Nachtschicht in Duisburg

• BAUSTELLE

Moin allerseits,

in der langen (und kalten) Nacht vom 26. auf den 27. September haben sich 5 Angler(innen), darunter 4 Forenuser an den Ansitz gemacht. Im Klartext stramar04, Rheinangler, Petrijünger91 und einssiebzig...

Ich warte z. Z. auf Fotos und Textbeiträge, die ich dann zu einem hoffentlich spannenden Bericht zusammenfassen werde. Spannend ..... war es auf jeden Fall ;)

MAX

• Hallo Max

Bin jetzt schon neugierig auf euren Bericht und hoffe, daß es heißt "viel fangen mit Max" :cheers: :cheers:

Leider kann ich mich nie "verbindlich" zu einem Treffen anmelden, da ich nie weiß, wann und ob ich am nächsten Tag wieder "raus" muß.

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Moinsen ihr Nachtschwärmer :D

Wie läuft das denn, fängt einer an und schickts dann rum, damit jeder seinen Senf dazu geben kann, oder fängt einfach irgendjemand mal an??

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Hallo zusammen,

@ Petrijünger91

ich würde vorschlagen, du schreibst etwas, schickst es an alle Teilnehmer per PN und jeder kann dann den Text erweitern, ergänzen und oder kommentieren. So kommt ein interessanter und ( hoffendlich ) lesenswerter Bericht zustande.
    Die Endfassung landet dann samt Fotos bei Max und der kann dann den Bericht hier samt verlinkter Fotos hier einstellen.
    So bleibt es für den Rest auch spannend.
    Ich schreib' morgen auch was dazu.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

Einmal editiert, zuletzt von Rheinangler (29. September 2009 um 23:16)

• Hallo zusammen,

@ Max und Tino,

was hält euch auf, kreative Schaffenspause oder Schreibblockade ? :mahn:

un' wechducken ....

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• moin rheinangler..
    .max hat seit geraumer zeit alle unterlagen zusammen aber wie dir bestimmt auch aufgefallen ist macht er sich z zt. rar...hat bestimmt ne menge um die ohren oder ist einfach nur etwas unpässlich..der bericht wird schon noch kommen,bin mir sicher..
    auf das angebot mit deinen brandungsruten komm ich übrigens gern zurück wenns an der zeit ist..

gruss der tino

• UND HIER DER BERICHT:

blau = Rheinangler schwarz = Petrijünger91 rot = 1,70 grün = stramar04

Was die "Verzögerung" anbelangt: Richtig vermutet. Da gibt es noch einen Beruf, meine Musik - und viele freunde, die im Herbst Geburtstag haben. Leichtes Faulfieber kommt gelegentlich auch noch dazu...

Am Samstag war es soweit. Max hatte zum Nachtangeln eingeladen. Also die Angelsachen und die Partnerin ins Auto gepackt und ab nach Duisburg. Dort ging es um 13:00 Uhr zuerst zum Askariladen um die benötigten Tageskarten zu holen. Schnell noch etwas durch den Laden gestöbert, doch der Laden in Duisburg schließt leider schon um 13:30 Uhr. Also nicht viel Zeit zum Stöbern. Danach fuhren wir gemütlich Richtung Max. Hat der Bursche es gut. Der wohnt doch glatt nur 700m weit weg vom Angelladen. Gegen 14:00 sind wir dann, wie verabredet, bei Max aufgeschlagen. Großes Hallo an der Haustüre und dann das Treppenhaus gestürmt. Max wohnt unterm Dach und hat keinen Aufzug. Oben dann artig Max‘ Regierung begrüßt. Schnell waren wir im Gespräch und bei Kaffe (Tee) und Kuchen und so verflog die Zeit nur so. Ich hatte lecker gebacken! Zusammen mit meinen Kumpels, dem Coppenrath und dem Wiese. Ich war spät dran, aber der Kuchen ist blitzschnell abgekühlt. Er war sogar eiskalt!!  Kurze Zeit später gesellte sich ein etwas betrübter Kris (Petrijünger91) dazu. Der „Kleine“ hatte bei der Anreise etwas Pech gehabt. Schnell wurde er aber wieder aufgemuntert. Tino (Stramar04) meldete sich telefonisch, so das wir damit dann komplett waren. Schnell ging es zur 6-Seen-Platte, wo Tino schon wartete. Jeder packte sein Tackle aus. Max hatte zwei Taschen,Tino’s Gepäck war zwar auf Rollen geschnallt aber auch überschaubar, ebenso wie unser Gepäck für immerhin zwei Angler. Den Vogel schoß unser Junior ab, er packte einen Bollerwagen und die halbe Wohnungseinrichtung aus. smile "der ist bestimmt zuhause kurzfristig rausgeflogen,murmel..gg

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091006/hkn3usf2.jpg]

Nach den unvermeidlichen Frotzeleien ging es dann Richtung Wasser. Max hatte uns schon vorgewarnt, es sei etwas weiter zu laufen, es war die Rede von etwa 20Minuten bis etwa 2Km. Ehrlich Leute, die Strecke war endlos. Doch im Gespräch merkte man die Entfernung nicht. Irgendwann hatten wir den Angelplatz erreicht und richteten uns häuslich ein.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091006/vtf8a45a.jpg]

Auch Kris richtete sich häuslich ein. Schnell hatte er Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche aufgebaut.

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091006/uiwwn5dn.jpg]
    Der erste Fang ließ auch nicht lange auf sich warten. Ein etwa handlanges Rotauge stürzte sich todesmutig auf meinem
    Köder und endete als Hecht-/Zander-Köder an Kris‘ Rute. Etwas später landete Max einen 31cm Barsch. Daumen hoch Teil 1 meiner Herbstwünsche (Barsch Ü30) ist damit erfüllt!

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091006/xp8cdx8p.jpg]

Auch Tino konnte den ersten Fang verbuchen.

Damit wäre den bann "nix fangen mit max ein für alle male gebrochen..g

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091006/v7j3v2vg.jpg]

Danach trat erstmal Ruhe ein. Also hatten wir die Gelegenheit uns weiter zu unterhalten. Langsam wurde es dann auch Zeit etwas zu essen. Also packte Kris die Küche aus und briet Frikadellen.

Danach begann für alle das große Warten........... Zwischenzeitlich war auch Tino's Frau zu Besuch gekommen. Nach Einbruch der Dämmerung meldete Tino‘s Rute einen neugierigen Schuppenträger. Anschlag – sitzt. Tino drillt und was kommt an Land ? Ein 58‘ger Aal tritt den Landgang an. Daumen hoch Daumen hoch Tino ist völlig von den Socken.

[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091006/fsnqhrdf.jpg]

Schnell wurde der Aal getötet, und von Kris fachgerecht ausgenommen. Wieder eine neue Erfahrung für Tino. Sein erster Aal. Danach war wieder warten angesagt. Als Tino's Frau sich auf den Rückweg machte, war auch der Aal mit von der Partie. Ich hoffe, daß er den zweien schmeckt, so stolz wie Tino auf seinen ersten Aal war.
    "an dieser stelle ein dickes dankeschön für die hilfe - der ist fürs wocheende geplant - in aller ruhe und beschaulichkeit"
    Es wurde langsam kühler. Und Kris bekam Hunger. Er bot uns dann Trüffelrisotto mit Filetstreifen an. Unglaublich, was der Bursche alles mitschleppte.smile

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091006/78rlhbto.jpg]

Nachdem wir geschlemmt hatten, wurde noch fleißig gefachsimpelt. Und so gegen 02:00 brachen wir auf, da wir noch Termine hatten. Der Rest der Truppe hat wohl noch länger ausgehalten. Der Rückweg zum Auto war auch recht spannend, da man im Wald keine 2m weit sehen konnte, und das trotz Kopflampen.

Soweit so gut.
    Wenn ihr es Euch aber recht überlegt müsst ihr zugeben, dass meine "Einrichtung" ziemlich hilfreich war. Warmes Essen schmeckt einfach besser, ( stimmt und wurde auch gerne angenommen ) und ich lief, solange ich im Zelt war, keine Gefahr von den "Killereicheln" erschlagen zu werden, die dort im Minutentakt runterrasselten großes Grinsen Daumen runter ( Max hatte vergessen darauf hinzuweisen, daß am Angelplatz Helmpflicht besteht !!! mahn )
    Anmerkung an Max: Ein gefährliches Wohnzimmer!!!

Naja jedenfalls wie schon vom Rheinangler beschrieben lief die Nacht bis dato ab. Fänge waren recht mager und alle Seiten hatten sich mehr erhofft.
    Allerdings blieb ich kein Schneider, wie von Detlev's Bericht zu entnehmen!!!
    Nach Einbruch der Dunkelheit verirrte sich doch tatsächlich noch eine kleine Brasse an meinen Haken Augen rollen Bloß weg damit...
    ( Ich wollte dir diesen Giganten nicht unterschlagen, da du so stolz auf deinen Fang warst, solltest du auch selber darüber berichten baeh )
    Auch ein vermeintlicher Zupfer an meinem Köderfisch war vorhanden, konnte aber genausogut ein Schnurschwimmer gewesen sein.
    Wie schon beschrieben verlief die Nacht ruhig und von den Fängen her überschaubar, nur Tino hatte wieder mal was dazugelernt. angler
    Wie heißts doch so schön: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu! ( nicht, dass Du alt bist Tino smile )
    Als Detlev und seine Regierung ( ? ) dann schließlich die Segel strichen und abgezogen waren ( ihr wart ja nur froh, mehr Platz zu haben ! ) ging der Spaß erst richtig los! Ein Aal nach dem anderen und geschätzte 20 Zander von schöner Größe gingen uns an den Haken! Uns wurde nicht einmal kalt, so beschäftigt waren wir mit Drillen!!! ( Ich hätte es euch ehrlich gegönnt ! )
    ....
    Natürlich nicht baeh

Einen "Zupfer" gab es kurz nach drei. Es zupfte derart, dass meine Rute aus dem Ständer gerissen wurde und fast in den Fluten verschwunden wäre. Anhieb und... Totalabriss! Das war etwas ganz großes, aber was - werden wir nicht erfahren...
    Auch die restliche Nacht blieb ruhig und irgendwann kroch der Stress des Tages und der vorherigen Nacht in meine Knochen und ich musste Tino ablösen, der dankbar meine Liege in Anspruch genommen hatte (siehste, noch ne gute Idee smile )
    Die Sonne ging gerade auf, als ich wach wurde... Zelt auf und raus!
    Ein wunderschöner Morgen wartete auf mich, mit Nebelschleiern über dem Wasser und etwas Sonne. Ja der lohnte sich. Als Wachhabender habe ich ein Foto gemacht:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091006/4t88ay8i.jpg]

Max und Tino hatten die Nacht noch weiter ausgeharrt und zeigten sich erstaunt, dass ich so fest geschlafen hatte. Nix da, Junior: In abwechselnden Schichten habt Ihr beide geratzt! Der gute 1,70 hat durchgehalten und 6 Ruten gehütet!
    "naja ausgehalten??..mir sind irgendwann die augen zugefallen und ich war sowas von froh , dass unser junior seine 2.wohnung dabei hatte.so gegen 4 uhr bin ich auch wieder unter den lebenden gewesen und wartete mit max auf die ersten sonnenstrahlen..ein tolles bild bot sich uns so gegen halb sieben..das erste tageslicht kam über die bäume und tauchte den see in einen nebelschleier ..fangtechnisch war es nach den anfüttern am frühenmorgen soweit ok , einige rotaugen bewegten die ruten und uns. nachdem max seine sachen gepackt hat blieben der junior uns ich noch so bis gegen 11. an dieser stelle nochmals dank an kris für die hilfe und das frühstück.."rührei"..einfach unglaublich.. alles in allem ein toller ansitz mit fisch, fang und guter laune
    Irgendwann am Vormittag packte dann auch Max seine Plörren ein und verabschiedete sich. Urkunden gab es nicht! Das Seminarziel "Nix fangen mit Max" haben die Jungs dieses mal verfehlt ):-P
    Zurück blieben nur Tino und ich und nach einem kurzen Frühstück, es gab Rührei, ( Wo hattest du nur die ganzen Lebensmittel gelagert ?? )machten auch wir uns auf den Weg.
    Insgesamt eine ziemlich gelungene Nacht, das nächste mal empfehle ich mir nur selber wärmere Klamotten und mehr Gepäck smile smile
    Die Menschen waren gewohnt nett und herzlich und ich bin sicher es hat nicht nur mir Spaß gemacht!
    ( Das kannst du laut sagen, jederzeit gerne wieder !! )
    Aber ja doch ;)

