• Nu is passiert, wat früher oder später hätte passiern müssen:
    Die Schweinegrippe hat auch uns erreicht!

Unsere komplette Schule wurde für eine Woche vom Gesundheitsamt gesperrt!

13 Schüler der 7. Klasse haben sich auf einer Klassenfahr wohl angesteckt!!!

Nun gut, nutzen wir die freie Zeit und gehen nochmal angeln!

P.S.: Natürlich hoffe ich, bald wieder in die Schule zurückkehren zu dürfen :rolleyes:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Ich werde am Dienstag geimpft.

Dann kann ich nicht wegen Schweinegrippe zu Hause im Bett bleiben!

Ach ja: Es gab gestern und heute 'Schweinekrustenbraten'!

Dat war lecker! :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

All,

ich weiß noch nicht ob ich mich impfen lasse.
    Tendiere zu "eher nicht".
    Der Impfstoff ist im Hauruck-Verfahren durch-
    gepaukt worden.Keiner weiß,was passieren kann.
    Und dann --die 2 Sorten Impfstoff.
    Da sieht man mal wieder--Zweiklassenpatienten.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hi

wir waren in englan, ´ca. 90 schüler und wir haben auch schweinegrippe mitgebracht, unswere schule wurde aber nicht geschlossen.
    andere Klassenstufen sind auch schon betroffen...

aber leute, überlegt euch gut, ob ihr euch impfen lassen wollt...
    ich würde es nicht machen, da es erstens zu viele nebenwirkungen gibt, die zu größten teilen noch nicht erforscht wurden...

außerdem ist die schweinegrippe nicht so schlimm wie ne normale grippe, die todesfälle sind extremfälle..

----------------------------------------
    unterm strich:

das ist MEINER MEINUNG nach reine panikmache der pharmaindustrie, welche damit wieder geld verdienen möchte, die sind nähmlich zu allem möglich...

vielleicht ´habt ihr von der salbe gegen neurodermitis gehört, welche durch die pharmaindustrie verhindert wurde, weil ihre kordisoncremen sonst nicht mehr laufen würden. Das zeigt, wie geldgierig die pharmaindustie ist.

dieser impstoff (der zweite, schlechtere, unerforschtere) wurde durchgepaukt, um geld zu machen!!! und nicht um leben zu retten!!

er ist noch, wie flunder schon sagte zu unerforscht um sagen zu können, dass er risikofrei ist...

also überlegt euch dass mit dem impfen nochmal, es ist und bleibt eure entscheidung!!!

mfg

steffen

mfg

Steffen

Einmal editiert, zuletzt von maddes (2. November 2009 um 15:15)

• Wenn sich viel zu wenig impfen lassen,
    und 'Deutschland' den Impfstoff los haben will/muss,
    dann denk ich wirds zur Pflichtimpfungen kommen MÜSSEN,
    ich möchte keinen Menschen mit Tieren vergleichen,
    aber bei der Blauzungenkrankheit war es das gleiche.

• Manno, meine Schule soll endlich auch geschlossen werden! :-)) :-)) :D

Impfen lasse ich mich wohl nicht, finde es einfach ungerecht, dass das Volk einen anderen Impfstoff kriegt :bad

Nöööö, son mist lass ich nicht mit mir machen, auch wenn man sich als Schüler leicht anstecken kann.

Gruß, Jochen

• Zitat

Original von Addi Hit

Ach ja: Es gab gestern und heute 'Schweinekrustenbraten'!

Dat war lecker! :D

Addi
    :gut :gut :cheers: :cheers:

Hallo

Seit 1956 habe ich alle "amtlichen" Krankheiten ohne entsprechenden Gesundheitsmaßnahmen überlebt.

z.B.

Tschernobyl: Damals sollte man keinen Salat,Gemüse......... aus dem eigenen Garten mehr essen

Bier: Krebserregend......Bin Biertrinker

Würmer in Fischen:.......esse immer noch Fisch

Rinderwahn:................esse immer noch Rindfleisch

Hühnerpest:................esse immer noch Geflügel

komisch:......................ICH LEBE NOCH

Hatte am 19.01.1956 bei der Geburt ein Ringel.......(Zensur) :D

War das damals schon die "Schweinchengrippe" :D ;)

Bin heute auch noch ab und zu ein Schwein(chen) ;)

Gruß kurier

P.S. Beitrag nicht ganz so ernst nehmen :D :D :cheers: :cheers:

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Hallo,

von mir nur mal kurz zwei oder drei Absätze zum Thema verschiedene Impfstoffe. Also erstmal eins vorweg , beide Impfstoffe sind gleich gut oder gleich schlecht getestet, jenachdem wie man es sehen will.

Das es zwei unterschiedliche Impfstoffe gibt hat einen ganz einfachen Hintergrund, es waren 2 verschiedene Ministerien für die Beschaffung des Impfstoffes zuständig, und das eine Ministerium das zufälligerweise auch die meisten Impfstoffe für die Bundeswehr besorgt, hatte einen Vertrag mit der Fimra Baxter und hat eben auch dort seinen Impfstoff besorgt, das andere hat halt bei nem anderen Hersteller eingekauft.

Ich persönlich werde mich vieleicht Impfen lassen , wenn unser Impfbus bei uns am Gebäude hält und ich gerade Zeit habe, wenn nicht bin ich sicherlich zufaul um wo anders hinzugehen.

Und bisher ist die Schweinegrippe ja noch verhältnissmäßig harmlos.

Mfg

Daniel

• N´ Abend!

Ich gebe zu, bin auch nur so "halb & halb" informiert, über die Tagespresse, und die üblichen Fernsehnachrichten (ARD und ZDF).

Einigen von Euch kann ich zustimmen, wenn sie es für einen "Hype" halten, mit anderen Worten Panikmache, wo Panik überhaupt nicht angezeigt ist. Der hochmoderne "deutsche Journalismus" - der seit knapp zwei Jahrzehnten alles nur schwarz sieht - ist an der Panik durchaus mitverantwortlich.

Zweitens, jetzt wieder mit etwas Humor, ich mache nicht jeden neumodischen Scheiß mit. Nach Masern, Mumps und Windpocken (alles U 10 J) war ich nie krank. Neumodische Viren kennen mich nicht - und ich sie auch nicht. Jedwede Volkskrankheit prallt von mir ab:

1. Der Handy-Wahnsinn: Nö. Habe keins. Ich renne nicht durch die Stadt und quassele vor mich hin, und sehe dabei wie ein Idiot aus. Dass man telefoniert, ist ja erst aus der Nähe erkennbar... aber wenn man mal mitkriegt, was Mobil-Telefonierer so alles von sich geben... :kotz

2. Der Navi-Wahnsinn. Völlig irre. Leute, die seit 30 Jahren Auto fahren, Dienst- Urlaubs- und Spaßfahrten immer problemlos organisiert haben, lassen sich plötzlich von pseudo-erotischen Stimmen-Samples vorschreiben, dass sie nach 100 m links abbiegen sollen. Geht´s noch? Wo man doch mit Karte und Stadtplan überall hinkommt, wohin man will. Oder habt Ihr Euch (wenn Ihr alt genug seid) vor 10 Jahren immer verirrt und verfranzt? Ich ganz sicher nicht.

Volkskrankheiten gibt es viele. Ob die "Schweinegrippe" diesen Status erreichen wird, glaube ich eher nicht :rolleyes:

MAX

• Hi!

Eines vorweg: Ich werde mich nicht impfen lassen, weder gegen die normale Grippe noch gegen die Schweinegrippe.

Jetzt haben wir in Österreich den ersten Todesfall. Ein 10 jähriges Mädchen ist in der Innsbrucker UNI Klinik gestorben weil sie zusätzlich zur Schweinegrippe einen 2ten Bakteriellen Infekt hatte und das dass Imunsystem lahmgelegt hat

Für alle "Normalsterblichen" halbwegs fitten ist die Grippe, welche auch immer mit einer Bettphase von maximal 1 Woche verbunden.

