alternativen vorzuschlagen.

Ruten von Abu sind eigendlich recht gut verarbeitet, aber ich finde die Ruten bezüglich Gewicht, Aktion, ect nicht so toll.

Die DAM Rolle macht einen guten Eindruck, aber ich würde eher eine Frontbremsversion empfelen, bzw. eine andere Rolle wählen, denn irgendwie sehen alle DAM Rollen gleich aus. ?-(

Ich sehe grade das die Rolle bei Askari knapp 50€ kostet, da würde ich mir z.B. lieber eine Shimano Exage FB kaufen.

Gruß, Jochen

• Zitat