Forentreffen Ostsee März 2010

    • Offizieller Beitrag

    Tarzan14,


    also, um die Ausrüstung mach dir keine
    Sorgen.Wenn du zusagst,bring ich noch
    2 Angeln und ein Dreibein mit.
    Das ist kein Problem.
    Würde dir auch Wattwürmer besorgen.
    Schnupper erst mal rein ins Meeresangeln.


    Aber,man weiß ja nie,ob nicht noch was
    dazwischen kommen kann.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zitat

    Original von luecke3.0
    ich würd dir raten das mal zu probieren, die Ausrüstung ist gar nicht so teuer und Brandungsangeln macht mir sehr viel Spass, mache das auch noch nicht lange. Und ne bessere "Lehrnmöglichkeit" wirste so schnell nicht bekommen -> Da kommen ja schon ein paar Jahre geballte "Meereserfahrung" zusammen!


    Und deshalb freue ich mich auch riesig darauf! In der Brandung bin ich auch "Azubi", war erst einmal in Hohwacht (wo ich u. a. Addi und Flunder über die Schulter gucken konnte), und einmal solo an der Nordsee. Von hier aus gesehen ist die Küste halt weit weg.


    Wenn man - so wie ich - eher der Friedfisch- und Hechtangler an stehenden Binnengewässern ist, dann ist der Unterschied ungefähr so groß wie zwischen Beethoven und den Rolling Stones... ein komplett anderer Stil halt... aber Brandungsangeln hat einen ganz gewissen Reiz, finde ich, von dem man dann auch nicht mehr lassen will.


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    Max,


    Zitat

    ...dann ist der Unterschied ungefähr so groß wie zwischen Beethoven und den Rolling Stones


    aber umgekehrt ist es genauso.
    Ein Meeresangler im Süßwasser-- Mann,oh Mann.


    Mit Petri Heil
    Flunder



  • Ich kenne Leute, die gehen bis 9 raus; man darf einfach nicht den verweichlichten Schönwetterangler rauslassen! :D ):-P



    Gruß, Jochen

  • von Flunder



    Mensch Danke für das Angebot. Noch mehr einen Grund zu Euch zukommen. Aber wie schon mal erwähnt. Kann leider nicht zusagen. Bei einen Betrieb wie bei mir muß der Urlaub genau abgesprochen werden und das geht erst Anfang des Jahres. Aber noch mal auf die Ausrüstung zu kommen. Es wurden ja Karpfenruten erwähnt , und andere Beispiele. Was müßte ich denn mir für eine Rute mit Rolle zulegen damit ich als Binnenangler sie auch gebrauchen könnte. Wäre ja Schade wenn ich mir ne Brandungsrute kaufen würde und benutze sie im Jahr nur einmal. Angeln tu ich im normalen Leben auf jeden Fisch aber eher selten im Fluß(keiner in der Nähe der mich reizt)


    Tarzan14

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

  • Hallo Tarzan


    Du brauchst ne Rute, mit der du 100 bis 180 g Blei rausschleudern kannst.


    Karpfenruetn sind in der Regel 3,3m. Damit kommt man schon ganz schoen weit raus.
    Wenn nicht so viele Wellen sind, dann reichen 100g vollkommen aus.
    Auch mit 80g kommst du mit einer Karpfenrute recht weit raus. Dazu ist sie ja auch ausgelegt.


    Aber ich wuerde mir da jetzt nichts kaufen. 1. weisst du ncht, ob du kannst, 2. kannst du Angelsachen von uns haben. Ich haette auch noch 2 Teleskop-Brandungsruten. 4,5 m lang und WG bis 250g! Ich hab nur keine grossen Rollen mehr.


    Aber Juergen hat dir ja auch schon ein entsprechendes Angebot gemacht.


    Ich hoffe nur, dass diesmal das Wetter in Hohwacht besser ist.


    Ansonsten steht das Beisammensein im Vordergrund!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Von Addi



    Danke Addi. Denk zur Zeit daran wie ich das umsetzen könnte.
    Mein Betrieb und Familie haben noch keine Ahnung aber ich hab mir schon mal die Strecke angeschaut 550km,Tankgeld ,Askarigeld, Unterkunft,Verpflegung. Wenn es klappt würde ich sogar zwei Tage eher aufbrechen da ich einen alten Kumpel in Hamburg besuchen würde.Könnte ich ja verbinden.Mal schauen.


    Hoffentlich klappt es und dann ein kräftiges Petri Heil

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

  • Wenn du in HH bist, dann koennen wir vielleicht vorher zusammen ein Bierchen trinken und uns schon mal beschnuppern. Sollte ich allein fahren, was ich jedoch nicht glaube, hatte ich dich dann mitnehmen koennen. Aber vermutlich kommt mein Bekannter Jens mit. Ein Angler vor dem Herren!


    Und dann habe ich meinen Kombi voll! Sonst haettest du die 140 km sparen koennen.


    Aber es ist ja noch Zeit.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hey Addi!


