• Ich möchte nächstes Jahr oft auf Wels angeln gehen.
    Und ich habe dafür schon eine Rute in aussicht, das ist die Kogha CAMOU Siluro oder Sänger Uni Cat Destroyer Rute von Askari.

Frage an euch:
    Könntet ihr mir eine davon emfehlen? :angler:

Gruß Wels28 :angler:

3 Mal editiert, zuletzt von wels28 (11. Dezember 2009 um 23:45)

• Zugelegt habe ich mir für das Welsangeln eine Spro Hardliner Catfish Mit 3m Länge und einem WG von 300g.
    Dazu eine Spro-Rolle Incognito LCS 880 mit einer Schnurfassung von 400m 0,40-er Schnur.
    Erfahrungen konnte ich dieses Jahr damit keine sammeln,(Unfall), aber dieses Jahr wird es dann zu gegebener Zeit wieder losgehen zum Angeln und da versuche ich vermehrt auf Wels zu gehen, Fluss und See, mit gr.Köfi oder Welsboilies.

VG CarB

• hi!

ein bekannter von mir hat 2 unicat destroyer. hat sie erst heuer bestellt aber noch keinen wels damit gedrillt . sie macht im trockentest einen sehr guten eindruck, jedoch würd ich dir das "kräftigere" modell und zwar die NEW AGE empfehlen. hier passt vom blank über beringung alles!!! ist aber ein wenig steifer als die destroyer. oder du schaust dir die Riverman Ultratip Wels an. wurde sogar im cat connect gelobt und habe auch eine davon, da mir meine PO ruten zu schade zum fischen in österreich sind. diese rute ist nahezu unzerstörbar aufgrund des glasblanks und hat ein wahnsinns preis/leistungsverhältnis!

bye
    glg. grinder

• moin,

Zitat

hi nun bevor du ne rute kaufen willst musst du überlegen was du machen willst (welche montage) und wo du angelst am fluss oder see ? dann kann mann dir bestimmt weiterhefen viele grüße

ja, so sehe ich es auch. Obgleich ich, was Waller oder Wels betrifft, natürlich nicht der große Kenner bin.

Wichtig ist eine stabile Rute mit einer felxiblen Aktion, Wurfgewichte von 100-500g solltest Du schon einmal einplanen.
    Die meisten Welsruten zeichnen sich durch ein recht hohes Eigengewicht aus.
    Liegen so zwischen 350g - 700g.

Ich würde Dir eine sogenannte Universalrute für das Welsangeln empfehlen.

z.B. was die Eigenschaften betrifft:
    Gewicht: ca. 590g
    Wurfgewicht: 100-400g
    Aktion: B/C
    Länge der Rute: 3,00 m

für das Bootangeln auf Waller:
    Gewicht: ca. 490g
    Wurfgewicht: 100-400g
    Aktion: B/C
    Länge der Rute: 2,40 m

da ich, was den Einkauf betrifft, mich bei Askari ausgeklingt habe, mußt Du mal selber schauen, ob Du eine Rute mit diesen Merkmalen hier bei Askari findest. Ich hätte da zwar einen Link, aber ....darf nicht :D

Gruß
    Osmar

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (3. Februar 2010 um 16:32)

• Hallo,

es gibt auch eine günstige von Sänger. Ich glaube die heisst Sänger PRO-T GLOBAL WALLER oder so müsste so um die 50€ kosten, dazu kannste auch als Rolle die Cat Rewinder von Sänger holen...