hallo leute wollte mich nur mal informieren was ihr von der Sportex competition carp 4.5 lbs haltet würde mir gerne 2 dieser Ruten zulegen.
würde mir über jede antwort freuen lg carpcatcher20
P.S : danke für die feedbacks in vorraus!!
hallo leute wollte mich nur mal informieren was ihr von der Sportex competition carp 4.5 lbs haltet würde mir gerne 2 dieser Ruten zulegen.
würde mir über jede antwort freuen lg carpcatcher20
P.S : danke für die feedbacks in vorraus!!
moin,
kenne die rute nicht aber wo angelst du denn das du 4.5 lbs brauchst?
mfg
würde mich auch mal interessieren.
wusste bis jetzt garnicht dass es
karpfenruten mit 4.5 lbs gibt.
Gruß
Floste
kenn wie gesagt die rute nicht!
könnte ja aber vllt. ne spodrute sein!
vllt. weiss es luecke!
mfg
aber warum dann gleich 2?
naja vielleicht kann er uns ja aufklären.
Gruß
Floste
Hi,
sowie ich das sehe sind das wohl ganz normale Kaprfenruten, die man natürlich auch gut als Spotrute mißbrauchen kann.
Wüßte aber in Deutschland so spontan auch kein Gewässer wo man die Rute vernüftig einsetzten könnte, außer vieleicht in Flüssen und Kanälen mit ner Menge Schiffsverkehr, wobei ich mich mit der Angeli in Fließenden Gewässern nicht wirklich auskenne.
Mfg
Daniel
danke leute für die posts welche karpfenrute würdet ihr mir so empfehlen ? lg carpcatcher20
moin,
naja dein budget spielt natürlich eine rolle!
aber da die sportex auch ü 100€ kostet kanst dich ja mal bei daiwa, shimano etc umgucken
PS: guck dir mal die daiwa mission x an!
in welchen gewässern angelst du!!
mfg
ich angle in großen teichen 4ha- 10ha mit besatz bis 26 kg schweren karpfen lg
Hallo ,
da dürften Ruten mit max. 3 Lbs locker reichen. Wie wäre es mit einer Chub Outcast, habe mir die vor 2 Monaten geholt und bin bisher sehr zufrieden.
Mfg
Daniel
Würd ich auch sagen-3lbs ist völlig ok!!
Und genau guck dir auchmal die outcast an!!
mfg
danke leute für eure volschläge schwanke noch zwischen outcast,prodigy oder pro logic. lg carpcatcher
Hallo,
die Sportex Ruten müßten schon etwas älter sein, stimmts? Hab schonmal von denen gehört, finde sie auch etwas übertrieben, wäre was für den Rhein o.ä. oder für Gewässer an denen man auch mit großen Wallern rechnen muss oder wenn du viel mit PVA machst, aber für die "normale" Karpfenangelei etwas "viel".
Bei deinen Gewässern würde ich auch eher Ruten mit 2,75-3Pfund empfehlen, bei den 3 Ruten die du dir ausgeguckt hast machste mit Sicherheit bei keiner was verkehrt, die Outkast hatte ich selbst mal in 3Pfund -> super Allroundrute (Progressive/Semiparabolische Aktion -> nicht zu hart und nicht zu weich) mit denen man auch sehr weit werfen kann!
Gruß
Lücke