• ich war heute im Askariladen Hannover und habe mir die Rolle Ryobi Proskyer für 45,95 gegönnt.
    Nun mein Angelkollege fand sie geil und wollte auch Eine haben.
    Der Laden hatte jedoch nur diese Eine.
    Kein Problem sagte ich kann man ja Online bestellen. ?-( ?-( ?-(
    Ja kann man- doch dann kommen per Nachnahme 55.50 Euro raus und
    per Krditkartendirekteingabe 51,50 Euro und das mache ich nicht :bad :bad
    :bad
    Somit kann ich nur jeden raten- wer einen Askariladen in de Nähe hat- dort
    zukaufen und nicht vergessen auf den Shoppreis hinzuweisen, denn dort sind
    noch oft die alten Preise eingegeben.
    Nun werde ich tel. bei dem Laden eine weitere Rolle bestellen und dort
    abholen. So spare ich mir die Versandkosten. :D :D :D

Man bedenke -für Differenz von 5,55 oder gar 9,55Euro müssen viele
    eine Std. arbeiten von den Hartz IV empfängern will ich gar nicht reden.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo Oldman,
    naja, du mußt bedenken das du im Vergleich zum normalem Katalog-/Ladenpreis immer noch sparst und das ist im Netz häufig so! Wenn ich mir in den Angelläden in meiner Nähe die Preise angucke lohnt es sich bei einem Großteil des Sortiments diese Artikel online (egal wo) zu bestellen und man bekommt sie trotz Versandkosten immernoch günstiger als im Laden weil die preistechnisch oft jeden Bezug zur Realität verloren haben!!! :piep:
    Mein Tip für dich: Bei Askari den Bankeinzug mit Versicherung nutzen, mach ich seit Jahren und es gab diesbezüglich nie Probleme.

Und eigentlich bekommt man die Angebotspreise aus dem Online-Shop auch eigentlich nur da, im Laden hast du wahrscheinlich Glück gehabt oder die Aktion gilt auch für den Laden. Nachfragen lohnt aber immer! ;)

Auf jeden Fall hast du ne gute Rolle erwischt, ein Freund hat die "Proskyer Pro", nochmal etwas besser ausgestattet aber prinzipiell die gleiche Rolle -> Top Teil!!!
    Die Rolle ist schon länger im ANgebot, war schon am überlegen, bin aber mehr als ausreichend bestückt, aber wer ne gute Weitwurfrolle für kleines Geld sucht ist damit gut bedient, auch top fürs Karpfenangeln geeignet!

Gruß
    Lücke

• Offizieller Beitrag

moin..

.. und was soll uns dies jetzt sagen ???

-- hinfahren kostet sprit & zeit und ist auch nicht umsonst..

-- verpackung & versand kostet zeit & geld; auch bei kreditkarten- / bankeinzug-lösung

-- nachname, da kassiert die post kräftig mit und erhöht den abwicklungspreis

.. also was soll man jetzt mit 5,55€ bez. 9,55€ ( für ungeschicktes einkaufen / nachnahme) anfangen ??

.. 5,55€ wären heute, bei mir im umkreis, ca. 4,2 Liter benzin; d.h
    auf hin- und rückfahrt gerechnet, dürfte ein askari-laden nicht weiter
    als 60km entfernt sein ...

.. das dürfte auf die wenigstens in "D" zu treffen..

.. zudem, wer fährt "blind" zum tackel-dealer wenn er exotischen
    kram sucht ? ..

.. also ich krieg deinen "tipp" als solchen, nicht unter einen possitiven hut.. :rolleyes:

.. da frag ich bei bei solchen "mindermengen" vorher bei den kollegen nach,
    wer noch WAS braucht; komme dann über den portofreien betrag und
    spar mir die fahrt; erspare mir die sucherei zwischen den regalen;
    umgehe die event. enttäuschung, wenn etwas nicht vorhanden ist..

.. dabei bekomme die lieferung über Hermes; d.h. ich brauch auch da
    kein auto um (wie jetzt bei der post) mit dem abhol-code einen dieser blöden
    paket-automaten :bad besuchen zu müssen, um überhaupt an mein paket zu kommen ;)

.. das ganze dann noch per einzugs-ermächtigung und die kto-führungs-gebühr
    auf der bank erhöht deswegen auch nicht .. ;)

.. ist jetzt nicht böse gedacht Oldman, aber wieso sollte ich nen vorteil
    durch deinen "Tipp" haben ??