    Wennn es soweit ist komm ich auf das Bierchen noch mal zum sprechen.Schau doch mal bitte als Profi vom Forum und Askari in meinen Beitrag Askari Bestellung.Hab da Probleme . Würde mal gern Deine Meinung hören.

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

  • :-DHallo,zusammen.Wenn bei mir nichts dazwischen kommt,bin ich auch dabei. Ich war schon 6 jahre nicht mehr brandungsangeln,wird mal wieder zeit! Allein war das immer blöd! Ich würde mich dann selbst ums übernachten kümmern :cheers:

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • moin moin kinners,,


    auch wenn ich mich z. zt. aus beruflichen gründen arg rar machen muss freue ich mich doch sehr aufs treffen im märz...und um nicht ganz unvorbereitet mit den fachkräften der see die ruten zu schwingen fahre ich im januar mit einigen, nennen wir sie liebevoll, angelverrückte, erst mal ne woche nach langeland (dk)..


    ausbildung brandungsangeln teil 1 quasi ..gg.


    euch weiterhin viel spass ..


    petri, der tino

    • Offizieller Beitrag

    Tino,


    wünsche dir und deinen Angelkollegen
    ordentlich Petri Heil auf Langeland.
    Hau rein--aber laß uns auch noch ein
    paar Fische übrig.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Da Neueste vom Treffen siehe Seite 1 und da den zweiten Beitrag!


    Wird dort von mir ständig aktualisiert (achtet auf das Datum!)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • "Das Neueste... Ich werde in den nächsten Tagen ein Appartement für 4 Personen reservieren lassen (für Stramar, 170, Herbert und mich). Hier werden wir u.a. den Angelabend in lustiger Runde ausklingen lassen. Es besteht noch die Möglichkeit, ein direkt daneben liegendes 4er App. mit separatem Eingang zu belegen oder 2er FeWo im Haus für 39,-Euro pro Übernachtung (für 2 Personen) für all diejenigen, die Mitfeiern oder einfach nur Übernachten wollen. Ich glaube jedoch nicht, dass so eine FeWo nur für eine Übernachtung zu haben ist. Normal nur ab 1 Woche, aber für mich macht sie eine Ausnahme. Wer sich nicht rechtzeitig meldet, muss sich selbst um eine Übernachtung kümmern. Schaut bitte in die Liste. Sollte jemand fehlen oder eine Eintragung falsch sein, so gebt mir Kenntnis.


    gez. Addi"


    Gute Nachrichten!!!


    Havöred hat mittlerweile auch zugesagt.


    Der Countdown läuft...


    MAX

  • Hallo zusammen,


    @ Udo


    setzt mich mal auf Ja


    Wenn nicht gerade die Hölle zufriert, bin ich auf jeden Fall dabei.


    Den Spaß laß' ich mir nur mit Androhung von Kündigung oder Gewalt nehmen.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • @luecke,


    Heiligenhafen (Kutter gibt es dort ja zur genüge, MS Einigkeit, MS Ostpreusen II, oder Die MS Hai IV sind schon ganz gut) ist ja nicht all zu weit weg, bin ja eventuell auch anwesend (wohne dann in Heiligenhafen), aber genaueres steht noch aus.


    VG CarB

  • Rheinangler
    Wie willst du übernachten? Also bei mir kommt wahrscheinlich noch ein Kumpel mit, wenn jetzt noch jemand mitkommt könnten wir die 2te FeWo "besetzen".


    @CarB
    Ich find die "Heiligenhafenflotte" zwar nich soo tolle, aber wenn man nen guten Tag erwischt fangen die ja auch wohl noch... ;) Ist auf jeden Fall das naheliegendste und einfachste, wärste denn evtl. dabei?
    Ich weiß Kutterangeln ist nicht mehr das was es mal war, aber ich find das hat irgendwas... ;-)...und wenn man schonmal da oben ist...


    Gruß
    Lücke

  • @luecke,


    Na ja, es gibt wirklich auch bessere Kutterflotten.
    Da ich ja aber in Heiligenhafen eine Unterkunft hätte, wäre es für mich schon das Naheliegenste von dort aus zur Kuttertour zu starten.
    Das andere Aber ist: Ich weiß noch nicht, ob ich es beruflich und zeiltlich eintackten kann. Mein Kommen steht sozusagen noch nicht 100%-ig fest.


    VG CarB

  • Es gibt in Heiligenhafen auch führerscheinfreie Mietboote.


    Wäre ne Alternative und man ist zeitlich nicht so gebunden!!!!


    Den Link hab ich aber jetzt auf den anderen Rechner, wo ich zurzeit nicht rankomme.


    Ansonsten gibt es noch bei Kiel die MS Forelle. Damit sind wir von Askari-Raisdorf mal mit rausgefahren. Die war auch nicht schlecht, zumal die Seitenplätze durch nicht zu hohe Aufbauten gut zu beangeln sind!



    Die Mitwohnzentrale ist auch scon eröffnet....!


    Wenn sich 4 Leute für die zweite FeWo finden, wäre das natürlich klasse. Liegen beide nebeneinander und man könnte sogar zusammen grillen.


    Und zum 'Apre-Angeln' ideal :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948