Forentreffen Ostsee März 2010

  • Hallo zusammen,



    Zitat

    von Addi


    Rheinangler....


    JA...das du erscheinst oder auch das du übernachtest?


    @ Udo


    Ja zu beidem,


    Anreise Freitag bis Abreise Montag, sofern entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind.
    Zur Not bring ich 'nen Schlafsack mit und schlaf vorm Kamin.:gut


    Zitat

    von Luecke 3.0


    Rheinangler
    Wie willst du übernachten? Also bei mir kommt wahrscheinlich noch ein Kumpel mit, wenn jetzt noch jemand mitkommt könnten wir die 2te FeWo "besetzen".


    @ Luecke


    Das Angebot nehme ich gerne an.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Beide Ferienwohnungen habe ich soeben reservieren lassen. Siehe auch wieder Seite 1.


    Die Bude wird voll.......


    ...und die Party kann steigen!!!!!!


    Das wird was......

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • :-DHi! also wenn der Platz in der zweiten fewo noch frei ist,würd ich mich doch mit einreihen :rolleyes:

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • Hallo Waller-Kalle....


    ....hab dich eingereiht!


    Willkommen im Club...:-D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Leute


    Habe vorhin mit Oldman geklönt.
    Er fragte, wie ich mir das mit der Versorgung vorstelle.


    Es gibt da sicher mehrere Möglichkeiten, über die man sicher auch schon mal nachdenken kann. Aber da wir noch gut 3 Monate Zeit haben, braucht man wohl noch nichts festmachen.


    Dennoch könnte man ja schon mal ein paar Grundgedanken auflisten und Vorschläge sammeln.
    .................................


    Für die, die dort übernachten gilt es ja, für's Frühstück entsprechend gedeckt zu sein. Ob es möglich sein wird, dass wir mit 8 Leuten an einem Tisch sitzen...ich bezweifel es einfach einmal, weil die Räumlichkeiten dies nicht hergeben. Aber das sehen wir dann vor Ort.


    Ich hatte ja 'oben' geschrieben, dass wir am Sa. nach Kiel-Raisdorf fahren könnten.
    Wenn der erste Abend wieder so lange geht, wie beim letzten Mal ( :rolleyes:), dann könnte es schwierig werden, dies zeitlich auf die Reihe zu bringen.


    Die Frage ist: Wer erscheint am Freitag zu welcher Zeit?
    Askari-Raisdorf hat aber glaube ich nur bis 16 Uhr geöffnet!!!
    Wer aus Richtung HH kommt, der fährt dann über die A21, B404 nach Raisdorf und von dort weiter nach Hohwacht. Dies ist ein Mehrweg von lediglich 6 km!!!!


    In Raisdorf gibt es auch noch Aldi etc. für den einen oder anderen Einkauf.
    Grillfleisch wird man dort aber eher weniger bekommen.


    Da ich Urlaub eingetragen habe (weiß jedoch noch nicht, ob der genehmigt wird), kann Freitags schon recht früh los. Für mich also weniger ein Problem.


    Man kann natürlich Freitag Köder für die, die es nicht schaffen, mitbringen, doch vielleicht will ja doch der eine oder andre in den LAden. Dann müssen wir Freitags also etwas früher zu Bett!!! ;)


    Ansonsten gibt es in Hohwacht einen Edeka-Markt. Der ist preislich sicher etwas teurer als andere Diskounter, aber eben 'um die Ecke'. Ansonsten kann man auch nach Lütjenburg fahren. Das sind nur wenige Kilmeter und dort einkaufen. Es müssen ja auch nicht alle hin.....



    Ihr könnt euch ja melden....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!


    ich sehe das so!
    Wir -die Übernachten wollen überweisen3 Wochen vorher Addi einen Betrag mein Vorschlag 30,- Euro. So ist er zum einen hinsichtlich der Buchungskosten auf der sicheren Seite zum anderen können die jenigen die am Freitag schon früher (bis 14:00Uhr dort eintreffen -Köder und Lebensmittel u.s.w. einkaufen.


    Nnr müssen wir uns noch festlegen was wir essen wollen - auch die Biersorte
    wird ein Problem werden. :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Oldman,


    also wegen dem Bier werden wir keinen Streß bekommen, ich werd eh aus Erfahrung meinen Äppler mitbringen, da mir euer Bier da oben im Norden, spätestens nach der zweiten Kiste die Zunge so schwer werden läßt. :cheers:


    Ich bin der Meinung, wenn Addi sich die Arbeit aufhalst und die Reservierung fest macht, sollten wir ruhig, den vollen Betrag für die Unterkunft mit Frühstück plus Summe X (z.B. 25,- €), für sonstige Einkäufe im Vorfeld an ihn überweisen, damit er dann nicht drauflegen brauch. Seht dies bitte als Diskusionsgrundlage an.


    Ich kenn das eigentlich nur so von vielen Veranstatlungen - Meldegeld ist Reuegeld. Damit ist der Ausrichtende sicher, dass er nicht drauflegen muss und dass die gemeldeten dann auch kommen, zum größten Teil jedenfalls.


    GvH


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Also eine Vorkasse muss ich nicht leisten.
    Wenn es Absagen gibt, dann sind es vielleicht eine Person.
    Das Problem ist dann, dass die anderen aus der Riege den Übernachtungspreis mit übernehmen müssen.


    Von daher wäre natürlich eine Vorkasse (kleinerer Betrag) wie eine Art Reisekostenversicherung zu sehen! Dieser Betrag deckt dann die Summe, die die anderen mehr bezahlen müssen.


    Schön wäre es natürlich, wenn wir vom Askariforum auch bei Askari in Raisdorf aufschlagen könnten. Wenn nicht alle, so aber vielleicht die Mehrheit!


    Was die Verpflegung angeht: Wir machen Buddelparty. Jeder bringt seine 'Milchsorte' mit!


    Wenn es nicht gerade Kuhscheiße regnet, dann können wir ja am Freitag Abend vor den FeWo grillen. Herbert, Max, Tino und ich nehmen wieder die alte FeWo vom letzten Mal. Die zweite liegt daneben, aber der Eingang ist um die Hausecke und dort ist es recht geschützt!


    Bei Regen hau'n wir den Kram eben in die Pfanne.


    Ich schlage auch vor, dass wir hier nicht zig Sorten kaufen. Eine Sorte Bratwurst und eine Sorte Fleisch!
    Dann holen wir Meterbrot und gut. Natürlich Senf / Ketchup. Wenn sich einer vegetarisch ernähren will, dann kann er den Rasen mähen! :D


    Frühstück: Es werden frische Brötchen gekauft und dann machen wir Rühreier dazu. Ein Klotz Käse, Butter, Glas Marmelade!


    Sollte reichen. Ist doch blöd, wenn nachher so viel übrig bleibt.


    Vielleicht mache ich ja auch einen Pott Kartoffelsalat fertig.


    Aber das sind alles Einzelheit, die 3 Monate zu früh sind.



    Mal sehen, was noch für Ideen kommen. VIelleicht arbeitet ja jemand bei einem Fleischgroßhandel und kann ein 40er Pack Würstchen günstig bekommen :D


    Grillen beim Angeln ist sicher lustig, aber es muss dann auch wieder einiges Geschleppt werden.


    Wenn wir 12 LEute sind, und dann bis z.B Mitternacht angeln, dann wär ne heiße Wurst sicher ganz gut.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • :-DAlso günstig fleisch besorgen kann ich. Wie wärs mit steak? da schliessen wir uns am besten 2-3 wochen vorher nochmal kurz :D

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

    Einmal editiert, zuletzt von waller-kalle73 ()

  • Ist doch schon mal was.


    Aber bloß nicht so dick die Scheiben! Blöd, wenn die 30 Minuten auf'm Grill liegen müssen!! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Leute,
    also ich wäre der "Einfachheit" halber auch für Rainers Vorschlag das wir ne "Gemeinschaftskasse" machen. Die in den Wohnungen pennen zahlen die Übernachtungskosten +X und die die nur Verpflegung und Köder in Anspruch nehmen zahlen nur X und wer sich selbst versorgen will versorgt sich selbst.


    Also ich würd sagen wir machen ne Kasse und alles was für die "Allgemeinheit" gekauft werden muss (Verpflegung und Köder) wird davon bezahlt. Habe das bei ähnlichen Ausflügen auch so geregelt und es hat sich bewährt. Ich denke auch das jeder ungefähr das gleiche isst und auch gleich viel Köder verbraucht, dann gibt´s da auch kein hin und her... ;)
    Und das mit ner gemeinsamen Essenstafel werden wir auch schon irgendwie hinkriegen! :D
    Bei den Getränken hätt ich vorgeschlagen das jeder einfach was mitbringt, ich denke dann wird auch keiner verdursten... ;-), falls es doch eng wird wird einfach nachgekauft.
    Wenn jemand etwas günstig besorgen kann soll er es mitbringen und kriegt die Kohlen aus´m "Topf" wieder. Auch die Wurmbestellung sollte das vereinfachen.
    Das wäre auch meine nächste Frage, wieviele Würmer sollen wir bestellen? Je Sorte 50 für jeden? mehr? weniger?


