Weihnachtsgeschenk von mir, für mich!?

• Hallo Mituser :cheers:

Ich will mir jetzt mal wieder neue Ruten kaufen und dazu auch neue Rollen.
    Als Ruten hatte ich welche von Daiwa ausgeguckt.
    Ein Kumpel fischt eine davon, aber keine Ahnung wie die heißt. Die kostet regulär nur 18€ (!!!), ist aber nicht schlecht. Die 2,75 Lbs Rute ist nur n bisschen schwabbelig in der Spitze. Ich bin mir aber sicher, dass das bei der 3 Lbs Rute besser ist.
    Bei den Rollen dachte ich an die guten Shimano Baitrunner ST (Bst.-Nr.:120857.85.585)

Kosten bei Askari "nur" 59,95€. Das liegt so genau in meiner Preisklasse, weiter nach oben sollte es nach Möglichkeit nicht gehen.

Was haltet ihr davon?? Kann mans so benutzen?
    Über andere Empfehlungen würd ich mich auch sehr freuen. :angler:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

Einmal editiert, zuletzt von Petrijünger91 (12. Oktober 2009 um 11:47)

• moin,
    zuden sts kann ich nix sagen!!
    die rute daiwa d carp wurde hier schonmal heftig diskutiert!!
    musste mal suchen!!
    hab se selber schon ma in den händen gehabt-verarbeitung vom ersten eindruck ok
    aber richtig schwabelig und ne 3lbs gibts nicht!!
    mfg

Wer später bremst, bleibt länger schnell!! :P

• Hallo,
    bei der Rute brauchste zwar keine Spitzenqualität erwarten aber ich finde die Zusammenstellung absolut ok! Bei Ruten kann man auch ruhig sparen, denn schneller brechen tun günstige Ruten definitiv nicht, man muss nur Einbußen bei Aktion und Gewicht in Kauf nehmen. Allerdings sind weiche parabolische Ruten gar nicht schlecht zum Karpfenangeln.
    Bei der Rolle gibt´s nicht viele Alternativen, wie und wo willste denn angeln? Ansonsten gäbs als Freilaufrolle in der Preislage noch die beiden Daiwa Regal Serien und diverse Okuma Modelle (Longbow, Epix, u.ä.) die ich empfehlen könnte. Solls denn ne Freilaufrolle sein?

Gruß
    Lücke