Okuma Travertine Baitfeeder Freilaufrolle

• Hallo zusammen.

Ich wollte mir neue Ruten und neue Rollen holen!
    Als Ruten habe ich mir bereits die Fox Warrior ausgesucht, nur bei der Rolle bin ich noch skeptisch.

Am liebsten hätte ich die Okuma Powerliner Baitfeeder PL-865
    Ich könnte auch die Shimano US-Baitrunner 3500 bekommen (2x =100€)

Jetz aber habe ich die oben genannte Rolle gefunden, deutlich günstiger!
    Kann mir jemand was über diese Rolle berichten? Erfahrungen, Meinungen alles erwünscht!

MfG,
    Kris

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Hallo,
    die Frage ist wo, wie und womit du die Rolle einsetzen möchtest?

Die Okuma Rollen sind eigentlich fast alle robuste Rollen für einen fairen Preis, die Travertine ist allerdings relativ neu auf dem Markt, ich kenne sie leider noch nicht. Aber bei dem Preis kannste eigentlich nicht viel verkehrt machen, sind da nicht auch 5Jahre Herstellergarantie drauf?

Gruß
    Lücke

• Hallo,
    aufgrund der Schnurfassung und der Weitwurfspule ist die Powerliner am flexibelsten, und wenn du etwas im Netz suchst gibt´s die ab 50€. Die Travertine kommt da in puncto Ausstattung nicht mit und ist nicht soo viel günstiger, du würdest dich nachher ärgern.
    Die Shimanos sind coole Old school Rollen, aber für größere Distanzen nicht gut geeignet, sehr weite Würfe sind damit nicht realisierbar.

Wenn du dich schon für Fox Warrior Ruten entschieden hast würd ich jetzt nicht an der Rolle sparen! Eine gute Rolle ist viel wichtiger als die Rute!

Gruß
    Lücke