Gelbe Zitrone des Tackles

• Hi
    Also ich habe mir gedacht das man so eine art Gelbe Zitone fürs Tackle machen könnte
    Wo dann jeder seine schlechten erfahrungen von einem Produkt schreibe kann

und wenn dann ein gegenstand gefunden wurde der sehr viele negative bewertungen erhalten hatt
    könnte er so ein ähnlichen (preis) erhalten

gruss
    gerry

---------------
    Petri Heil

• Hallo Gerry,

ziemlich heißes Pflaster, denn irgendwie bevorzugt jeder so "Seine"
    Angelmarke und ich glaube diese werden bis zum Umfallen verteidigt.
    Hatten mal ein Thema mit "Markenliebe oder Markenhass", war schon ganz interessant welche Marken so bevorzugt werden bzw. nicht.

Eine "Gelbe Zitrone" würde ich an Eiseles Fath Bait Sea-Jerk vergeben,
    Zu teuer, Rasseln funtionierten kaum, keine Jerk-Wackelbewegung.
    Für "Made in Germany" einfach zu schlecht.

VG CarB

• Schwierig schwierig!

stell dir vor, es kauft sich jemand eine neue Köderpaste, die in der Werbung hochgelobt wird.
    Jetzt probieren es die Leute aus. Und da zwar jeder Tag ein Angeltag sein kann, aber eben kein Fangtag, sind die Schneiderlein sauer und schieben es auf die Paste!

Und da sich viele Leute wohler fühlen, wenn sie sich beschweren, als auch mal Positives zu sagen, wird es schneller gelbe Zitronen geben, als goldene Sterne!

Wir haben in der Rubrik 'Rund um die Ausrüstung' auch die Möglichkeit -Testberichte- zu schreiben.

Hier können ja auch negative Dinge stehen.
    Dem Angler ist es dabei aber wenig nützlich, wenn da steht:

Schapp dat Deil jekooft, aba foll Kagge, ey!

Ein wenig Mühe muss man sich machen und dann kann man sich ein Bild davon machen und weiß mehr, als das da ne gelbe Zitrone ist!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Datt stimmt, Addi!

Wir haben ja auch schon so manches "Montagsteil" identifiziert - wurde von jemand verrissen, der Pech hatte, und einige andere fanden das Gerät oder Teil gut bis toll.

Nee das wird nix, mit der Zitrone: Das Riesenangebot und die unterschiedliche Wahrnehmung der Käufer machen ein solches Urteil wohl unmöglich.

MAX

• Hallo,
    finde die Idee gar nicht schlecht, allerdings sollte die "Nominierung" schon begründet sein und nicht "die Boilies sind Kagge, hab nix gefangen!".
    So manche Sachen sind bei mir ja auch schon durchgefallen und dann habe ich auch einen Testbericht geschrieben.

Also meine "Zitrone des Monats" ist das Plastimo 220 Schlauchboot von einem Kumpel: Nach 2 Einsätzen beide Ruderdollen gebrochen und das obwohl damit nie gerudert wurde!!! Bei der 2ten ist die Dolle beim Tragen des Bootes vom Eigengewicht des Paddels gebrochen -> Paddel einfach abgefallen! Und das bei nem 500€ Boot! :rolleyes:
    Das einzig Gute, die neuen Dollen sind aus merkbar anderem Material, aber ewig drauf gewartet weil der bearbeitende Mitarbeiter wohl sowieso schon gekündigt war. :rolleyes:
    Aber trotzdem geht das gar nicht, man fährt z.B. in den Angelurlaub und dann passiert sowas bei so einem teuren Boot... X-(
    Gruß
    Lücke

• Moin,
    der "Erkenntniss" von CarB kann ich nicht beipflichten. ?-(
    Mein Fath Bait von Eisele macht unter Wasser richtig Druck, Rasseln funtzen auch super und die Verarbeitung ist 1a (made in Germany, nää? :-P) fangen tuhe ich mit dem "Monsterball" besonders an ruhigen Tagen, mit steifen Ruten extrem agressiv und mit harten Schlägen eingeholt.

Für mich ist der "Wasabi-Jig" von Hart ein Streitpunkt.
    Die Haken, welche lose wie beim Speed-Jiggen hängen (habe vergessen wie man das nennt :-D), fassen nicht sehr gut, der Fisch wird eher außerhalb des Mauls gehakt, mir kommt es auch so vor, als ob Dorsche den Köder eher von vorne attakieren, wesshalb ich wohl oft Fehlbisse bekommen habe. Jedoch muss man sagen, dass auch hier die Verarbeitung top ist, scharfe (leider zu kleine) Haken, ordentliche Lackierung, und gute Sinkeigenschaften.

Gruß, Jochen

• Eine "Gelbe Zitrone" würde ich an Eiseles Fath Bait Sea-Jerk vergeben, Zu teuer, Rasseln funtionierten kaum, keine Jerk-Wackelbewegung. Für "Made in Germany" einfach zu schlecht.

VG CarB

Zitat

Original von FehmarnAnglerMoin,
    der "Erkenntniss" von CarB kann ich nicht beipflichten. ?-(
    Mein Fath Bait von Eisele macht unter Wasser richtig Druck, Rasseln funtzen auch super und die Verarbeitung ist 1a (made in Germany, nää? :-P) fangen tuhe ich mit dem "Monsterball" besonders an ruhigen Tagen, mit steifen Ruten extrem agressiv und mit harten Schlägen eingeholt.
    Für mich ist der "Wasabi-Jig" von Hart ein Streitpunkt.
    Die Haken, welche lose wie beim Speed-Jiggen hängen (habe vergessen wie man das nennt :-D), fassen nicht sehr gut, der Fisch wird eher außerhalb des Mauls gehakt, mir kommt es auch so vor, als ob Dorsche den Köder eher von vorne attakieren, wesshalb ich wohl oft Fehlbisse bekommen habe. Jedoch muss man sagen, dass auch hier die Verarbeitung top ist, scharfe (leider zu kleine) Haken, ordentliche Lackierung, und gute Sinkeigenschaften.
    Gruß, Jochen

Seht Ihr, das habe ich gemeint:

Da oben sind jetzt zwei negative Äußerungen zu Produkten, und gleich eine Uneinigkeit.

Die Beiträge sind nicht zu beanstanden, nein, sie sind prima, da schreiben zwei User, die sich auskennen und allbekannt fundierte Beiträge liefern, die immer auch verständlich und begründet sind.

Und genau da liegt das Problem der "Zitrone": Wenn sich Kenner schon nicht "einig sind" - wie wollen wir da ein schlechtes (es soll ja sogar das schlechteste sein...) Produkt wählen?

MAX

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

ich denke da genauso wie Max: Markendiskussionen polarisieren, das führt eher früher oder später zu Streit hier.

Gegenvorschlag: Schreibt doch einfach mal wieder Testberichte zu Eurem Equipment, sowohl zu den Tops als auch zu den Flops. Wir haben doch extra eine Testrubrik, wo man prima darüber berichten kann: Testberichte

Aber eine Bitte: in diese Rubrik nur TestBERICHTE! Für Testanfragen, usw. gibt es andere Rubriken! Hab gerade mal etwas aufgeräumt dort ...

Viele Grüße,

Stefan

• Appropos Testberichte,

Über die Eisele Faith Bait Sea Jerk's habe ich bereits im März dieses Jahres, nach denke ich ausreichenden Test's vom Kutter berichtet.
    Die Teile waren da so frisch am Markt, daß die Farbe wahrscheinlich noch nicht ganz trocken war.
    Zu lesen unter: Testberichte

VG CarB