• also hier in BW bekommt man gar nichts gesagt...
    man darf jedoch seinen fragebogen mitnehmen, da man nur die ergebnisse, die auf den antwortbogen geschrieben werden, abgeben muss.
    so konnte ich zu hause nachprüfen, ob ich bestanden habe oder nicht.

letzte woche hab ich endlich meine positiven ergebnisse bekommen.

am mo gleich fischereischein beim bürgerbüro beantragt... den kann ich mir heute erst abholen. danach gehts gleich weiter: rheinkarte besorgen für sonntag. mein kumpel und ich wollten am freitag gleich mal den rhein testen.

die jahreskarten hole ich mir aber erst im januar.

mfg joejayjack

ps: wollte nur mal erzählen wie es in Baden-Württemberg abläuft ):-P

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Wo hast du deine Prüfung gemacht? Also genauer, denn ich habe sie auch am 20.11. gemacht um 14 Uhr :D War aber nicht so gut wie du, hatte 5 Fehler, dafür aber gut verteilt.
    Ich habe sie in Wendlingen am Neckar gemacht

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :cheers:

• am letzten freitag hab ich einen brief bekommen. mein kumpel, der ebenfalls mit mir die prüfung gemacht hat, hat sie ebenfalls am freitag bekommen...

mfg joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Sorry!!! MIssverständnis!!

Hab vorher glaub bissle zu wenig geschrieben..

Die Auswertung wurde früher von den Landratsämtern gemacht, jetzt durfte der Fischereiverband die statlich anerkannte Fischerprüfung übernehmen.

Anstatt dies aber mit einer Folie durchzupausen und so zu korrigieren
    macht der Fischereiverband dies nun über eine spezielle Firma, die die Prüfungsbögen Per Computer korrigiert.

Man bekommt 5 Fragebögen a 12 Fragen die man sich ankreuzen kann.
    Zum Schluss muss man das ganze noch auf einen extra durchdruckzettel übertragen, auf dem steht dann nur noch

Frage 123
    a
    b
    c

Man muss dann nur noch das Kästchen ankreuzen, so passt alles auf ein Blatt und kannn mit dem Pc ausgewertet werden.

Man macht die Prüfung aber nicht am PC!!

Würde auch gar nicht gehen, denn zum Beispiel in Wendlingen am 20.11.2009 155 Prüflinge gleichzeitig in einem großen saal geprüft.

Welcher Beamte alle diese Pcs aufstellen müsste, würde ziemlich doof aussehen :D :piep:

Ich hoffe damit sind alle UNklarheiten beseitigt :cheers:

• Jippi auch bestanden mit 0 Fehler :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler:

endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :cheers:

Jo habe die Prüfung auch in Ba-Wü gemacht das ist seit dieses Jahr alels total anderst wie vorher...wurde ja schon erklärt wieso weshalb warum man ab jetz 14 Tage auf sein Ergebnis warten muss.

Ab 2009 bekommt auch jeder Prüfungsteilnehmer einen komplett anderen Bogen,da ist also nichts mehr mit abspicken deshalb wohl auch die PC Auswertung...weil die können so ja garkeine Schablone mehr nehmen weil ja jeder andere Fragen bekommt...bzw würde wohl schon gehen wär eventuell etwas teuer für jeden Teilnehmer ne Schablone herzustellen deshalb lassen die das von einer externen Firma auswerten!

Na dann allen Neulingen Gratz und n fettes Petri Heil :angler: :angler: :-)) :-)) :-)) :-))