Hallo Bootssuchende,
ein Boot sollte den jeweilichem Gewässer und den persönlichen Ansprüchen gerecht werden, ein Mindestmaß an Sicherheit bieten, damit man bei plötzlichem Wetterumschwung ein sicheres Ufer erreichen kann. Frauen als Fahrgäste stellen meistens höhere Ansprüche an das Äußere als ein nur Angler. Ist das Boot transportabel dann gibt es kein Problem mit der Sicherheit, oder es kann gesichert am Wasser verbleiben( Vereinsgelände, Bootshaus, Wassergrundstück). Bei einer allgemein, leicht zugänglichen Lagerung am Ufer, ist es nicht sehr angebracht hochwertige, neue Boote sich zuzulegen. Anschließend eine kleine Auswahl von Angeboten bei der Suche nach „Angelboot“ in der bekannten Auktionsplattform …..
Leider bin ich mir nicht sicher ob das stehen bleiben kann, es handelt sich aber um Boote die nicht bei Askari angeboten werden. Ansonsten eben selbst suchen, gut bieten und auf ein Schnäppchen warten. Da ich gute Erfahrungen mit GFK habe, sind das fast alles solche Boote. Die kleinen in PE sind aber auch gut für einen Angler oder einen Ausflug mit 2-3 Personen( das mit der Rolle). Ein Blick nach Tschechien und Slowakien ist auch angebracht, der Transport wird dann eben etwas weiter.
Ansonsten ist es nicht schwer sich ein Angelboot aus Holz zu bauen.
Artikelnummer:190374952352 nur ein Luftkasten (kann vielleicht sinken)
Artikelnummer:180471065835
Artikelnummer:370150978347
Artikelnummer:160378383841
Artikelnummer:380089574384 mit Rolle im Heck leicht zu bewegen
Artikelnummer:260556730241 mit Hänger und E-Motor
Artikelnummer:380079613809
Artikelnummer:36003089288
Gruß Haui006

Was für ein Boot benutzt ihr beim Angeln ?
-
-
Moin,
ich krame mal den Thread wieder hoch, wir haben ja schon ein paar mehr Mitglieder.Ich habe letztens auch noch ein paar Pics von meinem Boot gemacht, wenn Norbert brav ist, darf er in seinem urlaub mitkommen. ):-P
-
Moin Jochen....
Zitatwenn Norbert brav ist, darf er in seinem urlaub mitkommen
Hast du deshalb dein Boot schon mal mit dem Spitznamen von Norbert getauft???
-
Hallo Jochen!
Schönes Böötchen!
Aber laß Norbert bitte ganz hinten sitzen, damit die Schraube immer unter
Wasser istGruß Oldman
-
Hat jemand schon eine Erfahrung mit Schlauchbooten? Ich stell mir das immer so wackelig vor?
-