Wie sieht es im Norden an der Ostseeküste aus ?

• Hallo zusammen,

ich werde ab nächsten Samstag zwei Wochen zum :angler: auf Fehmarn sein.

Wie sieht es zur Zeit im Norden, speziell auf Fehmarn aus ?

Laut Vorhersage soll sich das Wetter ja noch mal bessern.

@ Fehmarnangler

Was geht zur Zeit in der Brandung, was auf Mefo ?

PS.: Sollte zufällig einer zur gleichen Zeit in der Nähe sein und Interesse an einem Treffen haben,

kann zur genaueren Absprache gerne per PN meine Handy-Nr. haben.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Hey Binnenfischer,egal wie der Wind steht er muß auf die Schnauze :evil: Die beste Seite ist Marienleuchte direkt vom Parklatz geradeaus an den Strand,( früh genug dasein) wenn dann noch Platz ist nach links Richtung Leuchturm. Es ist ansträngend die ca.200m nach links zu laufen aber der Schweiß lohnt sich. Bei der Mauer kannst du anfangen. Solltest du da ablandigen Wind haben Fahr rüber nach Bojendorf oder Westermarkerldorf direkt vom Parkplatz geradeaus. Aber du mußt früh genug da sein, die Fischköpfe sind schneller. Noch ein Ratschlag fahr in Dänschendorfer Hof in Dänschendorf vorbei der gibt dir gerne Auskunft, er heißt auch Wolfgang.
    Gruß Wolfgang 34

• Hallo zusammen,

@ Wofgang 34,

danke für die Infos.

Da ich seit 10 Jahren regelmäßig nach Fehmarn zum Brandungsangeln fahre,

sind mir die Örtlichkeiten rund um Fehmarn bekannt. Mich interessierten

eigendlich mehr die aktuellen Fangaussichten für Brandung und Spinnangeln

auf Meerforelle, da diese sich doch durch das Wetter häufiger ändern.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Moin,
    Meerforelle läuft zur Zeit super, ich war zwar noch nicht oft auf Mefo in den Ferien los, konnte aber schon einige landen. Im Moment werden auch viele große, wunderschön bunte Fische gefangen, von rot bis lila gibs alles. :D Ich persöhnlich bin kein Freund vom auflandigem Angeln auf Mefo, ich gehe immer ablandig, sprich ich würde es jetzt bei dem Nordwind an der Südküste, wie Flügge oder Fehmarnsund richtung Strukamp versuchen.

Beim Brandungsangeln werden am Tag sehr schöne Platten gefangen, teilweise bis über 50cm. Abends und Nachts wird vorallem bei Altenteil/Teichhof viele Dorsche gefangen und sogar maßige!
    Wenn du die möglichkeit hast, mit dem Boot auf Plattfisch zu gehen, ist Ansteuerungstonne Fehmarnsund eine top Stelle! :gut Dort ist es rund 6m tief, teilweise Sandflächen, aber eher Mischgrund auf dem sich sehr viele Platten fangen lassen!

Wenn du dir Wattis kaufst, kauf dir auf keinen Fall welche bei Kott Freizeit, die Dinger sind verschrumpelt, tot und klein!!! Ich habe mir gestern welche dort gekauft, auf einen 1/0er Haken musste ich 4 Stück aufziehen! :kotz
    Geh lieber zu Baltic Kölln (im Hafen) oder FehmarnTackle (Mellenthinplatz), die haben den gleichen Wattwurmlieferanten und dort sind die Würmer auch schön groß! Am besten solltest du dir welche vorbestellen, denn die Wattis sind zur Zeit sehr gefragt. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß, Jochen