hi @ all
wollt nur mal so wissen wie schwer euer grösster fisch (bzw. Karpfen) war
???
MfG carp_hunter93
hi @ all
wollt nur mal so wissen wie schwer euer grösster fisch (bzw. Karpfen) war
???
MfG carp_hunter93
Moin
Mein größter Karpfen hatte 99cm und 47,2 Pfund war übrigens ein Spiegler.
Mein größter Fiscvh war ein Königslachs von 36 Pfund und mein größter Karpfen hatte leider nur 18 Pfund. Bin mir garnicht mehr so sicher das es an unserem Gewässer überhaupt sehr viel größere gibt !? Aber egal. Jeder Run ist ein geiler Run.
Petri Heil
Jan
PS: Zu sehen ist der geile Lachs links auf dem Foto
mein grösster karpfen wog leider nur um die 20pfund
Hi
Also mein größter Fisch war ein riesen Waller den ich leider nicht bezwingen konnte.
Mein größter Karpfen hat so um die 36 Pfund.
mfg carp killer
hi
waren bestimmt alles geile fische
hoffe fang auch mal so´n "MONSTER"^^
MfG carp_hunter93
Mein größter war ein 36pfund spiegelkarpfen
LOL
Mein größter war leider nur 15 Pfund schwer.
Petri Heil ANgler 44
MEIN GRÖßter fang brachte 52 pfund auf die wagge
mein pb liegt bei 27 pfd schuppi
am 17.06.2007 konnte ich einen 101 cm langen spiegler überreden, meinen geräumigen kescher zu besuchen
der wog stattliche 47,2 pfund!
das schöne daran: ich brauchte nicht extra nach frankreich oder spanien reisen, sondern fing ihn zu hause!
14 tage später kam noch ein 33 pfund spiegler dazu
aber entschuldigt euch doch nicht für fische von "nur" 18 oder 20 pfund.
erstens müssen auch die erstmal gefangen werden.
zweitens sind die oftmals die besseren kämpfer.
drittens gibt es gewässer, wo die carps nun mal nicht so doll wachsen.
viertens ist es oft sehr zeit- und geldaufwendig, gezielt auf die ganz fetten zu angeln!
alber lasst euch nichts von markenfetischisten erzählen: haken müssen scharf sein, vorfach sehr wichtig (und unbedingt richtig binden!), schnur lieber eine nummer stabiler, rute fast egal, rolle muss ruckfreie bremse haben und ordentlich schnur fassen, futter nicht zu teuer, boilies vom geschmack auch fast egal.
nur bei längeren sessions oder bei regelmäßigen ansitzen an der selben stelle müssen die boilies gute inhaltsstoffe haben, weil sie sonst den platz meiden, wenn diese ihnen nicht bekommen.
es hat noch kein karpfen bei jemanden gebissen, weil die rute die teuerste aus dem shop oder dem katalog war, aber es sind schon viele nach dem biss abhanden gekommen, weil die rolle nicht ordentlich arbeitete, die schnur zu dünn oder zu alt war, die knoten nichts taugten, der kescher zu klein war, usw.
so, nun habt ihr genug stoff zum grübeln :-P.
wünsche euch viel schöne zeit am wasser, genießt sie.
Mein größter karpfen war 1,17 und 77 pfund,marmorkarpfen.und mein gröster spiegelkarpfen 46 pfund.
Hi @ all
Alle sgeile fische die ihr da gefangen habt ich hab dieses Jahr erst mit dem Karpfenangeln angefangen und mein größter ist bis jetzt ein 14,5 kg schwerer Graser!!!
Gruß: Carp@Saar
All,
da kann ich unter.....................9pfd. als "Beifang" beim Aalangeln
Nee,Karpfen sind nicht mein "Metier",obwohl............es sollen richtig gute in unserer Au sein..............sollte doch mal mein "Glück" probieren
gruß degl
An Alle, übertreibt ihr nicht ein bischen mit euren Karpfen.Meiner wahr nicht mehr als 6Kg schwer. Mach ich was verkehrt?
Hi Wurm!
Keine Neid
Ehrlich was willst du mit solch einen großen Karpfen -ist zwar ein Mords Drill.
Ich z. B. angele für den Kochtopf oder Pfanne und nicht um Fische zu fotografiern - gehe somit nicht gezielt auf Großkarpfen. Zugegeben ist natürlich ein Erlebnis solch einen Brocken einmal an der Rute zu haben.
Trotzdem bin ich der Ansicht kleinere Karpfen mit ihren wirklich rasanten Fluchten bieten einen ebenso spannenden Drill und stellen eine vielleicht
größere Anforderung an Material und anglerischem Können hinsichtlich
Reaktion und Feingefühl weil man ja auch mit feineren Material fischt -
vielleicht sogar mit der Matchrute.
Gruß Oldman
Hi, mein grösster KArpfen hatte 16 Pfund...
Hallo ,
Mein größter Karpfen hatte 17 Pfund, und
der ging mir an ner forellen Angel hin mit ner 25er mono Schnur.
Das war ein Drill HeHe
______
VlG Karpfenkiller Hallberg
hi,
also ich habe gestern einen 16pfund spiegler auf tauwurm erwischt
MfG carp_hunter93
Hi ALL
mein größter war 73cm Schuppi.
Siehe Bild unten. Es war übrigens gestern Abend.
Mit Dosenmais aus dem Diska.
Petri Euch allen