• Hi,

welche Fischart das ist kann ich auch nicht sagen. In Deutschland wird sowas vermutlich nicht funktionieren. Ob es die Fische auch bei uns gibt kann ich nicht sagen, meine aber das sich die Sprache nach Französich angehört hat, zumindestens stelle ich mir französisch so vor *G* . Und da die wohl in nem Fluß geangelt haben kann es durchaus sein das der Fisch bis zu unsvorstößt.

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag

moin..

.. im dem filmchen sieht man deutlich große und kleine insekten im scheinwerferlicht über der wasserfläche; nachtfalter
    und dergleichen werden vom licht angelockt und sind gut zu erkennen..

.. schaut man genauer hin, dann sind die fische darauf aus die insekten
    zu fangen..

.. der rest erklärt sich von selbst oder durch die gier der fische ;)

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• Ich glaube, dass es Silberkarpfen sind und ich glaube auch das es irgendwo in Amerika ist?!? Die Fische springen aus dem Wasser wenn sie angeleuchtet werden oder wenn man mit einem motorboot über den Fluss fährt.

• Das sind Silberkarpfen, die damals bei hochwasser aus einer Fischfarm ausgebrochen sind und sich jetzt im Missisipi richtig schnell vermehrt haben. Vermutlich springen die Fische, durch dem lärmverursachnden Motor aus dem Wasser.

• Hey !!!
    Habe diese Kommentar zu den Video gefunden !!!!

Hi Jungs,

das ist zwar portugiesich, was ich nur ganz wenig spreche, aber man versteht es relativ gut, der sagt wohl am Anfang, das sei ein geschütztes Gebiet, wo man eigentlich nicht angeln darf, da dort, wenn ich es richtig verstanden habe, die kleinen Fische aufwachsen, die später in größere Flüsse ziehen. Das ist eine Reaktion auf das Licht (logisch, aber die genaue Erklärung habe ich nicht mitbekommen), danach sagt er immer wieder, wahnsinn!, Wahnsinn, ein Wunder der Natur ungefähr 500 Mal, ( was soll es sonst sagen, das ist echt anders nicht zu beschreiben ), ich gehe davon aus, dass die Fische zurückgesetzt worden sind, weil er danach nochmal betont, dass es ein Schutzgebiet ist, das zu erhalten gilt, wo man nicht angeln darf, bla bla bla….Wunder der Natur, bla bla bla, schade, dass ich die genaue Erklärung nicht verstanden habe, vielleicht frage ich mal einen Kollegen, dass er mir genau erzählt, warum die Fische so reagieren…

• Ich dachte mir schon, dass dieses Video in Amerika aufgenommen wurde
    aber micht in Nord- sondern in Süd Amerika imAmazonas,
    die Mangroven lassen mich darauf schließen.

das es Silberkarpfen sind ist doch unwarscheinlich, weil die doch wie Graser nut Grünzeug und keine Insekten fressen.

Ich denke die Fische, welche auch immer, springen wegen des Lichtes aus dem Wasser.

Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

• Moin,
    ratet mal warum das Fischen mit Licht in Deutschland verboten ist?!?!

Weil es Fische anlocken (kann) oder verschrecken kann.

Durch den lauten Außenborder (und die fahren für so einen schmalen bewachsenen "Graben" sehr schnell) plus dem Licht werden die Fische aufgeschreckt und springen!

Vor gut 10 Jahren, als ich gerade mal 4 Jahre alt war, war ich in Thailand und ich kann mich auch an so ein Ereigniss erinnern.

Abgesehen davon, wieso sollte es ein Fake sein?!?!
    Sieht absolut unbearbeitet aus und wie soll man den Fisch plötzlich ins Boot springen lassen?!?!

Gruß, Jochen

• Moin @ all
    Das sind Silberkarpfen.Hab so einen ähnlichen Bericht ebenfalls auf You Tube gesehen mit der erläuterung,:Silberkarpfen die aus Zuchtanlagen in den Fluß gekommen sind und sich rasant vermehrt háben.Das sie aus dem Wasser springen,ist eine Fluchtreaktion,die sich als Fortsetzende (ein springender Fisch erschreckt den nächsten) Welle manchmal über etliche Kilometer vortsetzt.Die Teile haben schon Bananabootfahrer und Wasserskiläufer bewußtlos geschlagen.Weiß nicht wie ich den Bericht verlinken kann,aber wer ein bißchen sucht wird sich schlapp lachen beim zuschauen wie 1000de von den Teilen aus dem Wasser flutschen.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler