• Hallo, in letzer Zeit fische ich richtig gerne mit Futterkorb. Da ich bissher noch keine Feeder rute habe fische ich immoment noch mit einer nomalen Rute. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Ich suche eine Feederrute (Länge eig. relativ egal) die ein Wurfgewicht so bis 120 Gramm hat. Meine Preisvorstellung geht bis 60 Euro. Ich hoffe das man für diesen Preis eine halbwegs brauchbare Rute findet.
    Für diese Rute bräuchte ich dann auch noch eine passende Rolle ich denke mal auch so bis max. 50 Euro. Könntet ihr mir Rute und Rolle Empfehlen?

Und dann wollte ich noch fragen mit welcher Schnurstärke ihr zum Feedern angelt. Meine Vorstellung wäre jetzt eine 22 mono . Bin mir aber nicht sicher ob sie die Wurfbelastungen standhält.
    Was meint ihr?

Danke schonmal für die antworten

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Ich sag nur: Sänger MP1 Heavy Feeder :gut

Ne Schnur, kommt drauf an worauf du angelst, ich habe im Moment auf meiner feeder ne 30er Monon drauf, weil ich sehr viel mit Mais auch auf Karpfen gehe und da der Weiher recht stark verkrautet (war).

Aber die Rute ist echt genial, vorallem für den Preis.

Gruß
    Chris

• Aha ok die werd ich mir dann wahrscheinlich bestellen.
    Ist es eig. nomal das die Rute in 360 m. Länge fast 20 Euro teurer als die 4meter rute ist?

Naja habt ihr dann vielleicht noch ne rollenempfehlung für mich

• Höö?
    Ne kürzere Rute soll 20 euro mehr kosten als ne lange?
    Wenns das gleiche Modell ist, dann sicherlich nicht! Aber ne Shimanorute ist wesentlich teurer als ne D.A.M. zb.^^

Ne Rolle, kommt drauf an was du drauf haben willst. Ich würd dir zu ner Freilaufrolle raten, aber wenn du normale feedern willst, dh. immer hinter der Rute sitzen, dann ist ne Shimano Exage 4000 RB/FB sehr gut geeignet.

Mit ner Freilaufroolle wird diese Rute wirklich zum Alleskönner :-D. normales Feedern auf Rotfeder, Schleien, Brassen bis hin zum schweren karpfenangeln, Zander-, sowie Allangeln.
    Forellen uvm.

Du kannst ja mal verraten an was für nem Gewässer du angelst, wegen der Schnurempfehlung.

Gruß
    Chris

• Also wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Steht zumindest im online Shop hab dafür die suchfunktion zu der rute benutzt.

Mh würde eig. an verschiedenen Gewässern feedern wollen. Schwer zusagen. Aber eig. immer nur an Seen wo ich aber auch nichzt so weit rauswerfen muss