Rolle!! Hilfe ich werde überschwemmt von Angeboten!!

• HILFE!!! Ich bin recht neu in der Anglerei (sagen wir mal 2 jahre) und will mir jetzt für meine Feederrute (oder Wickelpicker) eine Rolle kaufen.
    Manche sagen zu mir: " Kauf Cormoran, der Rest ist Schrott!" Der andere sagt: "KAuf kein Cormoran ist schrott, der Rest ist besser!" Was soll ich machen? Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben welche Ihr gut findet und die Preiswert sind (weil ich als Jungangler keine Dreihundert Euro in der Tasche habe?

Hat vielleicht sogar noch jemand im Keller eine recht gut Rolle vor sich hinlangweilen, die Ich gegen eine kleine Summe abkaufen könnte?
    Würde mich sehr Freuen!

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

• Ich will am See angeln auf Karpfen und Brachsen. Was ich dafür ausgeben will? So wenig wie möglich, weil ich mir auch noch anderes Angelzeug kaufen will, aber natürlich auch weider so viel dass es gute Qualität ist. Ich kann es dir auch nicht sagen, weil es ja schließlich rollen von 4,95€ bis 499@ gibt.

• Dem stimme ich zu.

Ich habe gerade heute das Angebot der
    Shimano Exage 2500 RB
    angenommen und geliefert bekommen.
    für 37 Euro von 59 Euro runtergesetzt bin ich sehr begeistert von Design, Qualität und allgemeinem Eindruck.

Aber die Kollegen hier haben Recht, du musst uns schon noch ein wenig mehr sagen. Da du dir auch anderen "Kram" kaufen möchtest, solltest du dir ein Budget überlegen, was für die Rollen drin ist. Wie viele Rollen sollen es denn insgesamt werden? Hast du zum Beispiel 80 Euro für 2 Rollen eingeplant um nocjh genug zu haben für alles andere was du benötigst?
    Oder hast du 50 Euro für eine Rolle?

Es gibt so viele gute Rollen für wenig Geld in der Einsteigerklasse... wir helfen dir sehr gern.. aber hilf uns auch noch ein bisschen ;)

Gruß
    Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Moins,