Forentreffen Ostsee März 2010

  • :D :D :D :cheers: :cheers: :cheers:


    Da fehlt doch noch einer, oder? So'n Langer, Stämmiger!!! :rolleyes:


    Zeit dürfte er dann ja haben!!! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Udo!


    Du meinst doch nicht mich :D :D


    Ich bin schon dabei meine Regierung das schonend bei zu bringen.
    Können wir ja auch im kommenden Monat gemeinsam machen :D :D :D


    Ich denke doch- ich bin dabei - ich komme dann mit einer Minimalausrüstung
    habe ja dich zum schleppen :D :D :D
    Nur solltest du einen festen Termin hier kund tun. So kann man/frau besser planen.
    @ Stramar!
    Keine Angst um den Kleinen - den binden wir am Rutenhalter fest :D :D :D
    Anmerkung
    Ach ja - ich schlage vor - Anmeldung unter Vorkasse - hat sich bei meinem
    Treffen auch bewährt - bleibst dann nicht auf den Buchungskosten sitzen.


    Gruß Oldman/Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Herbert


    Max und ich werden deine Frau nächsten Monat umgarnen....das wird schon :D :D


    Ich kenne deine 'Minimalausrüstung'!!!


    2 kleine Ruten, kleinen Angelkoffer.....


    .....


    ....


    .....


    ....


    .....Tisch, Stuhl, Schlafsack, Grill, Kaminfeuerklötze, Ou.... äh Getränke, Essen....


    ...etc. pp. :D :D


    I freu mi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ach du meinst den Kofferkocher .....


    ....stimmt!


    Der helle Wahnsinn...:-D


    Bei uns gibt's immer 'Äcksch'n'! Ohne geht gar nicht!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!


    Wir lassen niemals nix anbrennen!


    Wir verbrennen :D :D :D


    degl - was du menst mit dem Leuchten -das war der Friesengeist und der
    muß angebrannt werden :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Leute,
    ich hätte auch wohl Lust euch auf die Nerven zu gehen und euch mal zu Zeigen wie man´s macht! :D :D :D
    Leider kann ich überhaupt nix zusagen, wäre bei mir absolut spontan, vielleicht weiß ich im Dezember mehr aber ich kann nix versprechen. Die Termin würden eigentlich beide passen, aber ich weiß noch nicht was da sonst noch los ist.
    Im Winter laufen die Karpfen eh nicht gut da brauch ich mal wieder ´n "Alternativprogramm" :-D.


    Gruß
    Lücke

  • Hi Lücke


    Der Termin ist wirklich noch lange hin. Ende Februar sehe ich kein Problem bei der Unterkunft.
    Aber das erste Märzwochenende könnte in die Hose gehen. Viele Hamburger fahren dann dort hoch, da ab 08.3 Ferienbeginn ist. Wenn sie das Wochenende nutzen wollen, dann sieht es schon schlechter aus. Denn meine Bekannte vermietet ja lieber über einen längeren Zeitraum, als nur für 3 Nächte!
    Von daher ist Dezember in Ordnung. Ich kann jetzt ja auch noch nicht so weit vorausplanen und es kann bei mir auch immer spontan was dazwischen kommen.


    Auf jeden Fall würde es mich (nee, UNS) freuen, wenn du mit von der Partie wärst.
    Was meinst du, wie schnell du dich wieder an deinen ruhigen Karpfenansitz freust, wenn du erstmal die salzige Gischt in der Fresse hast, Sand zwischen den Zähnen und Sturmausgeleierte Wangen!!!! :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hej alle,



    also ich hab mir mal miene Terminplan für 2010 angesehen, bis jetzt sind im März noch keine Messen oder andere wichtige Termine.
    Ich werd hier mal die Augen aufhalten und die Termine ausgucken, die ihr so festlegen werdet.


    Wenn ich es einrichten kann und wenn ich willkommen bin, werd ich dazu stossen. Quartier sollte nicht das Problem werden, wird schon irgendwo ein Hotelchen oder ne Pension mit nem leeren Bett geben, wo ich dann den Rest der Nacht ohne Geschnarche verbringen kann.


    Ich verfolg mal Eure Planung und meld mich dann.


    Was liegt denn in der Nähe von Eurem geplanten Treffpunkt, so an Städtchen, Dörfern.


    Wie sieht es mit Angelscheinen aus, dort langt doch der JAFISCHEIn, oder?


