• ich bin durch meinen onkle aufs angeln gekommen.
    Er hjat mich sozusagen angestiftet. :D
    Angeln ist für mich entspannung und action in einem.
    Kurz GEIL


    Petri Heil Angler 44

  • Hallo zusammen,


    Angeln ist für mich Entspannung und Erholung pur und wenn dann noch der eine oder andere Fisch dabei herausspringt ist das einfach super.
    Ich bin durch meinen besten Kumpel zum angeln gekommen.

  • also ich bin durch mein vater zum angeln gekomm naja und jetz ist es für mich das wichtigste auf der welt ohne kann ich nicht mehr leben xD ;)

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Ich bin aufs angeln gekommen weil mein Vater bei uns im baggersee am ka-freitag Forelen angeln hatte...


    An diesen tag habe ich den vorrsitzenden gefragt ob ich morgen(is dat für die Jugend)mal testen darf ,wie das angeln so ist


    Und jetzt bin ich ein angeler


    Ich finde das angeln ,wie jeder andere angel voll entspanend aber wenn der Karpen zieht wow dann hat JulienASV wat zu drillen


    Gruß :cheers: JulienASV

  • ich bin auch durch meinen onkel aufs angeln gekommen. der hat 2 kleine teiche und als ich da mal war habn wir geangelt und ich habe 5 forellen und 1 karpfen gefangen (unter anweisungen von meinem onkel).
    mein onkel hat mir schon damals erzählt:


    Lieber ohne Frau als ohne angel!

  • ich bin durch meinen Opa aufs angeln gekommen. Kurz nach Himmelfahrt sind wir immer zum Forellenpuff gefahren. Irgendwann hab ich dann den Jugendfischereischeinschein gekriecht und von da an sind wir auch an "richtige" Seen angeln gegangen.

  • @ all


    Früher mit meinem Vater zum angeln gegangen, und dann das Glück gehabt, in einem Kiesabbau im Überschwemmungsgebiet vom Berteiber her auf eigene Gefahr alleine angeln zu dürfen, und mit 14 Jahren dem Verein beigetreten.
    Mit anderen Worten: Seit 31 Jahren meine Lieblingsbeschäftigung 8-)

  • Mich hat 1986 ein angelnder Arbeitskollege mal mitgeschleppt und zwar an einen Kanal in der Schweiz,
    wo ich auch ohne Prüfung fischen durfte.
    Erster Fisch auf einen 3er Mepps Black Fury war ein stattlicher Barsch von genau 30cm.
    Am gleichen Tag noch kurz drauf einen dicken Aal in mörderischer Mittagshitze und das wars dann für mich!
    Seit dem bin ich mit dem Angel-Virus unheilbar infiziert :D

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi !


    Wie ich zum angeln kam lest hier:
    [URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12995,592770]Beginn einer Leidenschaft[/URL]




    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • hallo an alle,
    ich denke, das Angeln sollte verboten werden - es macht süchtig !!! :cheers:



    bin durch eine Kuttertour, die wir regelmäßig nach dem Herrentag gemacht haben zum Angeln gekommen. Mir wurde eine Angel in die Hand gedrückt und gesagt: "hier mach mal" .


    Ja und da habe ich gemacht und nun kann ich nicht mehr aufhören 8-)


    Gruß
    Osmar

  • also ich bin durch 4 freunde auf´s angeln gekommen ....erst dachte ich es wäre einfach dumm rumsitzten udn warten warten udn nochmals warten aber als cih meine ersten fische gefangen hatte hats mir spaß gemacht und seit dem angele cih ( ca. seit 4 monaten)

  • Angefangen hat alles 1986 im Sommer im Broye-Kanal in
    der Schweiz, da ich damals noch keine Fischereiprüfung hatte.
    Es war mein allererster aktiver Angeltag zusammen mit einem Arbeitskollegen,
    der mich mitgenommen hatte.
    Vorher war ich zwei- oder dreimal als Zuschauer am Rhein mit dabei.
    Ich hatte mich natürlich "ausgerüstet", ohne überhaupt Ahnung von Tackle zu haben.
    Das Gerät stammte vom Flohmarkt (grüne 1,80m Vollglasrute mit ner uralten Rolle ohne Schnurlaufröllchen.)
    und hatte zusammen grade mal 6 DM gekostet...inclusive Spinner.
    Die Schnur auf der Rolle würde heute als "Wagenseil" bezeichnet werden.


    Mein erster Fisch war ein Barsch von genau 30cm.
    Gebissen hatte er auf einen 3er Mepps Black Fury um die Mittagszeit und es war verdammt heiß.
    Der Drill war damals für mich ein echtes Erlebnis....den Fisch zu spüren!
    Am gleichen Tag noch kurz drauf einen dicken Aal von 72cm in mörderischer Mittagshitze,
    diesmal mit Grundmontage auf Wurm (vom Kollegen montiert) und Glocke.
    Daß ich den rausbekommen hatte war einfach nur Glück und tatkräftige Mithilfe meines Kollegen.

    Tja...und seitdem bin ich infiziert....
    Dann folgten 2 Jahre fischen und praktisches lernen in Frankreich, eben mit diesem Kollegen.
    1988 kam dann die Sportfischerprüfung (damals noch ohne Lehrgangspflicht)
    1991 an Ostern dann 10 Tage Meeresangeln in Holland (bei Bergen op Zoom)
    Seit dem jedes Jahr mindestens einmal pro Jahr Salzwasserfischen.


    Es ist nicht abzusehen, daß ich jemals vom Angelvirus wieder geheilt werde....zum Glück! :D

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: