ja, die reichen.
Gute Karpfenrute?
-
-
Ok danke nochmals für alle Antworten!
-
die entscheidung für das gewicht ist abhängig vom gefischten System;
d.h. bei festbleimontage mindestens 60 g; bei durchlaufmontage ist
meine meinung soviel wie nötig, so wenig wie möglich .. -
Ich möchte mit einer Durchlaufmontage angeln.Sollte ich da lieber ein Weichrohr oder ein Hartrohr bei dem Antitangleblei nehmen??Mfg Jonas
-
warum willst du mit durchlaufmontage angeln?
nach meiner ansicht nur sinnvoll bei angelei mit einer futterspirale auf einem schlauch. aber auch dort würde ich nach spätestens 20 cm einen stopper einbauen, damit sich der karpfen selbst hakt!festblei ist echt zu bevorzugen!
wie du siehst, gehen die menungen bei den ruten und rollen sehr auseinander! klar ist, dass noch kein karpfen gebissen hat, weil ruten so schön aussehen oder dort ein bestimmter markenname draufsteht. bei den heutigen ruten kannst du auch die preiswerteren modelle fischen. und die rolle sollte schon schnurreserven haben, da es karpfen gibt, die richtig losziehen, und du bestimmt bald auf die idee kommst, deine montagen auch mal weiter raus zu bringen, ob nun per boot oder durch schwimmen. die brmse muss absolut gut einstellbar sein und ruckfrei arbeiten!
lege aber großen wert auf schnur, haken und vorfach!
-
also wenn ich hier ma nen kleinen einschub machen dürfte....was haltet ihrvon der kombination:
rolle:
Bestellnummer:095487Rute:
Bestellnummer:109490könntet ihr mir zu denen sachen ma was positives un negatives sagen?????
achja un was is besser: doppel oder einzelstegringe
-
Zitat
Original von Zander-Fänger
also wenn ich hier ma nen kleinen einschub machen dürfte....was haltet ihrvon der kombination:rolle:
Bestellnummer:095487Rute:
Bestellnummer:109490könntet ihr mir zu denen sachen ma was positives un negatives sagen?????
achja un was is besser: doppel oder einzelstegringe
Jepp, die Fragen von Dir sind berechtigt.
Also ich finde 095487 sehr gut, weil da nur eine Null im Gegensatz zu 109490 ist.
Leute, wer hat denn hier die Artikelnummern im Kopf?
Ich nicht und werde auch nicht den ganzen Katalog durchwälzen um Dir darauf eine Antwort zu geben.
Gruß
Carsten -
Fisherman seih nicht so bösartig, Du kannst im PC nachgucken, aber wer kann das noch ?
Also Rolle Shim. Baitrunner Aero 8000
und
Rute Shim Speedmaster Speciem PDL in 366 Länge.Top Kombination, wobei ich die Red Weapon bevorzugen würde.
Einzigartiges Design. Drei Stck. auf nem Rod-Pot, sieht nur gail aus.
Gruß
Carsten -
bei der rolle bin ich bei meinen recherchen auf die:
Shimano Super Baitrunner Aero XTE-A 10000
gestoßen und wollt ma was über die wissen -
Zitat
gestoßen und wollt ma was über die wissenWas denn ?
Uns helfen klare Fragen einfach weiter. Wenn Du recherschiert hast, weißt Du doch schon alles.
-
Zitat
gestoßen und wollt ma was über die wissenWas denn ?
Uns helfen klare Fragen einfach weiter. Wenn Du recherschiert hast, weißt Du doch schon alles.
Also, was genau möchtest Du denn jetzt wissen ?
Gruß
Carsten -
Zitat
Original von carb hunter
empfele ... rückraht valls ... und darzu ... pervektes angel gerät
Junge mach mal nen Rechtschreibkurs -
ach ja, falls dein name zu deutsch "karpfen jäger" heißen sollte, dann schreibt man carp mit "P"
-
Hallo!
Also ich würde dir von 100 Gramm aufwärts empfehlen, weil dadurch der Selbsthakeffekt besser ist.
lg NeNo
-
Hi @ all
Heutzutage gibt es keine schlechten ruten mehr, eine von Mitchel tut es genau so wie eine von FOX!!!
Gruß: Carp@Saar
-
Zitat
Original von Carp@Saar
Heutzutage gibt es keine schlechten ruten mehr
HAHAHA selten so gelacht
antown
-
Achte bei deiner Festbleimontage aber darauf, falls du die montage abreisst beim drill, dass der arme fisch nicht sein lebenlang DEIN grundblei mit sich herumziehen muss !
Ansonsten solltest du dir auch nen amboss an den fuss binden !
Arca
-
Zitat
Original von Arca
Achte bei deiner Festbleimontage aber darauf, falls du die montage abreisst beim drill, dass der arme fisch nicht sein lebenlang DEIN grundblei mit sich herumziehen muss !...auch bekannt als Sollbruchstelle
antown -
Hey antown !
Du hast jetzt in dem ganzen Thread 4 posts gemacht und wirklich keiner hatte mit dem thema zu tun !
Bissu dann hier der fehlersuchende poster der die anderen berichtigen muss , oder nur ein spam0r ?
arca
*kopfschuettel*
und wieder so ein jugendlicher der sich irgendwie profilieren will
Nutze deine zeit besser - geh angeln !
-
Ich würde das Blei abhängig von der Stärke der Rute ausmachen. Wie ist die Strömung im See? Ist der See eher groß oder klein? Wie weit musst du werfen, um die Spots zu erreichen?
-