Forentreffen Ostsee März 2010

    • Offizieller Beitrag

    Tarzan14,


    also, um die Ausrüstung mach dir keine
    Sorgen.Wenn du zusagst,bring ich noch
    2 Angeln und ein Dreibein mit.
    Das ist kein Problem.
    Würde dir auch Wattwürmer besorgen.
    Schnupper erst mal rein ins Meeresangeln.


    Aber,man weiß ja nie,ob nicht noch was
    dazwischen kommen kann.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zitat

    Original von luecke3.0
    ich würd dir raten das mal zu probieren, die Ausrüstung ist gar nicht so teuer und Brandungsangeln macht mir sehr viel Spass, mache das auch noch nicht lange. Und ne bessere "Lehrnmöglichkeit" wirste so schnell nicht bekommen -> Da kommen ja schon ein paar Jahre geballte "Meereserfahrung" zusammen!


    Und deshalb freue ich mich auch riesig darauf! In der Brandung bin ich auch "Azubi", war erst einmal in Hohwacht (wo ich u. a. Addi und Flunder über die Schulter gucken konnte), und einmal solo an der Nordsee. Von hier aus gesehen ist die Küste halt weit weg.


    Wenn man - so wie ich - eher der Friedfisch- und Hechtangler an stehenden Binnengewässern ist, dann ist der Unterschied ungefähr so groß wie zwischen Beethoven und den Rolling Stones... ein komplett anderer Stil halt... aber Brandungsangeln hat einen ganz gewissen Reiz, finde ich, von dem man dann auch nicht mehr lassen will.


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    Max,


    Zitat

    ...dann ist der Unterschied ungefähr so groß wie zwischen Beethoven und den Rolling Stones


    aber umgekehrt ist es genauso.
    Ein Meeresangler im Süßwasser-- Mann,oh Mann.


    Mit Petri Heil
    Flunder



  • Ich kenne Leute, die gehen bis 9 raus; man darf einfach nicht den verweichlichten Schönwetterangler rauslassen! :D ):-P



    Gruß, Jochen

  • von Flunder