KAnn man karpfen auf wurm fangen??
KAnn man karpfen auf wurm fangen??
-
-
ja wurm ist sogar ein sehr guter Karpfen köder ich hab auf wurm schon einige größere karpfen gefangen kann ich nut empfehlen
-
eindeutig ja,wird aber wegen der vielen "Boilie-schmeißer" seltener praktiziert.....................
Was die Carphunters nervt sind wohl die "Beifänge",denn kaum ein Fisch lässt sich nen dicken Tauwurm entgehenAuch die gute alte gekochte Kartoffel wird viel zu selten eingesetzt
gruß degl
-
Hab noch nie nen Karpfen auf einen Wurm gefangen ! Liegt aber warscheinlich auch immer am Gewässer. Da sich das Karpfenangeln sowieso mehr hin zum HighTec Angeln hin bewegt wird sich das warscheinlich auch nicht so viel ändern. Bin mal gespannt was so als nächstes auf den Markt kommt. Irgendwann versuchts mal wer mit blankem Haken und meint das ist die Methode überhaupt !
Petri Heil
Jan
-
Eigentlich kannst du jeden Fisch mit jedem Köder fangen...es gab auch schon Fälle in denen Karpfen auf KöFis gegangen sind! Fangen wirst du mit Wurm bestimmt etwas...
aber leg einfach mal 2 Ruten aus; eine mit Wurm und eine mit Boilie. Dann siehst du eh was besser is....
antown -
Zitat
Original von BigCatcherJan
Irgendwann versuchts mal wer mit blankem Haken und meint das ist die Methode überhaupt !
so abwegig ist das gar nicht! Heringe z.B. fängt man auf blanke Haken...
(gut ich weiß dass ein Karpfen kein Hering ist aber...)antown
-
sorry doppelpost
-
sorry doppelpost
-
Hallo JulienASV!Ich kann nur bestätigen,dass man Karpfen mit Wurm fängt.Ih war heute mit einem Freund angeln.Ich hab zwei auf Mais und er einen auf Wurm gefangen.Mfg Jonas
-
moin Jungs,
Ihr lacht mich bestimmt aus aber ich bin ein Karpfenangler mit modernen gerät aber mein köder ist sehr sehr selten ein Boilie bei mir kommst fast nur Kartoffel und wurm drauf!
Top köder haben se früher und auch heute noch gut drauf gebissenLieben Gruss
-
nur wie lange geht das noch wenn die überall mit boilies anfüttern fängt man bald nur noch mit boilie karpfen
-
Hi
Also mit Wurm oder Mais hat man einfach die meisten Beifaenge.
Mit dem Boilie faengt man fast ausschliesslich Karpfen.
Aber wie schon genannt es kommt aus das Gewaesser an.
ICH SO EINEN KArpfenpuffs da faengt man sogar mal den ein oder anderen Karpfen auf blossen Haken.
(Selbst erlebt).mfg carp killer
-
Ich war letzte woche am forellenpuff und der hat sogar karpfen drinne und ich habe ein karpfen gefangen mit mardeeee tirolerhölzel vorfachschnur von 50 cm aufschwimmlassen und ich dachte ich fress ein bessen ein kaprfen von 6pfund aufn 8er haken. und das war mein erster karpfen den ich gefangen habe war normaler weise für ne forelle bestimmt.dieser köder
-
e ist auch garnicht so abwegig mit wurm auf karpfen zu angeln ich bin mitlerweile seit ca einem jahr von boilis weg und fische nur noch mit natur ködern
is stark beangelten gewässern an einer gut angelegten stelle wird die das vieleicht sogar den grossen bringen der schon zigmal am boili hängen gebliegen ist
bei mir gucken die meisten anger nicht schlecht wenn sie vorbei kommen und mich fragen mit was ich angel und ich sag wurm meis made
die meisten fühlen sich verarscht bis ich dann mal ne rute raushohle und da 2 3 drentobenas an haar hängen sieht auch zu lustig aus
aber klappt
-
Der Karpfen ist eig. ein "Alles-Fresser". Auch einen schönen Wurm verschmäht er nicht. Allerdings ist der Beifang dabei viel zu groß. Nachts fallen die Aale darüber her und somit hat es keinen Sinn längere Session's mit Wurm zu starten.
-
Eiso ich hab meine Karpfen immer mit ner Hakenmischung mit Wurm u. Mais gefangen aber da waren selten karpfen über 5kg dabei die großen hab ich halt mit Boilies gefangen....
Petri Heil
-
ja ich habe mit einen wurm einen 20kg karpfen gefangen