Das älteste Schätzchen

• Hallo zusammen,

ich habe gestern mal meinen Angelkkeller ein wenig durchsortiert. Es ist imemr wieder interessant was dabei zum Vorschein kommt.

Irgendwann stand ich im Keller und hatte meine allererste Rute in der hand, eine rote, nich tbesonders gut, 2,80 Meter lange Teleskoprute von Shimano. Diese habe ich zu meinem 13. Geburtstag, also vor fast genau 16 jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen, inklusive "Kurs und Prüfung", da ich als keliner Dops an jedem Tümpel neben den Anglern stand und zugeschaut habe.

Ich benutze Sie heute noch.. und muss sagen ich passe auf sie auf wie ein Schießhund!

Was sind Euro "Lieblinge", "älteste Schätzchen" oder Geräte, von denen Ihr euch niemals trennen wollen würdet...

Mit Spannung auf "Geschichten" wartend grüßt

der OWL-Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Ob ich von kleinen schätzen reden kann weiß ich noch nicht. Aber ich angle auch noch hin und wieder mit meiner Anfängerrute.

Hatte 1993 meinen Fischereischein erfolgreich gemeistert aber die Angelei war durch Familien-Gründung und neuer Arbeit schnell vorbei. Jetzt weiß ich was ich verpaßt habe.

Als ich im Juli mit den Urlaubsvorbereitungen begann (Ungarn , Balaton )viel mir ein - Wasser ? Da war doch was. Ab in den Keller und rum gestöbert. Da waren sie Angeln , Rollen , usw. Halt Kram mit den man vor 16 Jahren geangelt hatte. Aber alles im guten Zustand. Außer die Sachen die man eh immer wechseln sollte. Also genau so wie ich die Sachen sauber im Keller eingemottet hatte mußten mit nach Ungarn. In Ungarn alles billiger, neue Schnüre , Haken , kleinteile, Köder. Jahresfischereischein für Ungarn (4 euro) und ab an das große Wasser.

Jede 2 Nacht saß ich mit meinem Kram aus dem Keller. Ohne Ahnung von neuen Methoden, Taktiken, Rod pod usw. .

Fangerfolge ? Neben Brassen und kleineren Weißfischen jede beangelte Nacht ein Aal von ca. 60-80cm , und vor allen ein Babywels von 40cm.

Also da mußte einfach die Angellust wieder aufleben. Und werft niemals Euren alten Kram weg denn die können genauso fängig sein wie moderenes Gerät.

PS: Inzwischen geh ich zweimal im Monat und mehr, und habe auch ein Rod Pod(grins)neue Angeln sowie einige andere diverse Campingsachen .Warte sogar auf eine Askari- Bestellung.

Petri Heil

Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

• Moin,
    mein Schätzchen ist (war) eine Sitzkiepe. Weiß garnicht mehr wann ich mir die angeschafft hatte. Muß so 35 Jahre her sein. Die Seitenwände waren vollgebatscht mit allen möglichen Aufklebern.
    Irgendwann hatte ich die Alu-Seitenwände umgedreht, weil mir das mit den Aufklebern nicht mehr gefallen hat. Auch hatte ich das Teil mal um eine "Etage" mit Sperrholz aufgestockt.
    Stand dann bestimmt 15 oder mehr Jahre rum.
    Dann habe ich das Teil vor ein paar Wochen einem Jungangler, der öfter mit mir zum Angeln geht geschenkt. Der freut sich und ich sehe mein "ehemaliges Schätzchen" wieder in Aktion. :D
    Gruß Gunter