grösster karpfen ...????

  • Na toll, alle hier mit ihren Morzfängen nur ich kann nix dazu sagen. Konnte noch nie nen Karpfen fangen. Immer wenn ich auf die Biester angle, scheint es als gäbe es sie nicht.
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hi Hechtfan1992,


    sag mir doch bitte mal. Wie Du auf Karpfen angelst! :angler:
    Und wo?
    Ich glauge hier gibt es eine Menge die Dir da vielleicht ein paar Tips geben könnten. :D



    Gruß

  • Ich angle sehr oft mit Mais und da kann ja auch immer mal ein Karpfen beißen.
    Geizelt auf Karpfen habe ich noch nicht wirklich oft gefischt.
    Aber wenn dann Fütter ich mit Fütter und Bolies an und als Hakenköder verwende ich nen gedippten Pop-up.
    Bisher angle ich aber nur mit Laufmontagen und EB´s. Könnte es vielleicht daran liegen???
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Servus,


    das Laufblei sollte kein Hinderungsgrund sein, was mich eher stutzig macht ist der PopUp, warum?


    Welchen Grund sollte der Karpfen haben einen 10-20cm über Grund schwebenden PopUp zu nehmen, wenn der Grund mit reichhaltig Futter und Boilies bedeckt ist?


    PopUps machen m.E. nur in den seltensten Fällen wirklich Sinn. Versuch also lieber mal an Deinem angefütterten Platz einen ganz normalen Boilie anzubieten, meinetwegen auch gedippt und lass das mit den PopUps.


    Beim Füttern auch darauf achten, dass Du nicht zuviel anfütterst und Deine Zielfische sich an dem reich gedeckten Tisch den Bauch vollschlagen und dann Deinen Hakenköder ignorieren.


    Oder, wenn Du es mal ohne Anfüttern versuchst, nimm ein Frolic ans Haar...


    Gruß
    Klaus

  • @ Klaus,
    Danke für die Tipps!
    Ich hab bisher mit Pop-ups gefischt weil ich dachte das es die ja nicht umsonst gibt und sie viel teurer sind. Und durch den Auftrieb spürt der Karpfen beim Einsaugen nicht so viel Wiederstand wegen des schweren Hakens.
    Ich habe auch schon mit normalen Boilie gefischt, aber wenn ich alle paar Stunden mal den Köder prüfe hängt da immer ein dicker Klumpen Matsch, Kraut, versunkene Blätter etc. dran... :kotz
    Mfg Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hi
    @ T.T
    Nicht schlecht sieht toll aus der schöne, guck mal bei es flutscht wieder,
    Da findste von mir auch einen:)
    b.z.w von meinem besten freund. und der dickere kommt noch rein:)


    MFG


    carp17 :cheers:

  • ;-)Hallo ;)
    ich habe mehr glück als du und habe mein größter Fisch war ein riesen Waller 2,36m und 181 Pfund, (Spanien Ebro )
    Mein größter Karpfen hat 59,8 Pfund und 128 cm Grass (Spanien Ebro ) herbst leztes Jahres.


    ;-)mfg ;)
    und :angler:PETRI HIEL :angler:
    ?-( euch allem ?-(


    :gutwawi007 :gut

  • hallo Ihr Riesenkarpfenfreaks,


    ich könnte jetzt schreiben, ich hätte einen 60,08 kg - Karpfen gefangen und mitteilen, wie glücklich ich damit bin.


    nein, Ihr dürft ruhig weiter mit den Größen aufwarten.


    Aber bei dem Einen oder Anderen würde ich schon mal gerne ein Bild dazu sehen, aus dem die Größe und das Gewicht auch eindeutig ersichlich ist. Schreiben kann man viel.


    Mein bisher größter wog ca. 6kg. Da ich Karpfen gerne esse, war ich nicht unbedingt begeistert, obgleich der Drill natürlich schon recht schön war.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Angelkollege!!!


    Rum brauche ich nicht, ich angle seit mehr als 35 Jahren als Kind habe ich Karpfen gefangen, für mich ist die Natur, ruhe, vögel das beste und wenn ein Karpfen beisst, ist auch schön. Heute kann Mann die Bilder leicht manipulieren aber die Leute welche dabei waren nicht, und rechts hast du, schreiben kann Mann fiel.
    ;-)Euch allem fiel Erfolg und PETRI HEIL ;)


    :gutmfg :gut
    :angler:wawi007 :angler:

  • hallo Kollege wawi007,


    nana nicht gleich angpiescht sein :-D, hätte wirklich gerne mal ein Bild von so einem Riesen gesehen- aber Du hast mich ja auch verstanden.


    Übrigens, ich zitiere Dich mal: " Rum brauche ich nicht..."
    das ist ja mal ein richtig guter Verschreiber :cheers:


    ja Ruhm brauche ich auch nicht, aber ab und zu mal ein guter RUM ist auch nicht verkehrt im Tee :-))


    schönen Abend noch.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Leute,


    ich glaube nicht das der großteil der "Karpfenangler" auf Ruhm aus ist, bei einem Profi sicherlich, den er verkauft ja seine Köder, Montagen,Ruten ............!


    Mir gefällt am Karpfenangeln die Ruhe, da kann man mal so richtig in sich hineinhorchen.
    Der Natur, den Wellen, den Vögeln lauschen,eins sein mit der Natur.


    Dann gibt es auch noch den Drill, der Adrinalienspiegel steigt in das Unermäßliche an, und das von Null auf Hundert.


    Die Freude über einen Fang, das schöne Foto, der schöne Fisch!!


    Die Freude danach, hält ganz lange an und man erzählt noch Tage danach davon.


    Ich kenne viele die mit zuviel Ergeiz an die Sache ran gehen und sich über einen Fang garnicht mehr richtig freuen können,.......scheiß der hat nur 18Pf.


    das ist der falsche Weg zum Glück.


    Habt Freude an der Natur(sonst würde es keine Fische geben), genießt auch mal die Ruhe,
    freut Euch über den Erfolg einen Fisch überlistet zu haben.


    Gruß Reinhold


    PS. Verzeiht meine Melankolie, aber der eine mag es so und ich eben so !!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!



  • Hi, haste denn auch nen Paar Bilder zubieten ??? Würde mich ja mal sehr Interessieren ;)


    Gruß
    Esox :cheers:

  • hallo,


    schade das hier doch einige schreiben (meiner hatte nur 15 pfund)???
    sind das keine karpfen???
    habt ihr euch mal schon mal überlegt ob ihr damit vielleicht einen großen gefangen habt, da es in dem gewässer gar keine riesen gibt.


    ein 15 pfund grasser war mein geilster drill bis heute, da ging echt die post ab. da konnte mein bis heute pb 18,5 kg nicht mithalten