    Ach ja, bei Grillungen mit so vielen Leuten haben sich Rückensteaks (5Minuten Schnitzel) bewährt, die sind schön mager und ratzfatz fertig. Ansonsten würd ich dann noch Würstchen dazu nehmen.


    Gruß
    Lücke

  • überweist mir bloß nicht so viel Geld...ich flüchte sonst auf eine Insel...... nach Helgoland z.B. :D


    Was die Köder angeht.
    Ich brauche keine Seeringelwürmer. Watties reichen.


    Beim letzten Mal hatten wir zu viel.
    Es kommt auch auf das Wetter an. Bei Schietwetter wird man nicht so lange und ausdauernd angeln.


    Hinzu kommt, wie gut die Würmer sind. Sind es kleine (die ja frecherweise genauso viel kosten, wie große Würmer) dann braucht man ein paar mehr.


    Wenn die Würmer alle sind, dann geh'n wir auffe Bude und trinken ne Milch! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,
    tja bei den Ködern fehlen mir halt etwas die Erfahrungswerte da ich noch nicht oft in der Brandung war, aber ich hatte auch immer zu viel gekauft, aber mich auch schon gewundert wie schnell doch 100 Würmer verangelt sind... 8-o
    Mir ist es relativ egal, bin aber auch keiner der am Köder spart und ich denke ja auch mal das wir bei der Menge vorbestellen müssen, hab auch schonmal in Heiligenhafen gestanden und mußte alle Angelläden abklappern bis ich Wattis gekriegt hab. Und wenn wir Sonntags auch nochmal los wollen...


    Gruß
    Lücke

  • Klar müssen wir vorbestellen.


    Was auch zur Not geht sind Heringsfetzen. Heringe sind da preiswerter. Aber gegen den guten alten Wattie kommt nichts an!


    Sind die Würmer klein, musst du zwei Stück auf den Haken ziehen. Dann brauchst du mehr...


    Und ich sag einfach mal so: Wenn jeder 50 Würmer hat, dann verbraucht einer mehr, der andere weniger. Da wird doch sicher in der Gemeinschaft was möglich sein ;)


    Und wenn man Sonntag auch noch mal angeln will......


    Also 75 Würmer pro Angler sind so ungefähr das, was ich mir jetzt vorstelle.


    Ich Angel mit meinem Kumpel Jens immer von So Nachmittag bis Montag früh. Da haben wir in der Regel zusammen 200 Würmer. Jens angelt die ganze Nacht durch und zieht sehr oft eine frischen wurm auf. Wir kamen immer so hin!


    Jetzt haben wir aber ein Treffen. Und auch am Strand werden wir sicher klönen. Und die Binnenländer sind vielleicht ganz interessiert, wie es die 'Eingeborenen' so machen...also mit dem Angeln!!! ;)


    Ich bin sicher, bei 75 Würmer pro Nase hat man genug.....auch für Sonntag!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!


    Ja und wenn wir zu wenig zum Essen haben kann man ja auch die Wattis grillen -Proteine :-)) :-)) :-))


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Tja Herbert...was hatten wir denn damals für Würmer,, also wie viel?


    Waren das nicht 75 Stück pro Nase (für dich Mund :-D)? Und waren es am Ende dann doch viel zu Viele?


    Gut, das Wetter war -besonders am Sonntag- zum Angeln eher ungeeignet.


    Der Wind peitschte aus Nord-Ost und die Schneeflocken schossen waagerecht an unseren Gesichtern vorbei!
    Das 150g Blei war nach 3 Minuten wieder am Strand!


    Nee, da ging keiner mit seinem Köter gassi. Nur 3 Bekloppte zum Angeln!!!
    :piep:


    Aber es wird bekanntlich erst am Ende abgerechnet und war es ein gelungenes Treffen.


    Bis Anfang Februar haben wir uns das ganze ausgedacht und dann klappt das auch.....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!


    Zitat

    Bis Anfang Februar haben wir uns das ganze ausgedacht und dann klappt das auch...


    Aber das waren nur 3 äußerst Pflegeleichte Chaoten - hier werden es
    an oder gar über 10 - ich weiß was so eine Bande weg frißt und trinkt -
    da mußte schnell sein wenn du was ab haben willst :-)) :-)) :-))


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Zitat

    da mußte schnell sein wenn du was ab haben willst


    Nun, wenn ich das Zeug einkaufe, dann wäre ich ja ein Idiot, alles rauszurücken, ohne was in der Hinterhand zu behalten!!! :D


    Gegen einen kleinen Obulus kannst du gern mitkommen...zum Einkaufen!!! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948