• vorsicht carphunter85 gleich kommt von antown das es keine stömung im see gibt :D;)

nunja egal

ich würde dir auch bei einer durchlauf montage zu 50g aufwärts raten da das blei fest auf dem grung liegen bleibt und der fisch die schnur gut durchziehn kann alles was drunter is kommt ins schliddern rollen hoppeln .... usw

ich selbst fische ´nun seit 4 jahren auf karpfen mit relativ knappen buget

ich fichsche schimano alevio ruten und bin abartigst zu frieden mit dem preis leistungs verhältnis und verzichte seit einem jahr auf freilaufrollen und verwende lieber grosse rollen mit frontbremse und runclip aber das sollte jeder selbst entscheiden

ich bin in unserren seen auch von der boilie angelei abgekommen und fische nun meisens natur köder am haar wie mais, kichererbsen, tieegrnüsse ..... und füttere dann mit einem partikelmix aus wiezen mais hanf ...usw an

sicher passiert es dann auch mal das ein brassen, schleie oder nen grosses rotauge am hacken hängt aber das is mir auch beim boili angeln passiert

ich kann dir nur raten dir tips als anregung zu hohlen und dann selbst zu probieren was dir am meisten liegt und am meisten spass macht

• mir is das schon klar

wind abhänige quellen abhängige und woher die ganzen anderren kommen weis ich nicht ?-(

ich dachte ehr das ahhhm wie heist er doch gleich an???? nunja is ja auch egal was dazu zu sagen hat

aber ich hab in moch keinem see ne starke srömong gehabt wenn cih ehrlich bin