Petri allerseits! Detlev - Tino - Kris - Max

• Ein guter Bericht und sehr schön zu lesen.

Von Petrijünger: Ein Aal nach dem anderen und geschätzte 20 Zander von schöner Größe gingen uns an den Haken! Uns wurde nicht einmal kalt, so beschäftigt waren wir mit Drillen!!! ( Ich hätte es euch ehrlich gegönnt ! ) .... Natürlich nicht baeh

Lol, das waren ja SUPERFÄNGE!!

Petri zu den anderen gefangenen Fischen!

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

• Offizieller Beitrag

Hallo Angelfreunde,

das ist mal wieder ein toller Fangbericht.
    Richtig gelungen.
    Petri Heil zu euren Fängen!
    Was das wichtigste ist--jung und alt haben
    zusammen geangelt und sich prima verstanden.
    So entstehen Freundschaften fürs Leben.
    Dank euch für den Bericht.
    Ach,den Kris könnten wir an der Ostsee im
    März als Koch gut gebrauchen.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hachja das war toll, der Bericht is echt gelungen :-))

Ich würde ja gerne im März an die Ostsee kommen.. Brandungsangeln macht bestimmt Spaß... Leider erlaubt meine finanzielle Situation solche Ausflüge nich...
    Irgendwann wirds mal.. Und als Koch könnt ihr ja mal Max' Freunde Coppenrath & Wiese fragen.. Die kennen da einen namens Maggi :-)) :-))

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• moin flunder..

was glaubste wohl was unser junior dann alles anschleppen würde..die A1 wäre dann zeitweise wegen schwertransport nicht für andere befahrbar :-D..

aber eins sei noch mal erwähnt..; kris is schon ein guter und ich wäre froh wenn meine töchter eines tages mal mit sowas nach hause kommen würden..war nu en bisschen arg dick aufgetragen,ne.. :kotz..g.
    .ganz uneigennützig isset ja nu auch nich..die liege war klasse und warmes essen nachts am see ..einfach nur gut..

gruss
    der tino

• Offizieller Beitrag

Moin tino,

Zitat

..die A1 wäre dann zeitweise wegen schwertransport nicht für andere befahrbar ..

für einen solchen Fall hätten wir ja noch den LKW von
    forellenfighter oder den Sprinter von Kurier.
    Petri Heil zum Aal.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ein 'farbenfroher' Bericht :-))

'Thiemwörk' zahlt sich halt aus.

So eine gemeinsame Nacht in der Natur....was Warmes zu essen....

....einfach unvergleichlich.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hej alle,

schöner Bericht, auch wenn es mir als farbenblindem Hessen zuerst etwas schwer gefallen ist die Farben richtig zuzuordnen. :gut

Ja hat schon was wenn man nen Koch mitnimmt, der sein Handwerk versteht, auch wenn er als Lohn dann fast nur Frotzeleien erhält. :rolleyes:

Kann mir richtig vorstellen, wieviel Spaß ihr hattet und da Max ja jetzt seine Alleinstellung als Lehrmeister des Nullfagens verloren hat und sich somit in die Masse der Fänger eingordnet hat, ist er wieder am Boden der Tatsachen angelangt und wird seinem Titel des Nullfängerlehrmeister wohl auch nicht lange nachtrauern. ):-P

GvH
    Rainer

der mit Multicolor immer Probleme hat.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel