Hi Leute...
am Freitag war ich mit meinem Freund zum angeln verabredet. Ich, dusselig wie ich bin meine Box mit den Spinnern vergessen. Naja, ihn gefragt und er drückt mir gleich einen in die Hand. (So nach dem Motto "Nimm den, wenn du den abreißt ist es auch nicht schlimm ) Naja ein paar Würfe und einmal ein leichtes zucken kurz vor der Krautbank. Angeschlagen, und schnell eingeholt. Ein Barsch von ca 30cm. Naja, nichts besonderes. Also wieder zurück. Wieder ein paar Würfe. Aufeinmal dachte ich ich hinge im Kraut, zog plötzlich ein Hecht mir Schnur von der Rolle. 59cm, wie ich finde zu klein also zurück. Ich war beim letzten Wurd, da wir die Stelle wechseln wollten. Hatte den Spinner schon bis an den Rand eigeholt und wollte gerade die Rute rausheben, war vormir ein riesiges platschen, BISS!. Angeschlagen... Das Ding zog erstmal gut 20m raus. Ich hab die Bremse ein wenig bei gedreht und begann mit dem Drill. Nach gut 10 Minuten lag ein 80cm großer Rapfen vor mir. Das Biest war ganzschön hartnäckig^^. Der ging mit nach Hause in die Truhe und wird demnächst verspeist.
Danach tat sich reichlich wenig, ich hatte noch einen Döbel von ca. 35 und mein Freund ein paar Bärsche...
An dem Tag konnte ich meinen bis jetzt größten Fang verzeichnen.
LG Fabian