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• Ihr habt bei Euch wenigstens ASKARI-SHOP´S,bei uns in Österr. fehlen Sie!!!wenn etwas im Angebot ist,schauen wir durch die Finger,obwohl wir auch KUNDEN sind.Damit bleibt nur der Postweg!In meiner Gegend ist der nächste TD 20 km entfernt und hat ca. 12 m2 (geringe Auswahl zu Goldpreisen).Wenn ich etwas brauche,muß ich einen weit entfernten aufsuchen,oder das Porto in Erwägung ziehen.

LG HAUSBOOT

• @ rüdl!
    ich sehe deinen Beitrag nicht als böse Kritik! :cheers:

Ich habe doch auch geschrieben

Zitat

Somit kann ich nur jeden raten- wer einen Askariladen in de Nähe hat-

Wenn ich natürlich bis zu 100 km fahren muß rechnet sich das nicht - das leuchtet doch jeden ein oder :rolleyes:
    Viele sind dennoch zu faul den Ar... zu bewegen um evtl. die ein paar KM zu fahren auch wenn ein Laden in der Nähe ist und wenn man dann sowie so schon einmal in die Richtung fährt oder dran vorbei kommt ?-(

Wenn dieses keine Tipps - dann weiß ich auch nicht, was gute Tipps sind. ?-( ?-( ?-(

Zitat

wer einen Askariladen in de Nähe hat- dort zukaufen und nicht vergessen auf den Shoppreis hinzuweisen, denn dort sind noch oft die alten Preise eingegeben.

Hätte ich nicht vorher im Online Shop geschnüffelt -wäre der alte Preis
    fäliig gewesen.

wer in der Nähe eines Ladens wohnt -
    nicht vorhandene Artikel -nicht Online bestellen -sondern über den Laden
    bestellen - erspart Versandgebühren

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Oldman (20. Oktober 2009 um 16:09)

• Moin @ all
    Ach wie glücklich kann man sein wenn der nächste Askari Dealer nur 10km entfernt ist,so wie hier ):-P ):-P ):-P!!Und wenn man dann noch vorher anruft,bekommt das Herz was es will.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Nun, so ein Askari-Laden hat es auch nicht leicht.

Und die Onlinepreise sind nunmal andere, als die im Katalog oder im Laden.

So hat Askari im Katalog häufig die Mengenrabatte: Ab 10 Teile / halber Preis!
    Das geht sicher auch im Laden. Aber Online bekommst du schon ein Teil zum halben Preis.
    Zudem haben die Läden nicht die Aktuellen Angebote, da auch viele Angebote Restbestände sind, die nicht oder nicht in ausreichenden Mengen an die Läden verteilt werden können.

Und ich glaube, dass so ein Ladenbesitzer die Ware dann auch nicht soo preiswert bekommt. Dennoch hat er die ganzen Nebenkosten wie Personal, Strom, Miete etc. zu tragen.

Und dann gibt es noch das Problem, dass es keinen Askariladen gibt, der so groß ist, dass das gesamte Warenangebot dort hinein passt.

Du musst also im Laden bestellen und nochmals hinfahren. Wahrscheinlich muss der Ladenbesitzer die Portokosten tragen, die sich ja auch irgend wann summieren. Und dann ist noch nicht einmal gesagt, ob die Ware auch vorrätig ist!

Alles hat eben seine zwei Seiten.

In Hamburg gibt es überall Angelläden. Einen Askari-Laden würde sich nicht rechnen. Der nächste Laden ist so weit weg, dass es sich nicht lohnt, es sei denn, man ist gerade in der Nähe.

Also suche ich lieber online aus und bestelle per Telefon, weil man mir am anderen Ende auch gleich sagen kann, ob die Ware verfügbar ist.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Angelläden gibt es hier in Leipzig wie Sand am Meer, aber die Preise sind zum Teil schon ganz schön happig, und da lohnt es sich schon mal in die Askarikataloge zu schauen. Meist bestelle ich schon eine ganze Menge und da relativiert es sich mit der Versandkostenpauschale.
    Bsp. WFT Deep Sea - beim örtlichen Dealer sage und schreibe 149,00€
    - Askari 79,95€ minus 10% Geburtstagsrabatt macht
    inklusive Versicherung und Verpackung 78,86€
    Mann, das ist rund die Hälfte !!!!!!

VG CarB