Forentreffen Ostsee März 2010

  • Zitat

    Original von Addi


    Nun, wenn ich das Zeug einkaufe, dann wäre ich ja ein Idiot, alles rauszurücken, ohne was in der Hinterhand zu behalten!!! :D


    Gegen einen kleinen Obulus kannst du gern mitkommen...zum Einkaufen!!! ;)


    Ausserdem lässt sich ja noch was nachliefern........ :D


    gruß degl

  • Moin @ all
    Wenn ich mal nen kleinen Vorschlag machen darf??Wenn Ihr Euch einig seid wer mitkommt,und was Ihr essen wollt,einige von Euch treffen sich doch eh bei Carsten in Raisdorf.Gegenüber gibt es bei Real eine fantastische und billige Fleischtheke.Die die eh da sind machen dann den gesamteinkauf und Ihr teilt Euch anschließend den Spaß.Was die Getränke angeht,macht Ihr ja ne Buddelparty(oh man bin ich neidisch).Wünsch Euch viel viel Spaß!!!
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

  • Hallo OllI1


    Warum Neid??????
    Von Kiel nach Hohwacht kannst du doch hin humpeln - wir sind doch fast
    3 Tage da. :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Danke für den Hinweis mit Real.
    Ich wusste, dass da ein Feinkost Albrecht ist.
    Real hatte ich nicht im Kopf. Aber da bekommt man ja auch im Prinzip alles.


    Da ich den Feitag frei habe, kann ich auch schon einiges vorher besorgen.
    Wenn men Bekannter Jens jedoch mitkommt, dann ist im Wagen kein Platz mehr!


    Herbert kann das bestätigen :D


    Zitat

    Warum Neid??????
    Von Kiel nach Hohwacht kannst du doch hin humpeln - wir sind doch fast
    3 Tage da.


    Richtig!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Udo!


    Ich denke -das ich am Freitag so zwischen 14 -15:00 Uhr da sein werde
    viel. aber auch schon eher.
    Ich komme mit einer Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Ausrüstung -dann
    habe ich für die Einkäufe Platz im Auto :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Tja Herbert...die Frage ist ja nur, ob wir am Freitag gleich nach Carsten durchfahren. Km-mäßig ist das kein Umweg.


    Vorteil: Samstag müssen wir nicht so früh hoch.....;-)


    Ich habe den Freitag bereits frei. Und das Schöne: Die Woche danach auch!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Und ob - Jürgen...


    Allerdings müssen wir noch 3 Monate warten.....



    ...also 3 Monate Vorfreude :D


    Ich befürchte schon, beim 'Apres-Angeln' könnte es etwas lauter werden!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin!


    "Tino/Stramar" und "ich/170" werden auch am Freitag, 05.03., anrollen.
    Nichts spricht dagegen, dass wir auch diverse Toastbrote, Schinkenlagen, Würste und Eierpackungen (gefüllt!) mit uns führen... Je nach Bestellung, wird ja besprochen ;) ;)


    Als küstenferne "Landratten" freuen wir uns natürlich in erster Linie darauf, mal wieder an der See angeln zu können - und hoffentlich einen der begehrten Meeresfische auf die Schuppen zu legen - oder auch zwei ;)


    Von daher: "Apres" heißt "danach"...


    Soll heißen: Auf tüchtiges Angeln folgt tüchtiges Feiern - so soll es sein!
    Nebenbei: Tino hätte seine Brandungstaufe..... :D


    MAX

  • Zitat

    Tino hätte seine Brandungstaufe.....


    Du hast ihm doch nicht etwas erzählt, was du machen musstest?????


    Nackt auf'm Felsen und Seegrasfrisur! :-)) :-))



    Was die Versorgung angeht:


    Es ist schön, wenn jeder bereits ist, etwas mitzubringen. Kann man machen, aber bei so vielen Personen wird es unübersichtlich und gerät vermutlich durcheinander.


    Wenn jemand ne Leckerei mitbringt, wie z.B. eine landestypische handgeräucherte Mettwurst oder PowerBeet oder wie wir schon jemanden hätten, der günstig an Fleisch rankommt, dann wäre das ja OK. Aber die Einen Eier, die anderen Butter etc...das geht bestimmt in die Hose!


    Vor allem musst du dann jedem seine Rechnung unterschiedlich bezahlen.


    Da ist es doch besser, wenn das jemand komplett macht.


    Wie ich es sehe, wurde ich da ja schon mehr oder weniger freiwillig bestimmt worden..... ;)


    Mach ich ja auch gerne.....


    Wie ich sehe, bleiben die 'Schläfer ja wohl alle von Fr. bis Mo.
    Also für alle gleiche Menge Versorgung, was die Berechnung einfach macht.


    Da würde ich dann z.B. wie folgt berechnen:
    Sa./So. zum Frühstück Rührei (2 Eier pro Person und Tag) = 32 Eier (=3 Packung a 10, die beiden fehlenden Eier hat irgend jemand in der Hose! :-D)


    2 Gläser Marmelade, 2 Pfund Butter.....


    u.s.w.


    Das Ganze kann man Anfang Februar noch mal genau auflisten und absprechen.


    Herbert z.B. hat immer lecker Bratwürste. Vielleicht kann er davon ne Familienpackung organisieren.


    Die Frage bleibt bei der Versorgung beim Angeln....


    Wenn man tatsächlich von z.B. 14 Uhr bis Mitternacht dort ist, dann bekommt man Hunger.
    Bei trockenem und nicht zu stürmischen Wind kann man einfachhalber Würstchen auf den Grill packen.


    Ist das Wetter jedoch zu schlecht zum Grillen, wird es auch nicht besonders gut zum Angeln sein und entsprechend frühzeitig abbrechen!


    Dann kann man an der FeWo grillen. Vielleicht kommen dann ein paar 'Nichtschläfer' noch mit.....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin @ all
    Neid neid neid,ist nicht das Bein welches mich am Treffen hindert.Hatte Udo eine P.N. geschickt mit den Gründen die mich am treffen hindern.Hab hier bestimmt noch bis Mai zu tun um die ganzen Brandschäden zu beheben.Aber,am nächsten Treffen wird mich mit Garantie nichts mehr hindern.Und Kollegen die noch ein Plätzchen im Auto haben wird es doch wohl auch geben.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

  • Zitat

    Aber die Einen Eier, die anderen Butter etc...das geht bestimmt in die Hose!


    Das würd ich auch sagen, kenne das aus eigener Erfahrung, wir könnten zwar ne Liste machen wer was mitbringen soll, wir müßten aber trotzdem nochmal wegen irgendwas los. Zumindest die FeWo-Schläfer sollten sich irgendwie zusammen eindecken und wer sich anschließen will weil er dann bei uns essen möchte kann das dann gerne tun. Irgendwelche "Leckerlis" kann ja jeder gerne mitbringen, aber bei der "Grundversorgung" wirds schwierig, denn sonst haben wir nachher 10 Flaschen Ketchup und keinen Senf, 5Pfund Käse aber keine Wurst usw. ... ;)
    Wie gesagt, ich habe sowieso frei könnte also auch schon bei uns einkaufen und bin Freitag wahrscheinlich auch schon sehr zeitig da.
    Aber es ist ja wirklich noch was hin und man kann das Essen ja wirklich spontan planen, kommt ja auch auf die Wetterlage an, bei schlechtem Wetter am Strand besser "Stulle" bei gutem Wetter "Grill" usw.


    Aber ich zähl schonmal auf:
    Freitag: Abendessen
    Samstag: Frühstück, Mittag, dann Versorgung am Strand und/oder "Mitternachtssnack"
    Sonntag: "Brunch", und nachmittags wieder zum Strand, Resteverzehr um Mitternacht,
    Montag: Frühstück


    Also ich würde vorschlagen das wir zum Strand ne "allgemeine Versorgungsbox" mitnehmen, wenn scheiß Wetter ist kann sich jemand ne Stulle machen o.ä. bei guten Wetter kommt da das Grillgut rein.


    Was mir allerdings nicht ganz klar ist ist Samstag das Mittagessen -> an den Strand verschieben? Selbst versorgen nachdem wir bei Cartsen waren? Eben in der Wohnung was schnelles fertig machen?


    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    Aber ich zähl schonmal auf: Freitag: Abendessen Samstag: Frühstück, Mittag---fällt weg, da das Frühstück wahrscheinlich in diese Zeit fallen könnte!!!, dann Versorgung am Strand und/oder "Mitternachtssnack" Sonntag: "Brunch", und nachmittags wieder zum Strand, Resteverzehr um Mitternacht, Montag: Frühstück


    Zitat

    Was mir allerdings nicht ganz klar ist ist Samstag das Mittagessen -> an den Strand verschieben? Selbst versorgen nachdem wir bei Cartsen waren? Eben in der Wohnung was schnelles fertig machen?



    Da ist ja meine Frage: Wollen wir bereits am Freitag Nachmittag bei Casten aufschlagen?
    Dann haben wir den Abend komplett frei für den Begrüssungscocktail ;-).
    Wir können dann ausschlafen und in aller Ruhe ein gemütliches spätes Frühstück credenzen!


    Was am Strand allerding auch machbar wäre:


    Einen großen Pott mit kräftiger Nudelsuppe/Nudeleintopf......
    Die wärmt zugleich!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hallo,
    ich hätte nichts dagegen schon am Freitag zu Carsten zu fahren, der Laden hat ja bis 19.00Uhr auf wenn ich das richtig gesehen habe. Ist das eigentlich noch ein offizieller Askari-Laden? Der steht ja nicht auf der Internetseite.


    Auf jeden Fall hätten wir dann Samstags weniger Stress und könnten in Ruhe "Brunchen" und dann direkt zum Strand.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo!


    ich denke ihr macht euch zuviele Gedanken.


    Bringt aus Eurer Heimat ein geistiges Getränk mit und gut isses.


    Einkaufen
    Addi Und Oldman- die Beiden treffen sich
    am Freitag gegen 14:00 Uhr bei Carsten 16:00 Uhr dort wieder weg
    kaufen ein und dann wird gegesen was auf den Tisch kommt. Basta. :D :D :cheers:


    Wer bis 16:00 Uhr kommen kann trifft dort wer nicht kommt nach
    Hohwacht.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Zitat

    Addi Und Oldman- die Beiden treffen sich kaufen ein und dann wird gegesen was auf den Tisch kommt. Basta. großes Grinsen großes Grinsen Cheers


    Ja das wollt ich doch nur hören! :D ;)


    Zitat

    am Freitag gegen 14:00 Uhr bei Carsten 16:00 Uhr dort wieder weg


    Hmm....2 Stunden (minus Verpflegungseinkaufszeit)für nen Angelladen den ich nicht kenne, das könnte außerst knapp werden :D und dann noch mit alle Mann Klönen und Gerätschaften "begrabbeln", da komm ich nie mit 2 Stunden hin... :piep: ;)


    Gruß
    Lücke

  • Nun Lücke....


    ....laut eine Kieler Brancheneintrages hat Carsten in Raisdorf nur bis 16 Uhr auf.


    Jürgen weiß das sicher besser.
    Und wenn Herbert nur 2 Stunden bleiben will, dann kann er das ja tun.Real hat sicher länger auf!


    Meinetwegen können wir uns dort auch schon früher treffen.



    Wir sollten uns mit der Absprache aber beeilen. Es sind nur noch 3 Monate :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Wir sollten uns mit der Absprache aber beeilen. Es sind nur noch 3 Monate großes Grinsen


    Ja EBEN!!!! 8-o 8-o 8-o


    :D


    Aber auf`m Freitag nur bis 16.00Uhr!? Da scheints dem ja ziemlich gut zu gehen... :D Bei uns ist Freitags "Hauptkampftag" und da haben die Angelläden meißt sogar noch länger auf und keine Mittagspause!


    Aber egal, besser als Samstags zu hetzen oder mit Fahne ins Auto zu steigen... ;)


    Gruß
    Lücke

  • Hallo!


    Udo -was willst du bei Real alles einkaufen????


    10 große Dosen Gulaschsuppe und 20 Baquettes hast man doch wohl
    in 10 min eingekauft
    @ Lücke

    Zitat

    oder mit Fahne ins Auto zu steigen... Augenzwinkern


    Fahnen gibt es bei Carsten und Real nicht - kannst ja eine Mitbringe
    z.B. Bayernfahne oder so :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Gulaschsuppe.... :piep: -> Serbische oder Texastopf!!! Knallen muss das!!! :-]


    Bayernfahne!? Was is das? Kenn ich nich, will ich auch nich kennen! :kotz


    Dann kann Stefan mal ne Askarifahne rausrücken, die können wir dann am Strand hissen... :D


    Ich warne euch nur vor, in 3 Monaten kann mir noch ne Menge solch verrücktes Zeug einfallen... :-]


    Gruß
    Lücke