Boilies kaufen aber wo?

  • Hallo,
    ich wollte mal Bloodworm oder Muschel Boilies kaufen, aber ich finde nirgendswo geeignete.
    Sie sollten 14-16mm Durchmesser haben und nur in 1kg Packungen.


    Kann mir jemand was empfehlen?


    Danke schon mal ;)

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • Da wir uns im Askari-Forum befinden sollst du natürlich auch bei Askari deine Boilies kaufen... ;)


    Ne mal im ernst, die kriegste doch fast überall, guck mal erst hier:
    Klick
    Dann unter "Köder und Futtermittel" und klick dich durch, da gibts von vielen Herstellern was, Top Secret hat auf jeden Fall mehrere Muschelboilies.


    Warst du denn schon bei deinem Angelshop um die Ecke? Der kann dir doch zumindest was bestellen.


    Und wenn die nicht in 1kg Gebinden sind, das ist doch wohl schnurzpiepegal, Fertigmurmeln kannst nach dem öffnen auch einfach in nem EImer mit Deckel lagern oder du machst dir eigene 1kg Portionen in Gefrierbeutel o.ä.


    Und wenn du gar nix passendes findest dann machste dir die einfach selbst! ;)


    Gruß
    Lücke


    P.S. Ich garantiere nicht dafür das irgendwelche Boilies die du oben im Link findest auch gut sind, du wolltest nur wissen wo´s welche gibt!

  • Also von Top Secret würde ich dir absolut abraten.
    Hab mit fertigboilies eigentlich nur schlechte
    erfahrungen gemacht...
    Wenn du welche willst die was taugen, kannste
    ordentlich was dafür hinblättern...
    und die billigen sind einfach schrott.
    Also ich würd dir empfehlen selbst zu rollen.
    Außer du schwimmst in Geld^^


    Gruß
    Floste

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Floste Floste Floste ;)
    Ich hab mit denen von Top Secret
    erst einmal geangelt. Dafür aber gut gefangen.
    Ob das jetzt Zufall war, mag man sich drüber streiten.
    Auf jeden Fall sind fertige Boilies meist Grieskugeln.
    Wie sich das mit dem Verdauungstrakt der Karpfen verhält,
    weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass sie schwer
    verdaulich sind. Versuchen kann man es durchaus. Aber
    selbstgemachte Boilies sind auf alle Fälle besser, wenn sie
    gut sind. Also einen Versuch ist es wert.
    Ach so: Nur so rein aus Interesse
    Hast du es mit den kleinen Boilies auf Schleien
    abgesehen?

  • Danke schon mal für die Antworten! :cheers:


    Ich wollte eigentlich nicht so viele, deshalb nur 1kg.


    Selbsrollen mach ich zwar auch, wollte aber mal welche kaufen, weil mir die selbtgemachten nach höchstens 3 Tagen verschimmelt sind.


    Mit den kleinen Boilies möchte ich auf Schleie und Karpfen angeln.


    Ich hoffe es kommen noch ein Paar Tipps. ;)

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • carphunter93


    Nö, TS GLM 16mm
    die billigen TS gibt´s auch in 16mm, nur vertreibt die Askari meineswissens nicht mehr.
    Aber mit 1kg Boilies kommste eh nicht weit, es sei denn du willst sie nur als Hakenköder nehmen.


    Selbstgemachte Boilies muss man entweder einfrieren, in Salz einlegen oder so lange trocknen und wenden bis sie steinhart sind, dann schimmeln sie auch nicht mehr. AUf keinen Fall darf man die in ner Tüte oder nem geschlossenen Eimer aufbewahren, es muss immer gut Luft drankommen, dann schimmeln die auch nicht! Einfrieren ist in meinen Augen die beste Lösung, dann sind die immer frisch.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo,


    ich kenne Leute die Fangen mit den Kugeln von TS ganz gut, andere halten sie für den totalen Schrott.


    Ich persönlich fange auf andere Kugeln deutlich besser, die sind zwar etwas teurer aber meiner Meinung nach deutlich besser. Ich habe aber trotzdem immer ne Tüte von TS im Keller da die sich praktisch ewig halten und ewig duften wie am ersten Tage.


    Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das sich selber Rollen wirklich lohnt, wenn man eher moderate Mengen im See versenkt, ich komme so mit max. 10 Kilo im Jahr aus, sparen könnte man schon ne Menge, aber bei dem Arbeitsaufwand und der Sauerei lohnt sich nichts. Das Geld würde ich sonst so oder so verbraten.


    Mfg


    Daniel

  • Ich verbrauche auch nicht mehr als 10kg Boilies im Jahr und probiere es jetzt mal mit den oben von mir erwähnten Exemplaren.




    Ach ja @ luecke0.3


    Ich hätte dich jetzt fast nicht erkannt.
    Wo ist dein tolles Bade-Avatare Bild??


    Ist das dein aktuellster Karpfenrekord?

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler: