Kontrollen an Euren Gewässern

• Hi,

ich denke das größte Problem hast du angesprochen... der Verein ist sehr groß und dadurch anonym. Und jeder weiß wie es in großen Gruppen so ist, "jeder " denkt sich toll das kann doch jemand anders machen ! Und im Fall des Angelvereins baut man in so einem großen Verein einfach ein weniger persönliches Verhältnis zum Verein und zum Gewässer auf. Sowie ich das sehe müßtet ihr entweder dafür sorgen das die Mitglieder einen stärkeren Bezug zum Verein und zu den Gewässern bekommen, oder euch in kleinere Verein aufgliedern oder ihr müßtet eure Vereinsbeiträge erhöhen und euch ein paar Hauptamtliche Kontrolluere gönnen, wobei ich nicht glaub das sich einer der Wege wirklich effizient durchsetzen lässt.

Mfg

Daniel

• Hallo Leute,

wie es scheint habe ih mit meinem Thema ein wenig den "Nerv" aller getroffen. Und im groben scheinen die Probleme ünerall gleich zu sein. Ich würde nur gerne noch einmal anmerken, dass es auch bei uns zu vielen Problemen mit den hier genannten "OE's" kommt, dennoch möchte ich dazu sagen, dass es auch genau solche deutschen Kollegen am Wasser gibt. Der Fokus liegt nun einfach mehr auf der ersten Gruppe, seitens der Kollegen, der Kontrolleure und aufgrund der Menge an deutschen Kollegen ist das Gezeter den OEs gegenüber natürlich lauter als anders herum.
    Ich kenne all die genannten Fälle sehr gut, zugegeben auch fast alles nur OE betreffend. Ich schaue mir solche Situationen am Wasser an udn überlege dann ob ich es riskiere, etwas zu sagen. Meien Haut ist mir da auch lieber als ein gesehener Schein. Letzte Woche sah ich am Wasser einen jugendlichen Angeln, ganz allein. Auf mein nachfragen hin sagte er mir, dass seine Aufsicht etwas weiter um eine Kurve sitzen würde. Ich bin zu der "Aufsicht" gegangen und es war einer dieser Kollegen. Trotzdem wies ich ihn freundlich darauf hin, dass jemand, der von ihm beaufsichtigt würde, doch in seinem Blickfeld zu sein hat. Prompt klärte er das mit dem Jungangler und die Situation war gelöst. Geht also auch friedlich. Votrsichtig bin ich jedoch auch.

Die Polizeit hatten wir auch schonmal gerufen, als wir beim ANchtsitz mitten in der Nacht am Ufer auf einmal Schüsse hörten. Die sofort gerufene Polizei kam zügig und hat 3 Halbstarke am Wasser verhaftet, die tatsächlich aus Spaß rumballerten.
    ... geh da mal in und frag nach nem schein, hab ich mir da nur gedacht.

Aber insgesamt, mehr Ar... in der Hose und einfach mal zu zweit oder dritt auf die Leute zugehen, freundlich aber bestimmt, egal ob OE oder deutsch, sicheres Auftreten reicht meist schon... wenn man dann noch höflich nach den Papieren fragt, sollte doch ansich alels klappen...
    Und ich persnlich habe mir vorgenommen am Lehrgang für Kontrolleure teilzunehmen... denn wie hier schon gesagt wurde: Klappe aufreißen ist immer leicht, und ich will nun auch das ganze selber mal mit in die Hand nehmen....

Es grüßt aus OWL
    ...der Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!