Welch ein Tag - Hechtalarm

• Liebe Forengemeinde,

heute nachmittag um ca. 15 Uhr schaute ich nach draussen, Sonne, keine Wolke am Himmel, knapp über 20 Grad. Das Fernsehen bot wie so üblich nur Schrott und da alle Kumpels irgendwie keine Zeit hatten oder in der sonntäglichen Gammellaune auf dem Sofa dösten.. schnappte ich mir spontan mein Boot und befand mich um 16 Uhr auf dem Alberssee in Lipperode.

Schnell 2 Ruten klar gemacht, einen großen Silberblinker und einen gleichgroßen bronzefarbenen Blinker montiert, den Motor auf Stufe 2, vorwärts.. auswerfen. *Platsch* - erste Rute im Wasser und abgelegt, *Platsch* zweite Rute im Wasser .. abgelegt.. "Wo sind die Zigaretten"... aber halt... "Mist.. genau in die Krautbank geworfen". Erste Rute also in die Hand, Motor stop... Rute einholen.. aber was war das? Kein Kraut.. dafür der erste Hecht des Tages... ein kleiner knapp 50ziger Hecht.
    Ein schöner Zufall.. erster Wurf und dem Esox direkt vor die Schnute geworfen.
    Rute wieder raus, Hecht war versorgt. Aber was war das? Die zweite Rute verneigte sich und nach kurzem Drill war ein schöner 37er Barsch im Kescher. Was war denn hier los?

Weiter ging die Fahrt immernoch ziemlich am Anfang, die erste Tour am ersten Ufer entlang.. *BISS*... und ein weiterer 55er Hecht landete im Kescher.
    Das gibt es doch nicht dachte ich bei mir und fuhr weiter .
    Und es ging auch genauso weiter.

In den nächsten 45 Minuten konnte ich 2 weitere Hechte landen. Alle etwa die gleiche Größe.

Der Höhepunkt sollte noch folgen. Mitten auf dem See verneigte sich mal wieder eine Rute.. Anhieb, sitzt..Motor stop.. aber was war das? Die zweite Rute verbeugte sich ebenfalls.. Der Anhieb war nicht mehr nötig. Da stand ich nun mitten auf dem See, 2 Ruten in den Händen und an beiden zappelte ein Hecht, ich dachte das darf nicht wahr sein und nach einigen Minuten hatte ich tatsächlich die nächsten beiden Hechte im Boot liegen... keine Ahnung wie ich das hin bekommen habe.

Als die Sonne unterging, hatte ich einen Barsch zu verzeichnen, 9!!!!! gelandete Hechte und 2 verlorene Hechte, von denen sich einer der beiden spektakulär am Boot aus dem Wasser schraubend verabschiedete.
    Ich habe nur 2 der Hechte mitgenommen und allen anderen ein freundliches "Auf Wiedersehen" mitgegeben. Wozu so viel Fisch mitnehmen, wir dürfen eh nur 3 pro Woche dem Wasser entnehmen, aber eine solche Serie wollte ich nicht einfach abbrechen. Alle Hechte konnten sauber und schnell abgehakt werden und keiner blutete aus den Kiemen oder war sonst irgendwie schweer verletzt.

Ich habe noch keine Bilder gemacht, ich würde es selbst kaum glauben aber wenn gewünscht liefere ich Bilder der Hechte nach.

Es war ein spontaner Ausflug mit dem Gedanken "Es liegt nichts besseres an also fahren wir mal raus, mal sehen was passiert.".. und dann war es der Fangtag meines Lebens.

Die Sonne stand extrem günstig, das Wasser war ruhig und glasklar, der Wasserstand niedrig und ich war völlig allein auf weitem Wasser unterwegs. Einfnach nur traumhaft. Ich hoffe auf einen weiteren Sonnenabend diese Woche und werde dies hoffentlich noch einmal erleben können.
    Leute - die Hechte beißen! Raus mit Euch!!!!

Viele Grüße aus OWL!

Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

Einmal editiert, zuletzt von Schischi (28. September 2009 um 08:22)

• Offizieller Beitrag

Moin Ralf,

scheint ein schöner Angeltag gewesen zu sein.
    Und dann noch der tolle Fang.
    Petri Heil dazu.
    Guter Bericht.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Moin Ralf
    Petri Heil zu dem gelungenen Angeltag.Tja,auch so kanns laufen.Das sind die Tage an denen wir wieder mal erfahren das unser Hobby das schönste und aufregenste Hobby überhaupt ist.Konntest Du nach so viel Adrenalin überhaupt schlafen?Hatte auch schon solche Tage(32 Hechte mit 2 Mann)und weiß wie aufgeregt man noch Stunden später ist.Weiter so und mach auch mit den genialen Berichten so weiter!!Bin zwar die nächsten 6 Wochen flach gelegt,hab aber die Hoffnung zum Ende der Saison noch 1-2 Hechtlein zu angeln.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Vielen Dank!
    ... schalfen war schwierig, ich habe erst die Angelkumepls angerufen, die doch lieber auf dem Sofa liegen geblieben sind als ich los wollte... man kann sich denke ich in etwa die Reaktionen vorstellen.. und noch schöner in der Vorstellung sind sämtliche Wutausbrüche und Flüche nachdem wir aufgelegt hatten, dass sie den A.... nicht hochbekommen haben.
    Unser Hobby ist das allergrößte, an solchen Tagen bestätigt sich das natürlich noch um ein vielfaches, aber für mich zählt auch das draussen sein, die Ruhe, kein PC und kein Handy...

Ich würde es um nichts in der Welt hergeben, auch wenn manchmal die Zeit einfach zu knapp ist, aber man kann es halt doch immer mal wieder einrichten.

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!