"Es wird kalt heute Abend!", "Zieh dich warm an!", das bekam ich zu Hause gesagt. Ich war auf dem Weg zum Zanderangeln, zusammen mit ericsson und floste, an einem unserer Vereinsgewässer. Dort angekommen wurden erst mal die Karpfenruten ausgepackt, denn 4 Uhr mittags erschien uns für Zander deutlich zu früh. Nach einer halben Stunde waren wir's dann aber doch satt und legten aus Spaß einfach schon mal die Zanderruten mit Fischfetzten aus. Dann um halb fünf, floste war gerade noch damit beschäftigt sich über meine Montage lustig zu machen, begann doch tatsächlich meine Pose zu wackeln. Nach kurzem rauf und runter straffte sich die Schnur und zog ab. Ich reagierte mit einem etwas zu weichen Anhieb, doch es reichte. Nach einem kurzen Drill dann die Überraschung: Ein 65 cm Zander, 2kg schwer. Aufgrund der Tatsache, dass dies mein erster Zander war, war ich natürlich stolz; und überrascht, über die frühe Beißzeit. Kurz darauf dann dass gleiche Spiel an ericcson's Rute; Ergebnis: Zander, 57 cm. Danach hatten wir dann noch zwei Bisse, doch diese Zander ließen sich leider nicht überzeugen. Fazit: Trotz der Kälte hatte sich dieser Angeltag gelohnt.
Zander um die Mittagszeit
-
-
hi,
petri zum schönen Zander!!
Zander um die Mittagszeit!? Warum nicht!Grüße
jufi
-
Petri zu den schönen Zandern.
Da sieht man das sie auch Tag's über zu überzeugen sind. -
Petri zum Zander
aber so unnormal ist das nicht um diese Zeit, ausserdem wirds kälter draussen und erhöht ja bekanntlich die Chancen auf ein Räuber
-
Danke schon mal. Ja, das könnte wirklich mit der Temperatur zusammenhängen.
Gruß
sandorm
-
- Offizieller Beitrag
Moin sandorm,
Zander um die Mittagszeit?So ungewöhnlich ist
das nicht.
Bei uns am NOK kann man sie den ganzen Tag
über fangen.Man muß nur zur richtigen Zeit
am richtigen Platz sein.
Petri Heil zu deinem Zander.Weiter so.Mit Petri Heil
Flunder -
Sorry hab den Threat voll verpennt
Von meinem Zander hab ich leider kein
Bild mehr gemacht. Aber ich hoffe ihr glaubt
mir auch so. Nächstes Mal kommt eins dazu.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3152428.jpg]