    Wann haben die Meerforellen Schonzeit???



    Gvh
    Rainer


    Der sich auch genre mal ne kalte Nacht an der Ostsee gönnen will


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer


    Ich sehe als Termin eher das letzte Februarwochenende. Also vom Fr. 27.2- Mo. 01.03.


    Im Moment wären wir 4 Leute, die übernachten.
    Theoretisch kann man auch im 'Wohnzimmer' ne Luftmatratze hinlegen und drauf pennen. Fällt nicht auf. Ansonsten gibt es dort im Ort diverse Unterkünfte. Die Pension selbst hat auch FeWo für bis zu 2 Personen.


    Abwarten, wer vielleicht noch mitkommt und übernachten will.

    Der nächste größere Ort ist Lütjenburg. Ist ca. 15 Pkw-Minuten entfernt.
    In die andere Richtung kommt Oldenburg (20 Minuten) oder Heiligenhafen (40 Minuten)
    Schau erstmal nach, ob du keine Termine hast und dann regelt sich der Rest von allein!


    In Sachen Fischereischein: Du benötigst nur einen gültigen Angelschein.


    MeFo: Die MeFo hat keine Schonzeit. Lediglich MeFo's im Laichkleid müssen wieder zurückgesetzt werden. Da sie aber zu der ZEit schon abgelaicht haben sollten, kein Problem.


    Der Grund in Hohwacht an der Steilküste ist ideal für MeFo und Dorsch.


    Entscheidend ist das Wetter. Hoffentlich ist es nicht so stürmisch und kalt wie beim letzten mal!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin Angelfreunde,


    Zitat

    Entscheidend ist das Wetter. Hoffentlich ist es nicht so stürmisch und kalt wie beim letzten mal!


    Ja,Schneefall brauchen wir nicht.Habe mir das letzte Mal
    beinahe den A.... abgefroren.
    Aber Brandungsangler gehören zu den Härtesten.


    Rainer,wenn du kommen könntest,wäre es schön.
    Wir möchten dich gerne kennenlernen.


    Würde mich freuen,wenn auch die Kieler Fraktion
    daran teilnehmen würde.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Mensch Leute, da entwickelt sich was!!!


    Klar, ist noch lange hin, und "unter einem Hut" ist und bleibt schwierig. Aber allein die Interessensbekundungen deuten auf ein mehr als interessantes Treffen hin!


    Den einen oder anderen durfte ich schon live erleben (z. B. degl und Flunder :gut), aber dann auch noch (vielleicht) den größten Karpfenangler Niedersachsens ;) und mit viel Glück, den überhaupt kleinsten Angler Deutschlands ):-P zu treffen (ich bin es nämlich nicht!) - das wäre eine große Sache!


    MAX

  • Tja Max...so was richtig Handfestes.


    Treffen und angeln....wobei der 'gemütliche Teil' doch immer am schönsten ist! :cheers:


    Diesmal werde ich aber nicht das Zelt am Stand aufbauen, höchstens die kleine Muschel als möglichen Wind-/Regenschutz. ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin Udo,


    Zitat

    ...aufbauen, höchstens die kleine Muschel als möglichen Wind-/Regenschutz.



    du hast aber auch immer ein Gerödel mit
    (Kopfschüttel)


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Zitat

    wenn du erstmal die salzige Gischt in der Fresse hast, Sand zwischen den Zähnen und Sturmausgeleierte Wangen!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


    Und die Wurmreste in den Haaren.... :D ;)


    Hab heute noch meine Brandungsrollen neu bespult, ich MUSS also quasi kommen! :D Und wenn der Rainer auch evtl. kommt kann ich euch ja nicht enttäuschen, ich werd alles versuchen...
    Ich bin auch nicht anspruchsvoll, wäre der der sich mit dem Sofa oder ner Liege begnügen würde, Karpfenangler sind da ja gut ausgestattet. ;)


    Und schlechtes Wetter is mir auch egal, letztes mal als ich in der Brandung war war der Strand nachher steinhart und sie Wattwürmer eingefroren... 8-o


    Gruß
    Lücke

  • Hallo Lücke!


    Zitat

    und sie Wattwürmer eingefroren... geschockt


    Eingefrorene Wattwürmer taut man ganz schnell m Mund wieder auf oder läßt sie eine Weile in Quzo schwimmen -es erhöht zudem die Fänigkeit :D :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.