ZitatOriginal von aaljäger
Ich bin ja auch noch nicht so lange hier, aber mein Eindruck ist, dass man schon sehr aktiver Stammgast, Forenurgestein oder MOD sein muß um hier , ich sage mal, "akzeptiert" zu werden.
Nein.
Das muss man nicht.
Jeder ist willkommen, wenn er (oder sie) von unserem gemeinsamen Hobby begeistert, überzeugt oder auch nur interessiert ist. Meistens macht "der Ton die Musik" - oder manchmal ist es der berühmte "erste Eindruck", der im Vorfeld vieles versauen kann...
Der Aaljäger hat durchaus Recht: Wir haben es hier schon - allerdings in einer wirklichen Minderheit - mit einer Reihe von Dauerusern zu tun, die sich länger kennen, sei es aus dem Forum, oder gar aus persönlichen Begegnungen - das soll aber niemals bedeuten, dass sogenannte "Neue" hier nicht akzeptiert würden. Schön dumm wären wir anderenfalls!
Klar, eine gewisse "Kultur" gibt es schon! Wer länger (ein halbes oder ganzes Jährchen) dabei ist, weiß bestimmt auch zu schätzen, dass hier rotzfreche Provozierer und eigennützige Tipp-Sammler eben nicht Fuß fassen (können). Aber: Bei den allermeisten "Raus-Hängis" braucht´s kein AOT und keinen Mod - da haben die User ein gutes Gespür, und wenn´s nicht klappt - na dann klappt´s halt nicht.
Alle anderen (und das sind viele!) bleiben bei uns, stellen Fragen, verfassen Beiträge, oder sind einfach nur Mitglied. Wer da nach Rängen und Zahlen fragt, hat das nicht richtig verstanden...
Euer MAX