Angler in Baden-Württemberg

  • Hi Leute


    Ich wollt mal wissen, wer hier aus dem Forum aus baden-Württemberg kommt oder noch besser Auf oder am Rande der schwäbischen Alb.


    Da hier schon so viele (hier im forum) Anglertreffen gemacht haben finde ich, dass wir schwaben ggf. Banden-württemberger das auch können;-)


    mfg.


    steffen


    PS: wer in bayern an der Grenze liegt (zum baden-Württemberg) der sollte sich bitte auch melden.

  • Hi


    da sind wir ja schon zu 3: :)


    vielleicht könnten wir uns ja mal treffen=?


    bei mir gibt es die zielfinger angelseen
    und die Schwarzachtalseen


    guckst du hier
    >klick<
    und hier


    >klick<


    zeigt mir mal eure gewässer


    mfg
    steffen


    PS: die Schwarzachtalseen beangele ich noch nicht lange
    deswegen kenne ich mich dort nich so aus


    hier noch die Gewässerordnungfür die schwarzachtalseen

  • HI


    ich habe auch keinen führerschein -> 15


    aber meine eltern machen da evtl. schon was mit...


    und dieses Jahr währs mit dem angeln sowieso nix mehr geworden -> kurzfristig....


    vielleicht mal nächtses Jahr..


    mfg


    steffenm

    • Offizieller Beitrag

    joejayjack,


    Zitat

    Ich komm aus Walldorf bei Heidelberg


    das ist ja ein Ding.Ich habe Verwandte
    bei Heidelberg.


    Mit Petri heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo zusammen,
    ich bin auch aus Baden-Württemberg, genau genommen aus Blumberg! Das liegt zwischen Donaueschingen und Schaffhausen ca. 10 km vor der Schweizer Grenze!


    Gruß Björn

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Damit mal wieder Leben kommt nach BW:
    Komme aus Ravensburg und angle am schönen Bodensee (angeln wo andere Urlaub machen) und hier:
    http://www.naturverbunden.org/


    Petri Bernd

    willst Du einen Tag glücklich sein-betrink dich
    willst Du eine Woche glücklich sein-heirate
    willst Du ein Leben lang glücklich sein-werde Angler


    :angler:

  • Hallo Bernd,


    das durch den eine Trött wieder etwas Leben nach BW kommt waage ich anzuzweifeln, den die BWberger sind irgendwie ja mit den Schweizern verwandt und bei den Schweizern, geht ja auch nichts so schnell wie man ja weiss. ):-P


    Aber mach mal und organsier doch mal ein Treffen, schöne Gewässer gibt es ja genug bei euch, und es müssen ja nicht nur BWler sein, ich würde auch kommen in das Land der Langsameren. :-))


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Nana
    langsam ist was anderes.


    Recht hast Du dass es schwer ist ein Treffen :cheers: zu organisieren,zumal manche hier gar nicht mobil sind.
    Leider fehlt mir im Moment auch die Zeit dazu.
    Wäre ja schon froh hier einen anderen Bodenseeangler zu treffen.


    Gruß Bernd

    willst Du einen Tag glücklich sein-betrink dich
    willst Du eine Woche glücklich sein-heirate
    willst Du ein Leben lang glücklich sein-werde Angler


    :angler:

  • Zitat

    Original von HAVÖRED
    den die BWberger sind irgendwie ja mit den Schweizern verwandt und bei den Schweizern, geht ja auch nichts so schnell wie man ja weiss. ):-P


    GvH Rainer


    Mein lieber Herr Rainer! :mahn:
    Also erstens sind wir nicht mit den Schweizern verwandt, weiß doch jeder,
    dass diese von den Karthagern abstammen, da Hannibal, als er mit seinem Heer über die Alpen nach Rom zog,
    auf der Nordseite seine Verwundeten, Fusskranken und sonstigen unbrauchbaren Soldaten zurück ließ.
    Diese wurden dann, nach Jahrhunderten der Isolation und Fortpflanzung untereinander zu Schweizern :D :D :-)) :-))


    Also nicht von den Nachbarn auf die Badener schließen! :mahn:
    Ich behaupte ja auch nicht, nur weil ich einen sehr kleinen Hessen kenne,
    dass dann diese die direkten, kleinwüchsigen Nachfahren eines vorhistorischen Zwergenvolkes sind,
    welches nachweislich etwas nördlich von Hessen lebte :D :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo!
    Frohe Weihnchten alle zusammen!

    Zitat

    so nicht von den Nachbarn auf die Badener schließen! mahn Ich behaupte ja auch nicht, nur weil ich einen sehr kleinen Hessen kenne, dass dann diese die direkten, kleinwüchsigen Nachfahren eines vorhistorischen Zwergenvolkes sind, welches nachweislich etwas nördlich von Hessen lebte großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


    Nach zu esen bei den Gebrüdern Grimm --Schneewittchwn und dien
    sieben Angelzwergen :D :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.


  • Hallo Herr Norbert,


    mal abgesehn, das du deine These gerade selbst wiederlegt hast (BW liegt doch nördlich der Alpen) :-)) ):-P :-))


    Wäre es dochmal schön, wenn auch in diesem writschaftlich ja nicht gerade unterentwickeltem Bereich mal ein Forentreffen stattfinden würde.


    Vereinzelt hat es ja schon mal Anläufe gegeben, als der Hummer und das Fusohr noch hier aktiver waren, aber es wäre mal wieder an der Zeit, da ich auch gerne noch ein paar südliche Kollegen in meine Sammlugn der Forentreffer einreihen würde.


    An Angelgewässern wären ja neben dem Bodensee, dem Oberrhein, oder auch auf der Schwarzwälder Seenplatte bestimmt einige, auch landschaftlich schön gelegnen Gewässer dazu einladen würde. ;)


    Jetzt fehlt nur noch einer, oder eine die es in die Hand nimmt ;) ;) auch BW mal im Bezug auf Forentreffen etwas weiter nach vorne zu bringen.


    Gruß vom Herrn Rainer :-))


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel