Hallo!
Sauber
Einfach aber effektiv
Gruß Oldman
Hallo!
Sauber
Einfach aber effektiv
Gruß Oldman
Ich sach doch: Konstrukteur bleibt Konstrukteur
Sauber gemacht Jürgen
gruß degl
Hallo,
einfach gebaut,
ich kenn mich nicht mit solchen Motoren aus, müssen sie immer so stehen?
ZitatOriginal von domi120
Hallo,
einfach gebaut,
ich kenn mich nicht mit solchen Motoren aus, müssen sie immer so stehen?
Außenbordmotoren sollten entweder so wie aufm Foto gezeigt stehen, oder auf der Seite, wobei 4 Takter makiert sind, sonst kann Öl auslaufen! Abgesehen davon kann man den Außenborder so mit Hilfe eines Wasserschlauches auch laufen lassen - geht auf der Seite nicht!
@ Flunder:
Sieht richtig gut aus das Teil! Der Außenborder an meinem Boot kommt bald in den Schuppen, wird an nem dicken Brett festgedreht.
Gruß, Jochen
Domi,
Zitat...ich kenn mich nicht mit solchen Motoren aus, müssen sie immer so stehen?
nach Möglichkeit ja.Das ist ein Zweitakter.Der braucht keinen
Ölsumpf zum Schmieren.Das Öl, Zweitaktmotorenöl,muß in
einem bestimmten Verhältnis dem Kraftstoff beigemischt werden.
Da der Motor in der Werkstatt leergefahren wurde,ist auch kein
Benzin mehr drin.Also geringe Brandgefahr.
Zum Transport lege ich ihn quer in den Kofferraum--paßt genau
rein.
Viertakter haben einen gewissen Ölstand,wie Jochen schon sagte,
kann man sie schlecht liegend transportieren.
Die Motoren sollten immer senkrecht stehend gelagert werden.
Einen Lappen darunter legen,da aus dem Motor das Konservierungsöl
auströpfeln kann.
Mit Petri Heil
Flunder
Genau,
2 Takter udn 4 Takter. Ganz vergessen
Danke
Domi,
außerdem ist das die ideale Position,wenn
man selbst noch was schrauben möchte.
Mit Petri Heil
Flunder