Ich denke dass die normalen "Hausmittelchen" wie Hände regelmäßig waschen genauso zur Vermeidung beitragen und das diese Maßnahmen ausreichend sind.

Es gibt viel gefährlichere Krankheiten gegen die man sich Impfen lassen könnte.

mfg
    Stefan

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat Max:
    1. Der Handy-Wahnsinn: Nö. Habe keins. Ich renne nicht durch die Stadt und quassele vor mich hin, und sehe dabei wie ein Idiot aus. Dass man telefoniert, ist ja erst aus der Nähe erkennbar... aber wenn man mal mitkriegt, was Mobil-Telefonierer so alles von sich geben...

Zitat

Zitat Max:
    2. Der Navi-Wahnsinn. Völlig irre. Leute, die seit 30 Jahren Auto fahren, Dienst- Urlaubs- und Spaßfahrten immer problemlos organisiert haben, lassen sich plötzlich von pseudo-erotischen Stimmen-Samples vorschreiben, dass sie nach 100 m links abbiegen sollen. Geht´s noch? Wo man doch mit Karte und Stadtplan überall hinkommt, wohin man will. Oder habt Ihr Euch (wenn Ihr alt genug seid) vor 10 Jahren immer verirrt und verfranzt? Ich ganz sicher nicht.

Max,du sprichst mir aus der Seele.Habe zwar ein mobiles Telefon
    (Handy).Gebrauche es aber nur für den Notfall.
    Und den Navi-Wahnsinn mache ich auch nicht mit.Gut,mag vielleicht
    in einer fremden Stadt einen Vorteil bringen.

Gut,soweit die Abschweifungen.

Das Thema war impfen lassen oder nicht?

Mit Petri Heil
    Flunder

• Hej alle,

Hej Großer, ich bekenne, ich habe ein Handy und nutze es auch, aber nur für tatsächlich wichtige Anrufe, die sich nicht verschieben lassen, ansonsten erledige ich dies aus dem Büro. Meine Rufnummer hat außer meiner Frau nur mein Sohn und meine Tochter, für den Ernstfall.

Hej Großer bekenne, ich habe auch ein Navi, aber dies nutze ich nur in einer fremden Großstadt, wenn ich denn überhaupt das Auto nutze und nicht mit dem Zug fahre, weil es viel entspannter ist.

Ich bekenne, ich wurde bei der BW das letzte mal geimpft, gegen Pocken, war dort es eine Pflichtimpfung. Ergebniss, ich bewußtlos, zwei Arzthelfer, sowie der Stabsarzt richtig im Streß.

Ich bekenne, ich lasse keine Spritze in mich hinein pieksen, dafür hab ich zuviel Schiß. Und da mache ich auch bei der Schweinepest oder sonst eine Seuche keine Ausnahme, wenn die Uhr abgelaufen ist dann bleibt sie stehen.

Wir sollten uns von der Presse nicht zu sehr in Amokstimmung versetzen lassen und die Geldmacherei der Pharmaindustrie unterstützen, unser Kostensystem bei den Krankenkassen ist eh schon überstrapaziert.

GvH
    Rainer

Der nichts so haßt wie Spritzen, da ist ein Haken im Finger die reinste Erholung

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Zitat

Original von Flunder
    Das Thema war impfen lassen oder nicht?l

Ja, so ist das, wenn man sich ereifert... :rolleyes:

Ich wollte / will mich nicht impfen lassen - aber evtl. gibt mein Arbeitgeber noch eine entsprechende Order heraus. Und dann....

Aber doch noch mal die Volkskrankheiten: Ich wollte jetzt nicht allen Handy- oder Navi-Benutzern auf die Füße treten, nein nein. Ich meinte ausdrücklich das Attribut "Wahnsinn", also krankhaft-süchtiges telefonieren und "simsen" (meistens überflüssig) und solche Spinnereien wie die Navi-Ansage zum Brötchen holen oder zum Arbeitsplatz (gibt´s wirklich alles - oh weh).

MAX